PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock II High-Res Patch!!!


nagus
2003-06-04, 08:07:28
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33690156

Screenshots: http://perso.wanadoo.fr/etienne.aubert/sshock/ssr_screenshots.htm


>>> http://perso.wanadoo.fr/etienne.aubert/sshock/sshock_rebirth.htm <<<

Mephisto
2003-06-04, 08:40:15
Wow, sieht ja klasse aus!
Heute abend wird's wieder installiert!

SShock3
2003-06-04, 09:07:14
Mensch, die Models sehen ja echt geil aus :O

Wolfram
2003-06-04, 09:13:56
Phantastisch, nagus, danke für den Tip!

Sind aber offenbar noch nicht alle Gegner überarbeitet worden... es fehlen... die Spinnen, die Bots,... noch etwas?

mirp
2003-06-04, 09:52:40
Current version: Beta 1

Release date: 06/04/03
File Size: 3,75 Mo

This is the first beta version available... The mod is still under development, and all new AI meshes aren't remade yet...

This Beta contained the following enhanced characters:
- The Many Hybrid with Pipe
- The Many Hybrid with Shotgun
- The Many Hybrid with Grenades
- The Midwife
- The Cyborg Assassin
- All Dead Crew Members of the Von Braun and the Rickenbacker
- The Ghosts

The others meshes will be available in a next release....

pubi
2003-06-04, 10:06:59
Geil, jetzt muss ich nur noch System Shock 2 irgendwo auftreiben...

JTHawK
2003-06-04, 11:26:40
huh geil .. mein altes geliebtes game endlich mit high polys ..

Pinhead
2003-06-04, 11:39:57
Suupppiiee, auch ein großes Danke Schön von mir, jetzt muss ichs einfach mal bis zum Ende spielen

Mephisto
2003-06-04, 13:59:00
Leider sind wohl diese lästigen PSI-Affen unsichtbar!
Only bad thing is the Psy-monkeys are invisible since there is no mesh for them . Not funny that I just got wasted by a one of those cloaked simian beasts

SShock3
2003-06-04, 19:56:52
Gibt es (k)eine Möglichkeit das originale Affen Model wieder einzubauen ?

Edit: Und ich dachte immer die Dark Engine hätte ein starkes Limit, was die Polyanzahl der Models angeht (so max 700).

GoN
2003-06-04, 21:12:54
wo hab ich nur die schachtel hingelegt.... aahhh....

Mephisto
2003-06-05, 08:02:09
Original geschrieben von SShock3
Gibt es (k)eine Möglichkeit das originale Affen Model wieder einzubauen ?

Edit: Und ich dachte immer die Dark Engine hätte ein starkes Limit, was die Polyanzahl der Models angeht (so max 700). Tja, ich verstehe das Ganze auch nicht so ganz.

Es wird wohl ein zusätzlicher Ordner namens "Meshes" angelegt, der die neuen Models enthält. Noch sind nicht alle Gegner als Hi-Poly/-Res vorhanden, d.h. die fehlenden werden von ihrem ursprünglichen Speicherort geladen, und zwar automatisch (da ja sonst an der Software nichts geändert wurde).
Warum dann nicht die Affen?

SShock3
2003-06-05, 10:03:16
@ Mephisto

hast du denn auch vorher den Patch installiert ? In einem anderen Forum hab ich gelesen, das jemand keine Probleme gehabt haben soll, als er vorher den Patch installiert hat. Ich werde das heute im Verlauf des Tages mal checken.

Mephisto
2003-06-05, 10:23:07
Original geschrieben von SShock3
@ Mephisto

hast du denn auch vorher den Patch installiert ? In einem anderen Forum hab ich gelesen, das jemand keine Probleme gehabt haben soll, als er vorher den Patch installiert hat. Ich werde das heute im Verlauf des Tages mal checken. Es scheint nichts mit dem Patch zu tun zu haben, in dem Rage3D-Forum Thread (siehe Link in erstem Post) gibt's jetzt einen Lösungsvorschlag: :up:

If you're having problems with missing models, simply extract all the files from the original ss2 'mesh.crf' into your sshock2\mesh\ folder.

Also nochmal die Original-meshes in den neuen Ordner kopieren (ohne Überschreiben, denke ich).

nagus
2003-06-05, 10:27:01
...

SShock3
2003-06-05, 10:28:27
@ Mephisto
Super, danke :up:
werds nachher mal ausprobieren.

@ nagus

Der Link ist nicht legal. Mirp hat vor kurzem eine Thread mit diesem Link gelöscht, da er illegal war.

Wolfram
2003-06-05, 10:33:40
nagus, das ist mit Sicherheit _nicht_ legal. Das Spiel kann man noch kaufen. Bitte entferne den Link. Danke.

Iceman346
2003-06-05, 11:04:15
Abandonware ist NICHT legal. Das Copyright auf Software gilt 70 Jahre lang nach dem Erscheinen des Spiels. Solange in dieser Zeit der Inhaber der Rechte das Spiel nicht offiziell als Freeware freigibt ist sowas genauso Warez wie alles andere auch. Ausserdem sollte System Shock 2 noch in diversen Läden rumliegen.

Mephisto
2003-06-06, 07:50:49
Habe den Mod mal getestet.
Ich habe das Problem, daß einige der herumliegenden Körper (aber nicht alle) ohne Texturen sind, quasi schwarz, sowie bisher alle der Zombies.

WeyounTM
2003-06-06, 09:01:51
Uiii...das sieht ja enorm genial aus. Da lohnt es sich doch, nochmal die CD herauszukramen. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal etwas weiter ;) !

Danke für die Infos, Nagus !

Kai
2003-06-06, 12:54:41
Original geschrieben von Mephisto
Habe den Mod mal getestet.
Ich habe das Problem, daß einige der herumliegenden Körper (aber nicht alle) ohne Texturen sind, quasi schwarz, sowie bisher alle der Zombies.

Ist im Grunde ganz einfach den Mod zu installieren wenn man ein paar Regeln beachtet:

Zuallererst die originale MESH.CRF in MESH.ZIP umbenennen (umbenennen, nicht mit einem Zipper öffnen). Dann öffnen und in einen Unterordner im Spielefolder namens "MESH" entpacken. Die originale MESH.ZIP nicht wieder nach MESH.CRF umbenennen.

Jetzt liest das Spiel nämlich aus dem /MESH/ Ordner die Texturen und halt die Meshes aus - und nicht mehr aus der CRF-Datei die zu Konflikten führen kann wenn der Mod installiert ist.

Jetzt klatscht ihr den Inhalt des Mesh-Ordners im Mod-Zip einfach in den Mesh-Ordner im Sshock2 - Verzeichnis. Dabei müssen alle abgefragten Dateien überschrieben werden.

Tataa, das war's. Keine fehlenden Models, keine schwarzen Texturen. Wenn zu Beginn des Spieles einige Models noch aussehen wie die alten: Das iss normal, es sind nicht alle ersetzt worden.

Mephisto
2003-06-06, 13:21:24
Danke!
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß mein Problem daher kam, daß ich beim Entpacken in den neuen "mesh"-Ordner die Pfadangaben nicht verwendet hatte. Es gibt nämlich einen "txt16"-Unterordner.
So konnten die neuen Texturen nicht gefunden werden.

Herr.Penaten
2003-07-11, 15:28:28
*push*

neue version mit Affen :)

Mephisto
2003-07-11, 17:11:22
Danke für den Hinweis!
Jetz muß ich's nochmal durchspielen! ;)

Gast
2003-07-11, 18:13:11
Gibt es auch den "sitzenden" Mann mit der Schrotflinte unten im Frachtraum?

Die Bps ist sicher nicht amused. Satan persönlich mit neuen Kleidern :-)

carcass
2003-07-11, 19:32:38
Original geschrieben von Gast
Gibt es auch den "sitzenden" Mann mit der Schrotflinte unten im Frachtraum?

Die Bps ist sicher nicht amused. Satan persönlich mit neuen Kleidern :-)

Ist SS2 aufm Index =?=

Herr.Penaten
2003-07-11, 19:51:50
die deutsche nicht

Amokles
2003-07-11, 21:32:19
ich habe patch, wallpapers, screensaver, ich habe alles!

ABER KEIN SYSTEMSHOCK2!!!!!!!!!!

-->E-Gay! Aber zack!

Metal Maniac
2003-07-11, 23:04:07
Bei www.gameware.at gibt's noch 1 Stück von System Shock 2...

Die High-Resolution Models werd' ich auch mal ausprobier'n... wir werden das Spiel im LAN zu dritt mal durchspielen ;D

Hoffentlich taugt's was.... (keiner von uns hat's vorher Singleplayer gespielt)

NeLKe
2003-07-12, 00:11:10
Kann man ss2 im coop durchspielen?

Herr.Penaten
2003-07-12, 00:33:05
klar Nils!!!

;D

NeLKe
2003-07-12, 00:49:29
Mhh ich nix deustch ich nix wissen hab

M@D M@X
2003-07-12, 00:57:08
und es macht sogar richtig viel spaß.
system shock 2 ist einer meiner lieblingsspiele.
wenn der hi-res patch mal fertig ist werd ich es auf jeden fall noch einmal im lang zogg´n.

cU
M@D M@X

Mephisto
2006-06-19, 09:32:12
Leider tut sich nicht mehr viel! :(

Der Rebirth-Mod mit den verbesserten Models ist immer noch auf Stand Sommer 2003.
http://www.fileplanet.com/125428/120000/fileinfo/System-Shock-Rebirth-Beta-1
Die Beta 5 der höher aufgelösten Texturen ist auf Stand Dez. 2004.
http://shtup.home.att.net/

Obwohl da eine so riesige Community dahinter steht (ttlg.com (http://ttlg.com/)). Das verstehe ich nicht!