PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist schuld?


bandit01
2003-06-04, 09:01:50
hallo
ich habe heute wieder ein bischen am PC rumgebastelt und dabei einen Y- 4-polstecker ,der beim noise-isolator dabei war,eingebaut.
dort habe ich dann eine meiner festplatten angesteckt.irgendwie hab ich ein kleines fatz-geräusch gehört,und dachte mir,hoppla, ist die HD jetzt hinüber.nachgeprüft,tatsächlich.nochmal genau geschaut,und was sehe ich,der Y-adapter war falsch gepolt.
wenn ich jetzt die festplatte einschicke,werden die ja wahrscheinlich merken,das da was durch falsches anschliesen gegrillt wurde.
kann ich den verkäufer des noiseisolator(wo dieser kabeladapter dabei war)haftbar machen?
wer ist schuld?
so ein chice.
gruss bandit

Axel
2003-06-04, 09:28:57
Als erstes solltest du dich an den Verkäufer des noiseisolator wenden, denn dieses Produkt hat den Schaden verursacht.
Zuvor solltest du genau prüfen, ob der noiseisolator wirklich falsch gepolt war oder ob er nicht für niedrigere Spannungen ausgelegt war, um Lüfter mit 7V oder 5V anstatt 12V zu betreiben. In diesem Fall läge der Fehler bei dir und du müsstest den Schaden selber tragen.

bandit01
2003-06-04, 09:42:48
hallo
es liegt nicht am noiseisolator,sondern an dem y-verteilerkabel(aus einem 4-polstecker mach 2),das dort mitgeliefert wurde.dort ist das gelbe und rote kabel miteinander vertauscht,devinitiv.
da bin ich mal gespannt,was dabei herauskommt,das schöne daran ist,noiseisolator und HD hab ich beim gleichen händler gekauft.spar ich mir stress(hoffe ich).
hat schon jemand so nen fall gehabt?
bandit