PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c't der Täuschung aufgesessen?


KM
2003-06-04, 11:35:35
Hallo,

kann es sein, dass die c't bei ihrem Artikel von c't 9/2003 der Täuschung der TCPA bzw. TCG Gruppe aufgesessen ist?

Wie kann man etwas als falsch einstufen, wenn TCG UND Palladium noch nicht eingesetzt werden bzw. noch nicht komplett aktiviert sind?
Das geschieht frühestens in 2005, wenn Palladium kommt.

Es gab doch eine Menge White-Pages und Dokumente über den TPM-Chip und Palladium. Von diesen Dokumenten wurde doch vieles abgeleitet. Deswegen wurde die ganze No-TCPA- und No-Palladium-Bewegung initiiert und durchgeführt!
Wie kann man dies alles verleugnen, wenn es noch Jahre dauern wird, bis es vollständig aktiv ist?

2005 kommt das erste große erwachen und später wird es nach und nach klarer.
Am Ende enden wir entweder als Sklaven der Konzerne, können noch froh sein frei zu leben oder irgendwo dazwischen.

Tschüss

x-dragon
2003-06-04, 13:00:38
Man kann es aber auch anders sehen, wie kann man etwas als Tatsache ansehen, wenn es noch nicht existiert?

Das bei einem solchen Thema und zunächst nur wenig Informationen auch schnell Gerüchte auftauchen sollte klar sein. Und die c't kann natürlich nur von den bisherigen Aussagen, der direkt Beteiligten, zu diesem Thema und den vorhandenen Dokumenten ausgehen, was geplant ist. Was sollte denn auch sonst als Grundlage dienen?

Das TCPA (oder wie es auch sonst inwzischen heißt) und Palladium eine gefährliche Kombination sind und damit sehr viel mehr möglich ist, ist ja klar. Aber was davon wirklich umgesetzt werden soll bzw geplant ist, das finde ich ist erstmal wichtig.

gerry7
2003-06-19, 16:15:28
Lest mal die neue c't, das Thema hat einen Dauerbrennereffekt.

g7