PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler passend zu Abit NF7 Rev 1.2


Hallodri1972
2003-06-04, 13:09:27
Halli Hallo,

ich brauche einen passenden Kühler für meinen xp1700+. hab den grade so bei ca. 2.300 Mhz laufen und wird verdammt warm. nun finde ich zu den Kühlern Slk 800 bzw. 900 immer den Hinweis bestimmte standoffs zu benötigen, die aber z.B. Pc-cooling nicht liefern kann im Moment...

weiss jemand noch ne andere gute bezugsadresse wo ich mal nachschauen könnte oder vieleicht nen anderen kühler?

und noch was. was ist denn von diesem coolermaster aero 7 mit diesem radiallüfter zu halten? scheint mir vom konzept her einleuchtend.
geeignet zum oc´n???

thx schonmal für die vielen guten Tips:flower:

XtremeCase
2003-06-07, 15:47:18
Wakü wäre natürlich zu empfehlen, gibs mittlerweile schon recht günstig.
Kauf dir mal die PCGHW da sind ordentliche Tipps und Empfehlungen drinnen.

ALS "Standardkühler" empfehle ich dir den SLK 8- oder 900. Beide sind gut verarbeitet und haben Leistung.

Schau mal bei www.dark-tweaker.com

Ich hab mir auf deren Empfehlung den Volkano 7+ gekauft und war zufrieden.

-->bei fragen einfach ICQ oder PN

CU

PS: Auch ja, TIPP mit DOPPEL P ;)

HTB|Bladerunner
2003-06-08, 12:05:00
Hallo! :)
Ich hab die Kombi NF7-S (Rev.1.2) + SLK900U. Hab den Kühler aber ohne diese speziellen Standoffs installiert bekommen. Hab nur etwas kleinere Plastikunterlegscheiben genommen und die Löcher um den Sockel vorsichtig mit Schleifpapier vergrößert. Hat prima funktioniert! ;)

Ralf02
2003-06-08, 12:39:11
Ich habe ebenfalls ein NF7 Rev. 2.0 und den SLK 900U.

Ich habe einfach die Messinghalter mit Schleifpapier etwas abgezogen, d.h. den Durchmesser verkleinert, so das sie in die Löcher des Mainboards passen.