PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Prob mit Festplatte


CoolHand
2001-11-26, 20:31:12
Hi Leute...
Bei mir häufen sich zur Zeit die Probleme und jetzt hab ich ein dickes Problem mit einer Festplatte: Ich kann sie nicht mehr formatieren oder mit fdisk partitionieren! Wenn ich fdisk starten wil, bekomm ich immer einen Fehler "run-time error R6003 - integer divide by 0" und nix geht mehr - auch formatieren ist dadurch unmöglich geworden! Ich weiß nicht mehr weiter, die Startdisk hab ich auch schon 100mal neu gemacht und es auch mit 3 anderen versucht, überall das gleiche :-( Ich bracuh hier unbedingt Hilfe, ich möcht doch nur diese Fesplatte formatieren :bawling:

Gruß
CoolHand

b0wle`
2001-11-26, 20:44:54
da hilft woh nur noch low level format :(

CoolHand
2001-11-26, 20:47:12
Sorry, aber wie geht das? Ich hab das noch nie gemacht *schäm* :-(

b0wle`
2001-11-26, 20:59:44
also erstmal würd ich nochmal Scandisk intensiv drüber laufen lassen ,vielleicht findet er ja was.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Festplatte??? Auf der HP des Herstellers gibs meist so ein Proggi womit sich solche Fehler beheben lassen. Defekte Sektoren vielleicht k.a.

CoolHand
2001-11-26, 21:05:08
Also:
Die HDD ist eine Maxtor 33073H3 mit 30GB und 5400 U/min, sie ist an IDE-Port 1 angeschlossen, läuft auf DMA100 und hat sonst nie zicken gemacht.
Scandisk läuft auch nicht mehr, verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung "ungültiger Medientyp beim lesen von laufwerk C:"
Ich weiß nicht mehr weiter, aber ich brauch die HDD so dringend...

CoolHand

b0wle`
2001-11-26, 21:19:58
Ich glaub du solltest das proggi (von der Maxtor HP) mal probieren:

http://www.maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/TechnicalProcedures/20014.htm

das testet deine HDD und wird wohl sagen was nicht mit ihr stimmt.

<sag mal was aus der Sache geworden ist, mich intressierts ob du die HDD wieder flott kriegst>

/edit:
btw ich hab meine IBM Fesplatte auch mit solch einem Proggi wieder hingekriegt, damals kam die gleiche Fehlermeldung (*ungültiger medientyp..*). Bei mir war aber nur eine partition und auch da nur ein teil betroffen.

CoolHand
2001-11-26, 21:22:16
Jo, wenigstens das Tool hilft! Ich mache gerade eine LowLevel formatierung, da mir das Diagnose-Programm dás empfohlen hat. Mal sehen, wie lange das dauert und obs dann funzt...
Danke für deine Hilfe, ich werde dich auf dem laufenden halten :)

Mfg CoolHand

CoolHand
2001-11-27, 14:26:54
Juhu !!! :jump1::jump1:
Sie funktioniert wieder! ;D:rofl:;D Die LowLevel formatierung hat zwar 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt!
BIG Thanks an Spider, hast mir echt aus der klemme geholfen :bier:

Mfg CoolHand :)

b0wle`
2001-11-27, 15:24:31
:bier: