PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globalwin CAK-II38


mofa84
2001-11-26, 20:42:48
Gibt's irgendwo schon nen Test zu dem Teil?

Muss ja der Hammer sein, geht laut HP (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=7211&goto=newpost) bis 2,3 GHz!

Oder weiss wenigstens jemand wo's den zu kaufen gibt und was er kostet?

Der Sound ist mir egal, mein PC hört sich eh schon an wie eine Turbine :D

mibi
2001-11-26, 23:56:20
PC Turbine = Ober evil ;)

mofa84
2001-11-27, 13:16:35
Ja, ist schon übel laut, möchte mir vielleicht noch einen Ein/Ausschalter für die 3 Lüfter basteln.

Hab sie gerade ausgesteckt, jetzt kann man in meinem Zimmer sogar wieder reden ;D

Oder wie ist das eigentlich mit Lüfter im Betrieb anschließen? Kann's da irgendwelche Spannungsabfälle oder sowas geben?

Sebastian
2001-11-27, 16:16:08
nein, es gibt da keine probs, wenn dein NT halbwegs was taugt.
einen Fanbus hab ich auch schon gebaut, war ein ziemlicher akt, weil ich das erste mal einen lötkolben in der hand hatte, aber im nachhinein ist er gut gelungen. mit kippdschaltern für 12V/aus/5V mit leuchtdiode, die dann Rot/garnicht/grün leuchtet.. ich hab auch in einem thread mal ne anleitung gepostet.. find ich jetz aber nicht..
isdt aber auf jeden fall gut zu machen..

SANDMANN2000
2001-11-28, 22:20:18
Na 47dBA wären mir zu heftig. Specs hier ! (http://www.oc-forum.de/)

mofa84
2001-11-28, 22:33:57
Ich hab ja schon ein paar Lüfter (zuviel) drin, und will mir vielleicht noch ein paar Schalter einbauen, damit ich die bei Bedarf zuschalten kann.

Ich will echt wissen, wie weit mein TB1400 geht, hab ihn bislang noch nicht über 1500 gekriegt, oder hab ich echt so ein beschissenes Stepping? :(

SANDMANN2000
2001-11-28, 22:40:52
Originally posted by mofa84
Ich hab ja schon ein paar Lüfter (zuviel) drin, und will mir vielleicht noch ein paar Schalter einbauen, damit ich die bei Bedarf zuschalten kann.

Ich will echt wissen, wie weit mein TB1400 geht, hab ihn bislang noch nicht über 1500 gekriegt, oder hab ich echt so ein beschissenes Stepping? :(

Na um einmal anzutesten was geht...Vcore rauf auf 2,0V und ne WAKÜ oder einen MCX462 mit DELT draufpacken.
Zuviele Gehäuselüfter machen nur Lärm und bringen nichts. 2-3 reichen vollkommen.

mofa84
2001-11-29, 17:38:49
Originally posted by SANDMANN2000


Na um einmal anzutesten was geht...Vcore rauf auf 2,0V und ne WAKÜ oder einen MCX462 mit DELT draufpacken.
Zuviele Gehäuselüfter machen nur Lärm und bringen nichts. 2-3 reichen vollkommen.

Wo krieg ich bitte zum Testen ne WaKü oder nen MCX462 her?
Ist das so ein Verschraubkühler? Einer geht nämlich angeblich auf meinem A7V266 nicht.

SANDMANN2000
2001-11-30, 12:41:55
Tja, da wirst Du wohl ein paar Scheinchen hinlegen müssen...dafür darfst Du den Kühler auch hinterher behalten. ?-)
Da das A7V266 "nicht" den AMD-Spezifikationen entspricht, was die elko-Bestückung und deren Abstand zum Sockel angeht, kann man in der Tat Probleme bekommen.
Zumindest der Alpha PAL8045 passt laut Liste nicht auf das A7V266, so mancher User berichtet aber das der Kühler anstandslos passt. Andere müßen 2mm abfeilen...das ist seltsam, da nach meinen Informationen nur eine Revision im Umlauf ist. Innerhalb dieser Revision wurde wohl an der elko-Bestückung gefummelt.
Mess das doch einfach aus. 80x80mm müssen Platz sein. Beim MCX462 braucht man in den Ecken nicht ganz soviel, da die Kanten nach innen abgerundet sind. :naughty:
Wenn Du voll auf die Kacke hauen willst, nimm die WAKÜ von Swiftech, die haut voll rein (auch in den Geldbeutel)