PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koffein - ach ich hasse es


Hamster
2003-06-04, 14:53:16
grml, ich begeh den fehler immer wieder:

kaffe (meist sehr stark) morgens auf leeren magen zu trinken. dann werde ich immer ganz hippelig. wenn ich vorher was gegessen habe isses kein problem....
lustigerweise macht mir das koffein bei cola oder energydrinks nichts aus, kann darauf sogar sehr gut schlafen :) nur bei kaffee haut das immer so rein. aber warum?


naja jedenfalls hab ich grad wieder 2 tassen kaffee getrunken, und kann mich auf nichts konzentrieren. ach scheisse ist das

Günther
2003-06-04, 15:15:28
Original geschrieben von Hamster
grml, ich begeh den fehler immer wieder:

kaffe (meist sehr stark) morgens auf leeren magen zu trinken. dann werde ich immer ganz hippelig. wenn ich vorher was gegessen habe isses kein problem....
lustigerweise macht mir das koffein bei cola oder energydrinks nichts aus, kann darauf sogar sehr gut schlafen :) nur bei kaffee haut das immer so rein. aber warum?


naja jedenfalls hab ich grad wieder 2 tassen kaffee getrunken, und kann mich auf nichts konzentrieren. ach scheisse ist das

vielleicht liegts ja nicht am koffein, (Energy drinks haben imho viel mehr koffein als kaffee)

mofa84
2003-06-04, 15:18:35
Original geschrieben von Masti
vielleicht liegts ja nicht am koffein, (Energy drinks haben imho viel mehr koffein als kaffee) 1 Dose Red Bull hat in etwa so viel Koffein wie ne Tasse Kaffe ;)

Hamster
2003-06-04, 15:21:51
[SIZE=1]Original geschrieben von Masti
vielleicht liegts ja nicht am koffein, /SIZE]


das wäre natürlich auch eine möglichkeit.

vielleict weiss amarok, oder sonst wer, mehr darüber?!?

TitusXP
2003-06-04, 15:25:32
dann esse halt etwas vor dem kaffeetrinken!

ohne kaffee koennte ich gar nicht leben...
:massa:KAFFEE

Gruss Titus

Aqualon
2003-06-04, 15:27:49
Original geschrieben von Hamster
grml, ich begeh den fehler immer wieder:

kaffe (meist sehr stark) morgens auf leeren magen zu trinken. dann werde ich immer ganz hippelig. wenn ich vorher was gegessen habe isses kein problem....
lustigerweise macht mir das koffein bei cola oder energydrinks nichts aus, kann darauf sogar sehr gut schlafen :) nur bei kaffee haut das immer so rein. aber warum?


Das ist ziemlich einfach. Kaffee ist ja im Prinzip nicht anderes ausser Wasser, Koffein und ein paar Aromastoffen (ich weiß, da ist noch viel mehr drin, aber das interessiert hier nicht).

Dein leerer Magen bekommt das Koffein also direkt zu spüren. Bei Cola oder Energydrinks ist ja ne ziemliche Menge Zucker (also Kohlenhydrate) drin und die sorgen dann dafür, dass das Koffein nicht so durchschlägt (der gleiche Effekt, wenn du vorher was gegessen hast).

Also lass das Kaffeetrinken am besten sein und steig auf Tee um, da hast du länger Energie davon und das Koffein wirkt auch nicht so schockartig.

Aqua

Omnicron
2003-06-04, 15:31:46
Ich trinke keinen Kaffee oder Energydrinks, weil das haut bei mir zu sehr rein. Abends mal eine halbe Red Bull getrunken, und ich konnte bis 5 morgen nicht schlafen - mein Herz geht dann immer BUM-BUM-BUM.

Aber Cola trinke ich von früh bis spät und macht mir seltsameweise nichts.

{655321}-Hades
2003-06-04, 20:42:12
Hatte das selbe Problem:

(man entschuldige mein tippen, hab momentan beide (!) Hände verstaucht, hab mich aus Spaß gehauen, um genau zu sein ein paar mal öfter!)

Also: ich war früher totaler Koffeinjunkie, und habe dreizehn Tssaen Kaffee den Tag getrunkren, dann garnicht mehr, dann nur noch wenig, dann garnicht mehr, dann wieder als tägliches Grundbedürfnis!!

Hwute brauch ich täglivh meine erste Ladung Floüsssigkeit in Form einem ISO-Drinks mit Koffein....

Vermutlich meine erste und größte Sucht!!!!

(Und die einzige, gegen die ich mich nicht lange wehren konnte, und es waren schon so einige).

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, denn meine Sucht ist wahrschienlich reichlich stärker.


PS: ich habe Kaffeemachen bei meiner Tante gelernt, die war Krankenschwester, frag Amarok, dies ist vermutlich der härteste Kaffee!!

h00ligan
2003-06-04, 21:36:42
Original geschrieben von mofa84
1 Dose Red Bull hat in etwa so viel Koffein wie ne Tasse Kaffe ;)

Aber nur wenn es Weichspüler-Kaffee ist :D

[..=DarkRaven=..]
2003-06-04, 21:43:02
also zu Energydrinks kann ich nichts sagen, da ich noch keine getrunken habe.

Aber was würde ich ohne Kaffee machen? Greetz @ TitusXP :D
Kaffee ist allein vom Geschmack schon wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Natürlich merke ich auch wie mein Herz anfängt zu rasen, aber das gehört dann dazu :D

Hansmaulwurf
2003-06-04, 21:50:40
btw würd mich mal interessieren wann ihr angefangen habt Kaffee zu trinken also ich bin jetzt fast 17 und mag des zeugs nicht hab auch in meinem leben bestimmt nichtmehr als 0.04 L kaffe getrunken !

mfg. J.

Gast
2003-06-04, 22:03:31
hmm
also erstmal hat ne dose red bull um einiges mehr koffein alse eine tasse kaffe
2. wie könnt ihr dieses zeug nur trinken? ich kapiers nicht, es schmeckt nicht , riechen tut es noch schlimmer und ausserdem is es total ungesund , pfui

Pinhead
2003-06-04, 22:16:15
hm, keine Ahnung wann genau, muss wohl schon vor der Pupertät angefangen haben (bin jetzt 22), glaub bei Geburtstagen mit Kinderkaffee (diese Einstiegsdroge sollte man nicht unterschätzen :D)

war übrigens mal auf ner Lan, dachte is ne goile Idee dich mit Kaffee zuzuschütten um ohne Müdigkeit zu zocken, der Schuß ging leider nach 6 großen Tassen innerhalb von 2 h, nach hinten los,

erst weiche Arme und Beine bekomm und dann Herzrassen übelster Sorte, dachte echt ich verreck gleich,

dachte dann legst dich ein bissl hin und pennst, auch puste kuchen, blieb mir nix anderes übrig als von dem Koffeintripp runter zu kommen,

sagt mal ist es eigentlich bei euch auch so das ihr nach 3 großen Tassen auf ein paar Stunden vertreilt zu schwitzen anfangt?

Das gute A
2003-06-04, 22:33:32
Kaffee trinke ich bestimmt schon seit ich 14 bin, also seit knapp 13 Jahren...

Kann auch ohne, trinke auch nicht extrem viel, aber Morgens ein oder zwei Tassen müssen sein.

Gruß

h00ligan
2003-06-04, 22:35:15
Original geschrieben von [..=DarkRaven=..]
Kaffee ist allein vom Geschmack schon wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Weise Worte, weiser Mann :D

DerKrampus
2003-06-04, 22:39:05
Also ohne Kaffee am Morgen kann ich nicht gerade aus sehen und er ist deshalb ein wichtiger Bestandteil meines Lebens :D

[..=DarkRaven=..]
2003-06-04, 22:49:27
also ich trinke Kaffee seit der Grundschule oder so. Allerdings hab ich den zu der Zeit nur am Wochenende bekommen, weil ich sonst anscheinend zu aufgedreht war. Aber ich merke es schon nach der 2ten Tasse am Tag wie mein Herz irgendwie schneller schlägt und meine Stirn feucht wird. Längere Zeit davon schwitzen muss ich allerdings nicht.

Aqualon
2003-06-04, 22:55:29
Original geschrieben von Pinhead
sagt mal ist es eigentlich bei euch auch so das ihr nach 3 großen Tassen auf ein paar Stunden vertreilt zu schwitzen anfangt?

Das ist ne normale Wirkung von zuviel Koffein, das dein Körper nicht verträgt (daher auch das Herzrasen). Einfach weniger trinken oder auf Tee umsteigen ;-)

Aqua

P.S. Das muss Believe und nicht Belive heissen ;-)