PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erörterungsthema: Jahr des Wassers


Rocko_the_Devil
2003-06-04, 15:42:02
Morgen schreib ich Abschlussprüfung in Deutsch und wahrscheinlich kommt das Thema "Jahr des Wassers" dran. Habt ihr eine Idee welche die Themafrage sein könnte? (2 oder 3 gliedrig)
oder habt ihr sonst noch irgendwelche infos darüber?
BTW: beim googeln findet sich nur infos über schweizer oder österreichisches jahr des wassers

Rocko_the_Devil
2003-06-04, 16:47:04
*push*

Aqualon
2003-06-04, 16:53:13
"Erörtern Sie die Bedeutung sauberen Wassers für die Lebensqualität des Menschen"

oder

"Diskutieren Sie die Rolle des Wassers bei der Entstehung von Leben auf der Erde" <-- (wohl nur eingeschränkt für ne 2-gliedrige tauglich, höchstens als Vergleich Erde ohne Wasser, Erde mit Wasser)

Aqua

Mr. Bandit
2003-06-04, 17:16:38
Egal was für eine Themenstellung kommt, ich würde auf jeden Fall erwähnen, dass u.a. Chirac nicht zum Welt-Wasser-Forum kam ,weil er es für wichtiger hielt sich um dem Irakkrieg zu kümmern. Das zeigt das ein Krieg alle anderen politische Dinge in den Hintergrund rücken lässt, selbst solche wichtigen. Außerdem wissen die Wenigsten, dass 2003 das Jahr des Wassers ist.

Einige Experten vermuten ja, dass zukünftige Kriege sich um sauberes Trinkwasser drehen werden und nicht um Öl o.ä.

Rocko_the_Devil
2003-06-04, 19:54:24
thx, das werde ich wahrscheinlich in der einleitung schreiben