PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit aTuner die Auflösung ändern


aths
2003-06-04, 16:23:54
In der Sys-Info kann man sich ja alle Auflösungen anzeigen lassen. Neuerdings gibts da eine Checkbox, was bei Aktivierung bewirkt, dass man mit Linksklick in die Auflösungs-Liste die Möglichkeit geboten bekommt, ebendiese Auflösung einzustellen. Das gilt auch für unübliche Auflösungen à la 512x384.

Funktioniert das bei euch? Ich bräuchte noch Tests für:

Windows 2000
Windows ME
Windows 98

x-dragon
2003-06-04, 16:43:35
Welches ist denn die aktuelle Version? Ich seh keine CheckBox :(.
Und mein Monitor(Auflösungen) erkennt er anscheind auch nicht.

Betr.: WinXP
Graka: Intel 82810 E
Monitor: Samtron 76E - 1024x786 - 85 Hz

mirp
2003-06-04, 17:20:14
Bei funktioniert das Umschalten der Auflösungen.

Wieso ist die höchste Version 44.03? Was ist mit 44.10?

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=mirp

x-dragon
2003-06-04, 18:08:40
Zumindest hier erhalte ich noch die 43.51:
http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/aTuner.exe

Gibts noch ein Link?

aths
2003-06-04, 18:23:32
Original geschrieben von X-Dragon
Zumindest hier erhalte ich noch die 43.51:
http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/aTuner.exe

Gibts noch ein Link? Ja, den offiziellen :) www.3dcenter.org/atuner

x-dragon
2003-06-04, 18:39:37
Original geschrieben von aths
Ja, den offiziellen :) www.3dcenter.org/atuner Achso, ich dachte ja wegen testen ... :)

Bei der ganz aktuellen erhalte ich jetzt einen: "Fehler bei Bereichsprüfung", wenn ich die Auflösungen normal anzeigen lassen will.

WinXP Sp1
Geforce2MX
17" Scott 1024x786@100 Hz

[edit]
für den Regviewer dürfte es glaube ich übersichtlicher im Programmcode werden, wenn du eine ListView-Tabelle nimmst statt 3 Listboxen :)

[edit2]
Ist das Banner so groß, oder woher kommen die ~500 kb mehr?

aths
2003-06-04, 19:18:09
Original geschrieben von X-Dragon
Achso, ich dachte ja wegen testen ... :)

Bei der ganz aktuellen erhalte ich jetzt einen: "Fehler bei Bereichsprüfung", wenn ich die Auflösungen normal anzeigen lassen will.

WinXP Sp1
Geforce2MX
17" Scott 1024x786@100 HzSehr komisch. Wie geht es dann weiter? Ist die Liste leer, oder kommt das Fenster gar nicht erst?
Original geschrieben von X-Dragon
[edit]
für den Regviewer dürfte es glaube ich übersichtlicher im Programmcode werden, wenn du eine ListView-Tabelle nimmst statt 3 Listboxen :)Nun ist es so schon implementiert.
Original geschrieben von X-Dragon
[edit2]
Ist das Banner so groß, oder woher kommen die ~500 kb mehr? Das Banner nimmt 10 KB Dateigröße ein.

mirp
2003-06-04, 19:25:28
1.5.16 aTuner.exe 429 KB
1.5.17 aTuner.exe 1236 KBGepackt ist der Unterschied nur minimal.

aths
2003-06-04, 21:02:07
Original geschrieben von mirp
1.5.16 aTuner.exe 429 KB
1.5.17 aTuner.exe 1236 KBGepackt ist der Unterschied nur minimal. Ich Trottel... moment :D

edit: Ich verwende das Programm upx (siehe Danksagung in der aTuner-Hilfe), um die EXE-Datei zu packen. Im neuen Archiv ist das jetzt auch wieder so.

x-dragon
2003-06-05, 01:00:17
Achso deshalb ... :)

Bei mir geht das Fenster gar nicht auf, also es kommt nur die Fehlermeldung. Ansonsten wird aber scheinbar alles richtig erkannt/angezeigt.

aths
2003-06-05, 08:55:27
Original geschrieben von X-Dragon
Achso deshalb ... :)

Bei mir geht das Fenster gar nicht auf, also es kommt nur die Fehlermeldung. Ansonsten wird aber scheinbar alles richtig erkannt/angezeigt. Kann ich von der Sys-Info von dir mal einen Screenshot haben (hier im Thread als Bild angehängt)?

x-dragon
2003-06-05, 09:54:38
Aktuell hab ich erstmal nur mein Intel-Chip und Samtron-Monitor den er anscheind gar nicht mag (in der Liste steht dann nichts drin):

aths
2003-06-05, 11:53:11
Original geschrieben von X-Dragon
Aktuell hab ich erstmal nur mein Intel-Chip und Samtron-Monitor den er anscheind gar nicht mag (in der Liste steht dann nichts drin): Ja, er zeigt eine Auflösung von 0x0x0, was natürlich Unsinn ist. Für die nächste Version wird es da wahrscheinlich einen Workaround geben, so dass zwar die Liste nicht angezeigt werden kann aber wenigstens eine korrekte aktuelle Auflösung angezeigt wird.

Beim "Betreten" der Sys-Info kommt bei dir noch keine Fehlermeldung, erst beim Fenster für alle Auflösungen?

x-dragon
2003-06-05, 13:05:18
Original geschrieben von aths
...
Beim "Betreten" der Sys-Info kommt bei dir noch keine Fehlermeldung, erst beim Fenster für alle Auflösungen? Genau, also bei der Geforce2MX. Auflösung etc wird auch gleich richtig angezeigt.

aths
2003-06-05, 14:59:13
Original geschrieben von mirp
Bei funktioniert das Umschalten der Auflösungen.

Wieso ist die höchste Version 44.03? Was ist mit 44.10?Ich will nur noch für offizielle Detos "zertifizieren", sonst komme ich da nicht hinterher.

x-dragon
2003-06-05, 17:37:43
... und hier ist noch mein Heimrechner mit Geforce2MX (mit Fehler bei Bereichsprüfung, ohne Anzeige der Liste):

x-dragon
2003-06-05, 17:44:29
[edit]
Doppelpost

RidV
2003-06-05, 23:30:36
Original geschrieben von aths
In der Sys-Info kann man sich ja alle Auflösungen anzeigen lassen. Neuerdings gibts da eine Checkbox, was bei Aktivierung bewirkt, dass man mit Linksklick in die Auflösungs-Liste die Möglichkeit geboten bekommt, ebendiese Auflösung einzustellen. Das gilt auch für unübliche Auflösungen à la 512x384.

Funktioniert das bei euch? Ich bräuchte noch Tests für:

Windows 2000
Windows ME
Windows 98

Es funktioniert.

Sephiroth
2003-06-09, 14:02:07
Ich bekomm auch den Fehler mit der Bereichsprüfung.
http://www.minet.uni-jena.de/~perinke/atuner 1.5.17.4403 error.png

Und wie kommt es denn, daß du das PCGH-Banner mit rein genommen hast?

x-dragon
2003-06-09, 16:32:22
Original geschrieben von Sephirot
...
Und wie kommt es denn, daß du das PCGH-Banner mit rein genommen hast? Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74991) rein, ist nur ein paar Threads tiefer :).