PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X - BOX 2 einfach hammergeil


TripleX
2003-06-04, 17:12:30
Seht es euch an die Daten der X-Box 2
original ausschnitt


" technisch wird die XBOX 2 wohl die beste sein (7-8Ghz, 1GB Ram, 160GB Platte, DVD Writer,1000mbit Lan,unter dem Post gibts noch Infos zum NVIDIA XGPU2 der möglicherweise in der Box verwendet wird.....sind nur die vorläufigen daten kann sich noch ändern).

Da kann das was von der PS3 bis jetzt bekannt ist nich ganz mithalten.

Die besten Spiele werden wahrsch. auch auf der Box rauskommen, nicht weil es etwa die beste Konsole wäre sonder da Microsoft immer mehr exklusiv-lizensen erwirbt. Und alle von Sony langsam auslaufen. Nintendo wird mit der nächsten Konsole aus dem Hardware gechäft aussteigen wie Sega das getan hat und nurnoch Spiele für die anderen produzieren. An alle Gamecubeler: Ihr könnt sagen was ihr wollt aber Nintendo hat sicher um einiges mehr vom GC erwartet. Und gehen wir davon aus das Microsoft wirklich im hinblick auf die Verkaufszahlen lügen würde (was ich definitiv nich glaube da es total sinnlos für ms wäre darüber zu lügen) MS hatt einfach das Geld um ne Durststrecke zu überwinden und Nintendo nicht (haben zwar auch geld aber MS ist da wohl um ein vielfaches im Vorteil)

-------------------------------------------------------------------

NVIDIA XGPU2
Clock Speed: 1 GHz
128 Gigatexels per Second
512 Billion Anti-Aliased Samples per Second
Full-Scene Anti-Aliasing (4x, 8x, 16x, 32x, 64x)
64-bit color (16-bit floating point value per channel, RGBA)
2D and 3D Texture Compression
Z, Stencil, Shadow, and Multisampling buffers
Vertex Compression
Triangle Tessellation (including NURBS support)
Programmable Pixel and Vertex Processors
Full Hidden Surface Removal (boosting effective fillrate 8x = 1 Teratexel per Second)
High-Speed Rendering Buffer (partial frame buffer): 4MB to 8MB
High-Speed Texture Cache: 8MB to 16MB
Textures and Full Frame Buffers are stored in System Memory (1024MB)
32 to 64 Hardware Light Sources
1.25 Billion Particles per Second
3 Billion Polygons per Second (peak)
1.25 Billion Polygons per Second (sustained)
800 Million Polygons per Second (with effects)
15 Trillion Operations per Second
1.14 TFLOPS (1140 GFLOPS)
Screen Resolutions: 640x480 (TV), 1280x720 (HDTV), 1920x1080 (HDTV), up to 2048x1536 (VGA)

Argo Zero
2003-06-04, 17:26:21
Wenn ich n PC will kauf ich mir lieber n ganzen PC net sowas halbes.
Als Konsole kann man das nicht mehr beschreiben.
Wenn die Daten überhaupt stimmen... ;)

Btw. Quelle?

Hamster
2003-06-04, 17:26:59
QUELLE?



erscheint mir nicht glaubhaft.



gpu 1ghz, mag ich für 2005 (wie ich auf 2005 komme?, die ps3 wird wahrscheinlich 2005 erscheinen, m$ wird darauf direkt kontern) vielleicht noch glauben, aber cpu mit 7-8ghz, nie im leben.

der rest klingt nicht unwahrscheinlich, aber doch eher nach einem wunschdenken von fans.

auki
2003-06-04, 17:28:29
quelle?
Manches ist nämlich sehr unwahrscheinlich....

[dzp]Viper
2003-06-04, 17:30:20
das is humbug .. ;D sorry aber 2005 wird es noch keine 8 ghz cpu´s geben und bestimmt auch noch keinen 1ghz gpu´s ...

Coolj100
2003-06-04, 17:32:32
Quelle??? Wäre hammer die Konsole aber sieht eher wie blödsinn aus.

INTRU
2003-06-04, 17:34:08
IMO grösster Quatsch und Wunschdenken

Intru (der aber nichts gegen eine solche Monster-Konsole einzuwenden hätte ;) )

Szilard
2003-06-04, 17:34:52
wir wollen deine quelle quelle quelle deine quelle quelle *g*

:kratz:

Fullover
2003-06-04, 17:47:13
:lol:... einfach nur :lol:

Gast
2003-06-04, 18:05:44
Nene...kann nur sagen misst. Woher kommt immer son scheiss. Und ne Konsole mit dieser Ausstattung zu 2005/6 schon erst recht nicht. Pc da schon ehr.

Crazy_Bon
2003-06-04, 18:06:19
Macht euch nichts draus, ist nur ein verblendenter Konsolero.

Omnicron
2003-06-04, 18:09:18
7-8Ghz, Wenns das auf Konsolen gibt, gibs 15+Ghz Desktop CPUs

1GB Ram, jetzt hat die Xbox 64 Mb Ram, für die nächste Xbox das 16 Fache an RAM ?? Absoluter Overkill

160GB Platte, Möglich


DVD Writer, unwahrscheinlich


1000mbit Lan, Möglich, aber auch Overkill

eraser-x
2003-06-04, 18:11:19
wenn die x-box 2 sovielo ghz hat wieviel werden dann die pc haben 10-15 ghz?

:biggrin:

aber lesen tut sich das schön mehr aber auch ned

Ikon
2003-06-04, 18:15:51
Klingt alles verdammt übertrieben, allein schon die 7-8GHz-CPU. Man bedenke: in Konsolen können halbwegs wirtschaftlich bestenfalls um 2 Generationen überholte CPUs eingebaut werden. Die Grafik klingt ohnehin wie ein Wunschtraum.

Raff
2003-06-04, 18:22:58
Nette Daten, aber die sind zu 99,9% unwahrscheinlich...
Also: :verd: :balla:

MfG
Raff

Tobe1701
2003-06-04, 18:24:09
jeder der sich ne bißchen auskennt weiß wie er diese "Fakten" einzuordnen hat.So'n scheiss das SOMMERLOCH reißt uns wohl gerade abwärts....

-X-
2003-06-04, 18:33:30
und trotzdem antwortet jeder;). naja schließ mich den meisten hier an. konsolendaten, jahre vor dem release, sind fürn *****. alles hellseher:O

EcHo
2003-06-04, 18:34:43
naja, wenigstens hat er die heidi als user pic, dann hab ich nicht zu 100% umsonst den trhead geöffnet..

Sudden
2003-06-04, 18:37:24
Ach was er hat da nur was verwechselt, dass sind die Daten für den neuen Gameboy ;D

ice cool69
2003-06-04, 18:40:56
LOL wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt dass nintendo aus dem hardwaregeschäft aussteigt? der gamecube2 soll noch vor ps3/xbox2 kommen und soweit ich weiß macht nintendo im gegensatz zu MS keine fetten verluste und alleine das zählt.

Lightning
2003-06-04, 18:51:59
Original geschrieben von ice cool69
LOL wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt dass nintendo aus dem hardwaregeschäft aussteigt?

Das hat er sich wahrscheinlich einfach so ausgedacht, denn wenn die Daten zur XBOX2 stimmen würden (was sie sicher nicht tun!), könnte es wirklich so ausgehen.

[B]
der gamecube2 soll noch vor ps3/xbox2 kommen und soweit ich weiß macht nintendo im gegensatz zu MS keine fetten verluste und alleine das zählt.

M$ macht insgesamt auch keine Verluste, sie verkaufen nur die Konsole selber unter ihrem Wert. Außerdem haben die genug Geld ;).



Man muss sich auch mal überlegen, wie teuer eine solche "Traumkonsole" wie oben beschrieben wäre. Da kann man sich gleich einen PC holen.

-X-
2003-06-04, 18:59:55
jetzt bekommt der thread substanz:D. ms ist es in den nächsten jahren egal, wieviel verlust sie im konsolensektor machen, sie machen zum ausgleich milliarden-gewinne in anderen, uns wohlbekannten sektoren. die pumpen kohle rein, ohne rücksicht auf verluste. es ist zwar zur zeit noch ein loch ohne boden, aber ms hat halt den plan, dieses loch zu nem berg zu machen. sie wollen nicht nur einen fuß fassen im konsolensektor. nintendo kann zur zeit nur mithalten, weil das handheldgeschäft so gut geht, der gamecube macht zwar keine verluste, aber die verkaufszahlen entsprechen nicht nintendos größe und ambitionen. selbst sony kann rein finanziell nicht mit ms konkurrieren(kein wunder), ms übt alleine durch seine präsenz großen druck auf die konkurrenz aus.

Herr.Penaten
2003-06-04, 19:05:09
wenn das echt so sein sollte kauf ich mir ne Box und setz den CPU in meinen Rechner ;D

Hamster
2003-06-04, 19:08:11
nehmen wir jetzt einfach mal an, die daten stimmen.

und man hat von vorneherein ne maus+tasta unterstüztung, internet wird sowieso gehen (da bin ich mir sicher), dann wird das teil mein neuer pc *g*



vielleicht sogar unter linux? :lol:

ille
2003-06-04, 19:08:41
so ein blödsinn :)

aber schon vor dem release der X-Box hat microsoft versucht die x-box als "besseren" PC hinzustellen - sorry, aber des ist wohl nur in die hose gegangen ... als die x-box da war, war sie natürlich schlechter als die aktuellen PC, und nicht der PC-Killer; das ist aber auch normal, eine konsole braucht auch nicht derartige hardware - da sie auf einem bildschirm mit einiges niedriger auflösung hängt und konsolen spiele sowieso auf die hardware optimiert sind...

am rande: macht nicht ATI den grafikchip für die x-box2? microsoft war ja unzufrieden mit nvidia, weil du nur abgestaubt haben und ziemlich viel verlangt haben ... kann natürlich sein, dass ich da falsch informiert bin ...

Hamster
2003-06-04, 19:10:35
Original geschrieben von ille

am rande: macht nicht ATI den grafikchip für die x-box2? microsoft war ja unzufrieden mit nvidia, weil du nur abgestaubt haben und ziemlich viel verlangt haben ... kann natürlich sein, dass ich da falsch informiert bin ...


nein, sind bisher nur spekulationen.

feflo
2003-06-04, 19:30:02
a kommen bei mir 3 Fragen auf:Wie 7-8 GHZ kühlen?
Wie laut wird das ganze sein?
Wei teuer!!??????

Hartogh
2003-06-04, 19:43:32
schonmal drüber nachdedacht was eine x-box mit 1Gbit lan vorhat ? Selbst 100Mbit sind in naher zukunft für online games wohl übertrieben bis technisch unmöglich (aus provider sicht).... klar und eine 8Ghz CPU... dann koch ich demnächst meine Spiegeleier auf der x-box ... hehe

Kampf Ameise
2003-06-04, 20:58:11
Original geschrieben von TripleX
Seht es euch an die Daten der X-Box 2
original ausschnitt


" technisch wird die XBOX 2 wohl die beste sein (7-8Ghz, 1GB Ram, 160GB Platte, DVD Writer,1000mbit Lan,unter dem Post gibts noch Infos zum NVIDIA XGPU2 der möglicherweise in der Box verwendet wird.....sind nur die vorläufigen daten kann sich noch ändern).

Da kann das was von der PS3 bis jetzt bekannt ist nich ganz mithalten.

Die besten Spiele werden wahrsch. auch auf der Box rauskommen, nicht weil es etwa die beste Konsole wäre sonder da Microsoft immer mehr exklusiv-lizensen erwirbt. Und alle von Sony langsam auslaufen. Nintendo wird mit der nächsten Konsole aus dem Hardware gechäft aussteigen wie Sega das getan hat und nurnoch Spiele für die anderen produzieren. An alle Gamecubeler: Ihr könnt sagen was ihr wollt aber Nintendo hat sicher um einiges mehr vom GC erwartet. Und gehen wir davon aus das Microsoft wirklich im hinblick auf die Verkaufszahlen lügen würde (was ich definitiv nich glaube da es total sinnlos für ms wäre darüber zu lügen) MS hatt einfach das Geld um ne Durststrecke zu überwinden und Nintendo nicht (haben zwar auch geld aber MS ist da wohl um ein vielfaches im Vorteil)

-------------------------------------------------------------------

NVIDIA XGPU2
Clock Speed: 1 GHz
128 Gigatexels per Second
512 Billion Anti-Aliased Samples per Second
Full-Scene Anti-Aliasing (4x, 8x, 16x, 32x, 64x)
64-bit color (16-bit floating point value per channel, RGBA)
2D and 3D Texture Compression
Z, Stencil, Shadow, and Multisampling buffers
Vertex Compression
Triangle Tessellation (including NURBS support)
Programmable Pixel and Vertex Processors
Full Hidden Surface Removal (boosting effective fillrate 8x = 1 Teratexel per Second)
High-Speed Rendering Buffer (partial frame buffer): 4MB to 8MB
High-Speed Texture Cache: 8MB to 16MB
Textures and Full Frame Buffers are stored in System Memory (1024MB)
32 to 64 Hardware Light Sources
1.25 Billion Particles per Second
3 Billion Polygons per Second (peak)
1.25 Billion Polygons per Second (sustained)
800 Million Polygons per Second (with effects)
15 Trillion Operations per Second
1.14 TFLOPS (1140 GFLOPS)
Screen Resolutions: 640x480 (TV), 1280x720 (HDTV), 1920x1080 (HDTV), up to 2048x1536 (VGA)

:lolaway: ersten ist nvidia nicht imstande leise grafikkarten zu bauen die auch noch highend sein sollen zweitens 7-8 ghz lol mit stickstoff oder was ? und dann der preis der prozessors. lol das ding würde 2000 $ kosten wer kauft sich denn dafür ne konsole ? wenn ne konsole über 400 euro kostet dann wird sie kaum ein "kind" kaufen , wenn dann schon so 200-300 euro...

Kampf Ameise
2003-06-04, 21:00:27
Original geschrieben von Herr.Penaten
wenn das echt so sein sollte kauf ich mir ne Box und setz den CPU in meinen Rechner ;D

genau vielleicht gibts dann ne xbox2-2-pc-mod :D

Hamster
2003-06-04, 21:04:06
boah, erste designstudien aufgetaucht!

GoN
2003-06-04, 21:09:23
erinnert sich noch jemand an die gerüchte das die ps3 en 100ghz cpu haben wird....


:lol: es es gab wirklich leute die diesen schwachsinn geglaubt haben... :lol:

Omnicron
2003-06-04, 22:22:00
Original geschrieben von GoN
:lol: es es gab wirklich leute die diesen schwachsinn geglaubt haben... :lol:

Wuss das stimmt nicht ?? :(
Ohhh dann geh ich wohl besser meine Vorbestellung stornieren... :schleich:















:jester:

Lightning
2003-06-04, 22:25:44
Jaja, ich denke langsam ist es gut und es wurde genug gespammt. Mittlerweile wissen alle, dass das wohl nur ein Fake ist.

Imho ist der Thread reif zum Spielen auf der Wiese ;)

Hamster
2003-06-04, 22:39:54
nix spielwiese.


ich hoffe der threadersteller meldet sich nochmal, und gibt die quelle an.

VolumepowerFAN
2003-06-04, 23:25:12
Also was ihr einige an Bockmist schreiben ist schon fatal ! Nur blöde Theorien und zukunftsvisionen ohne Rückhalt. ICh verchwende mein Wissen lieber nicht zumal ich keine Lust hab Romane zu schreiben.

Und das mit den HArdwarespecs ist ja immer so beeindruckend oder was ? Die Konsole wird zu einer Zeit rauskommen wo ihre Innereien niemanden mehr vom Hocker hauen. Konsolen-Newbies tsts

Legende
2003-06-05, 01:12:56
Original geschrieben von Hamster
boah, erste designstudien aufgetaucht!

:schlag:

|-Sh0r7y-|
2003-06-05, 01:51:27
8 GH rofl
NVIDIA XGPU2
Clock Speed: 1 GHz
128 Gigatexels per Second

Ahahaa ehy sorry was für pillen haßt du genommen?
Halte dich doch bitte vom Medikamente schrank deines Opas zurück, du bist bestimmt noch jung und willst weiter leben :p

Ich will ja nichts sagen aber wen ich richtig inforiert bin dan ist Nintendo eienr der größten Firmen die es in Japan gibt, die Nintendo geschichte reicht bis ins Jahr "1894" zurück wo sie angefangen haben ein Karten Spiel raus zu bringen das Revolutionär war ;)

Die GC macht nicht wie die X-Box (beide konsolen sind geil, mein bruder hat beide) RIESEN verluste, Microsoft muß ihre Konsole für einen Preis verkaufen der nicht mal 50% seiner Baukosten für Prozessor, Grafikship und Festplatte ab deckt !
Frag mal nen Speile entwickler für welche der 3 Großen Konsolen er am liebsten entwickelt, die antwort wird GC sein den die PS2 ist der Alptraum jedes Teams da die ganzen Tools und Kids fürn arsch sind.
Die ganzen Großen Hersteller bringen ihre Spiele wieder für die GC raus, und des wegen glaubich kaum das Nintendo auf hört mit konsolen bau rofl
Mann gucke sich nur mal nen GameBoy an, PS2+XBOX+GC zusammen verkaufen sich nicht so gut wie das teil ^^

-X-
2003-06-05, 02:06:21
den vorwurf mit den pillen musst du dir anhand deines postings eher gefallen lassen. was 1894 war interessiert kein schwein. hast du die situation in den letzten monaten nicht mitverfolgt? meine postings nicht gelesen? es ist egal, ob nintendo eine der größten firmen in japan ist, ms ist eine der größten/mächtigsten/einflussreichsten firmen der welt. das ist ne andere liga, wie oft denn noch? wenn die entwickler so gerne aufm cube programmieren, wo sind die vielen spiele? und dein letzter satz ist schlichtweg falsch. ich hab jetzt keine lust in archiven zu suchen, aber die ps2 IST erfolgreicher als der gba+sp.

edit: ok hab jetzt die ps2-verkäufe für 2002 gefunden
PlayStation2 Hardware:
22,52 Mio Einheiten (2001: 18,07 Mio)
- Europa 7.850.000 Einheiten
- Japan 3.050.000 Einheiten
- USA 11.620.000 Einheiten

nintendo hat vor kurzem etwas ähnliches veröffentlicht, mal suchen.

edit2: hab nix vernünftiges gefunden, außer, dass nach thanksgiving 2002 über 9 millionen gbas in den usa verkauft wurden. weiß jetzt aber nicht wann der us-launch war. kurz zusammengefasst: der gba ist erfolgreich, aber nicht erfolgreicher als alle 3 'richtigen' konsolen, mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht erfolgreicher als die ps2!

|-Sh0r7y-|
2003-06-05, 03:21:07
Mit PS2 bin ich mir nicht wirklich sicher hab noch mal geschaut und das nimmst sich net viel zwischen den GameBoy und der PS2 insgesammt !
Aber

vom 29.05.2003
PS2: 54.700 (Vorwoche: 49.900)
GBA SP: 36.900 (38.000)
GBA: 9.500 (6.700)
GameCube: 4.500 (5.400)
PSone: 1.300 (1.170)
Xbox: 840 (970)

hier Zahlen vom (10. bis 16. März)
Playstation 2: 68.837
GBA SP: 57.625 (Beide GBA zusammen mehr als PS2)
GBA: 20.335
GameCube: 7.593
Xbox: 2.040 ( lol )

Ich glaube Japan ist das, der monat ist ein Jahrestief für Nintendo
So und jetzt guck dir mal die "X-BOX" an und sag mir das die rofl ach egal :p

Für Europa hier gucken
http://www.golem.de/0301/23355.html

Tjo würde ehr sagen Xbox verliert gegen GC aber naja träume mal weiter :p
Wen Nintendo seine Konsole vor allen anderen Raus bringt dan machen sie weiten boden gut.

-X-
2003-06-05, 03:33:08
den gibts aber auch schon über ein jahrzehnt, ein ziemlich unpassender vergleich zu den derzeitigen high-end-konsolen, findest nicht?

|-Sh0r7y-|
2003-06-05, 04:01:22
Was nen Gameboy Advenced gibt es seid nen halben jahrzehnt ? ^^
Naja ;)
Außerdem geht es ja um Xbox und die ist nicht so erfolgreich wie GC, und erst recht nicht wie GBA oder PS2 ^^
Das bestätigt selbst Sony ;)
MS kauft sich doch alles, auch ihre verkaufszahlen :D

-X-
2003-06-05, 05:06:11
du hast dein posting aber schnell editiert:D...ursprünglich hast du da den gameboy(über 100 millionen) mit den high-end-konsolen verglichen. es ist dir aber wohl selber aufgefallen, dass das ein recht unpassender vergleich ist. außerdem bin ich von deinem ursprungsposting ausgegangen und habe es entkräftigt bzw widerlegt. deine zahlen kenn ich, sie widerlegen aber keine von meinen aussagen, wo soll da der bezug sein? außerdem wo hab ich geschrieben den gba gibts seit nem halben jahrzehnt? wenn du schon den gameboy mit der ps2 vergleichst, dann bitte auch den gegenwärtigen vertreter, und nicht den ur-gameboy. außerdem zahlen zu nennen, die sich über mehr als ein jahrzehnt erstrecken, ist nicht sehr aussagekräftig zur derzeitigen situation von nintendo. sie haben soviel druck, wie schon lange nicht mehr. da kannste soviel nintendo-fan sein wie du willst, dass ist fakt! das produkt playstation ist übrigens erfolgreicher als der gameboy, beachtet man die zeitspanne(in relation gesehn). ich hab selber nen cube, aber keine x-box und keine ps2. jedoch verstehe ich es marktdaten zu analysieren und nicht blind durch die gegend zu laufen. und wo hab ich geschrieben die x-box würde den cube schlagen? NIRGENDS! es geht um die finanzpower von ms;)...außerdem recht geschickt den mit abstand schwächsten markt für die x-box als beispiel zu wählen...wie wärs mit beispielen aus england und den usa? übrigens ist das duell x-box gegen cube noch nicht entschieden, es besteht ein geringer abstand zwischen den beiden.

Fake
2003-06-05, 09:22:19
Oh Natürlich!

7-8 GHz ??? Soll das ein Witz sein ?
Was unglaubwürdigeres hab ich seit langem nicht gehört!
Wann soll das Ding den erscheinen ?
Ich schätze mal so gegen nächste Woche !(Nach neuesten Infos.)
Dieses einmalige Angebot von nur 10.000,00 $ sollte sich man vielleicht näher anschauen. *gg*
Und die Minibar welche die Konsole kühlt ist auch mit dabei !? *ha ha*

|-Sh0r7y-|
2003-06-05, 10:04:47
X ist ja gut du bist der ganz große checker und haßt voll die ahrnung, die neue X Box 2 hat 100gh und 2 Million MB DDDDDDR Hyper Global Multi Super Speicher mit eingebauter Waschmaschiene und nen 4fachen Turbolader
Mit seinem 210gb/sek DVD-III Brenner kann man seine Wäsche auch gleich mit Bügeln wen das Bügeleisen mal nicht da sein sollte !
Mit dein eingebauten 120cm TFT Monitor und einer eingebauten klima-anlage wiegt die neue X-Box2 ca. 1200kg, was natürlich bei einen Preis beim Konsolen Start von ca. 600 Milliarden Yen (1 Million = 10.000 €) gut bei den leuten an kommt !
Preis wird sicher nach ein paar wochen auf 199€ runter geschraupt den die meisten Konsolen zocker wollen nur eine Konsole zum zocken ohne schnickschnack den der ganze restliche müll den sie zu hause haben schon kann ...

Tobe1701
2003-06-05, 10:15:42
Voll geil wie hier alle abgehen,zumindest mache ich mir keine Sorgen mehr um das SOMMERLOCH. Am besten poste ich gleich mal meine geheimen Fakten über Quake IV das nur auf 64-Bit-Prozessoren laufen wird;D Oder den SLI-Mod für die FX 5900...Hach, der Sommer wird schon lustig:D

ravage
2003-06-05, 11:07:47
M$ hat AFAIK schon zwei mal versucht Nintendo aufzukaufen. Erst vor dem lauch der x-box und später nochmal. Da sollte Nintendo eine eigenständige Tochter von M$ werden und für M$ dann die Konsolen bauen. Stand irgendwann mal in den news von www.gamigo.de

@topic: Bei der Hardware ausstattung sollte es zumindest kein Problem werden, die x-box1 zu emulieren :D :lol:

TripleX
2003-06-05, 12:49:28
also für die ganzen leute ich habe es von Giga.de

-tk|doc-
2003-06-05, 13:07:41
Und denen glaubst du?

Haste auch ein Pic? Wie ist so die Preisklasse und werden die Games die Hardware auch voll ausnutzen? Sonst bringt das alles ja gar nix.

ciao Brain

Hamster
2003-06-05, 13:12:36
Original geschrieben von TripleX
also für die ganzen leute ich habe es von Giga.de


bitte mit direktlink!

Lightning
2003-06-05, 14:07:11
Original geschrieben von TripleX
also für die ganzen leute ich habe es von Giga.de

Das wundert mich nicht, hab sogar damit gerechnet. Da wird so viel Müll gelabert.. passt imho voll zum Niveau der Sendung.

Legende
2003-06-05, 15:56:55
Original geschrieben von TripleX
also für die ganzen leute ich habe es von Giga.de

OMG Sag bloss nicht das du diese Infos von den Comments zum GameCube 2 hast.

König der Metwurst
2003-06-05, 16:42:44
ne 8GHz CPU vielleicht, aber die hat dann bloß noch so 10% der pro Takt Leistung von nem P4

Coolj100
2003-06-05, 16:44:55
Original geschrieben von Lightning
Das wundert mich nicht, hab sogar damit gerechnet. Da wird so viel Müll gelabert.. passt imho voll zum Niveau der Sendung.

Man zu giga brauch man erst garnichts zu sagen der grösste müll sender deutschlands diese idioten.

mobius
2003-06-05, 17:01:21
Jetzt überreagiert mal nicht, diese News kommt nicht von Giga! Sie stand lediglich im Commentsbereich und wer denen glaubt hat einen an der Waffel.

P.s. @ Poster über mir, erstmal nachdenken da Giga kein Sender ist.

Tobe1701
2003-06-05, 18:39:20
genau, die armen Giga Games-Boys können genausowenig was für den Shit im Comments-Bereich wie die Betreiber dieses schönen Forums hier. Was hier manchmal so an gepostet wird geht auch auf keine Kuhhaut :bäh:

MadManniMan
2003-06-05, 19:25:09
Original geschrieben von TripleX
NVIDIA XGPU2
Clock Speed: 1 GHz
128 Gigatexels per Second


:schlag:

also das ist echt geil!

ne 16*8 pipeline :lol: ...oder doch 128 pipes? :naughty:

RyoHazuki
2003-06-06, 02:06:40
man o man !

Eine Konsole die Permanent auf 640x480x32 läuft (oder auch 800x600x32) braucht wirklich nicht so einen Killerchip. Da reicht sogar eine abwandlung vom NV35 um die gleiche Performance rauszuholen ! Da ist doch alles durch die niedrige auflösung limitiert. Und bitte, November 2001 gabs über 2 GHZ ! warum benutzt Microsoft dann nen abgespeckten PIII mit 733 MHZ ? Überleg mal...

Eine Konsole braucht dazu noch Konstant 50 - 60 FPS ! Und dafür braucht man ja wohl wirklich nicht nen 500 - 600 FPS Boliden.

RyoHazuki
2003-06-06, 02:18:23
nochdazu gesagt,

man wird wohl das "wirtschaftlichste" benutzen ! Um den Preis der Konsole niedrig zu halten !

In der hinsicht sollte Nintendo unschlagbar sein, denn deren Konsole kostet Nintendo (anfangs 211 $) und wurde verkauft für 199 $ (USA)! Jetzt kostet Nintendo die Konsole 174 $ und kostet 149 - 169 $ (USA) !

MS hat am Anfang, 100 $ verlust an einer Konsole gemacht, und jetzt schon 250 $ ! Das ist das Manko der Xbox.

Bei Sony ist es egal, denn die Masse hat das alles schon ausgeglichen und reingeholt.

Die Konsolenhersteller verdienen an der Zubehör und an den Games. Die Konsole sollte daher immer auf niedrige kosten Designt werden, so kann man auch immer wettbewerbsfähig bleiben. Und jemand der hier behauptet die Gamecube verkauft sich schlecht, tja der hat keine ahnung, denn in Japan hats schon langsam begonnen das sich die Gamecube plötzlich im verkaufschart vor die PS2 gesetzt hat.

- Mario Sunshine
- Metroid Prime
- Resident Evil Reihe

Die haben den verkauf auf geschätzt von Heise um 80% erhöht.

|-Sh0r7y-|
2003-06-06, 05:15:26
@RyoHazuki
Cool wußte ich nicht das sie in Japan wieder Stärker geworden ist, und dan gleich so stark ...
Mein Kumpel hat
Metroid Prime
Resident Evil(beide teile)
Zelda

und ich muß schon sagen das diese spiele mehr als genial sind.
Wen man die 3 Games zu hause hat, dan hat man echt jede menge Spieltypen, und hunderte von Spielspaß Stunden.
Zelda hab ich zwar noch nicht gesehen, aber das soll grafisch wie nen guter Comic rüber kommen, RIESEN groß sein, und Spielspaß ohne ende garantieren *werbungmach* :p

Naja egal paßt net zum tehma ^^

0711
2003-06-06, 10:45:03
Original geschrieben von RyoHazuki
man o man !

Eine Konsole die Permanent auf 640x480x32 läuft (oder auch 800x600x32) braucht wirklich nicht so einen Killerchip. Da reicht sogar eine abwandlung vom NV35 um die gleiche Performance rauszuholen ! Da ist doch alles durch die niedrige auflösung limitiert. Und bitte, November 2001 gabs über 2 GHZ ! warum benutzt Microsoft dann nen abgespeckten PIII mit 733 MHZ ? Überleg mal...

Eine Konsole braucht dazu noch Konstant 50 - 60 FPS ! Und dafür braucht man ja wohl wirklich nicht nen 500 - 600 FPS Boliden. 50-60fps?! bei weitem nicht und die auflösung ist auch zu hoch gewählt ;) aber deine kernaussage stimmt voll und ganz, zu den angaben der x-box2...reine utopie

SlamJam
2003-06-06, 13:20:26
Na ja.kann mich nur den anderen anschliessen.Ziemlich utopisch diese Systemspecs.DVD-Brenner ist schon ganz ok (Die neue PSX soll diesen ja auch schon haben), statt einer 7-8Ghz CPU würde ich auf eine abgespeckte P4 CPU tippen mit 512MB RAM,bei der GPU könnte es mit den 1Ghz vielleicht noch hinhauen und die Festplatte mit 160GB klingt auch nohc glaubwürdig.

Aber nur die Zukunft wird zeigen,aus was die Xbox2 bestehen wird,gespannt bin ich auf jedenfall auf die neue Konsolengeneration.


Greetings from SlamJam!

Crazy_Bon
2003-06-06, 17:38:16
Konsolen brauchen für PAL-Fernseher (also 50Hz) nur 25fps zu rechnen, da die 50Hz des Fernsehers mit Doppeltbilder hergezaubert wird. Filme sind ja in der Regel auch nur mit 25fps, damit der Fernseher nicht unerträglich flimmert daher diese Verdoppelung. Also 25fps*2=50Hz.
Wohl der Grund warum amerikanische (auch asiatische?) Konsolen flüssiger laufen, diese laufen mit 30fps.
Wenn ich mich irre, slapt mich.

-X-
2003-06-06, 17:56:00
die verbreitung falscher tatsachen von manchen hier kotzt mich regelrecht an. um dem wieder vorzubeugen:
99% des jahres ist die ps2 WEIT vorm cube, dann, wenn eine handvoll spitzentitel fürn cube erscheinen, vergrößern sich die absatzzahlen, kommen aber immernoch nicht an die ps2 ran...also zum momentanen stand:
Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2003 Total
PlayStation2 47.800 54.700 1.353.300
Game Boy Advance SP 37.600 36.900 1.085.100
Game Boy Advance 8.200 9.500 883.900
Gamecube 4.000 4.500 282.800
PSone 940 1.300 41.900
Xbox 870 840 57.200
WonderSwan Crystal 390 480 22.900
WonderSwan Color 300 75 12.500

was sagt uns das? dieses jahr wurden schon 1.35 millionen ps2-units abgesetzt, dagegen nur 282 800 gamecubes. seid ihr blöd oder blind? wo isn da der cube vor der ps2? und letztes jahr wars genauso. und in den usa auch...und in europa ebenfalls.

Crazy_Bon
2003-06-06, 18:07:22
Original geschrieben von -X-
die verbreitung falscher tatsachen von manchen hier kotzt mich regelrecht an. um dem wieder vorzubeugen:
..
.
..
Vielleicht hat RyoHazuki die Anzahl der verkauften Spieletitel gemeint, am besten sollte er die Quelle freigeben damit sich das aufklärt.

-X-
2003-06-06, 18:17:20
Original geschrieben von RyoHazuki
Und jemand der hier behauptet die Gamecube verkauft sich schlecht, tja der hat keine ahnung, denn in Japan hats schon langsam begonnen das sich die Gamecube plötzlich im verkaufschart vor die PS2 gesetzt hat.

- Mario Sunshine
- Metroid Prime
- Resident Evil Reihe

Die haben den verkauf auf geschätzt von Heise um 80% erhöht.

es geht hier eindeutig um konsolen. zu den jeweiligen spielen sei anzumerken, dass die resident-evil-reihe verkaufstechnisch enttäuschend war aufm cube(im vergleich zur ps1). sagt selbst der hersteller capcom. mario sunshine war auch ein flop, im vergleich zum vorgänger auf dem n64(mario64). auch wenns um software gehen würde, an die verkaufszahlen der ps2-topseller kommt kein cube-spiel ran(gt3, gta3, vice city, ffx, ffx-2), was auch nicht verwunderlich ist bei der unterschiedlich großen hardware-basis. die 80% könnten als einziges stimmen, z.B statt 10000 einheiten 18000 einheiten, aber trotzdem hat die ps2 dann immernoch das doppelte oder dreifache...

Mischler
2003-06-06, 20:11:19
Vor Allem der DVD Writer gibt doch keinen Sinn. Soll man damit dann gleich Raubkopien von den Games anfertigen können? Das würde sich bestimmt positiv auf die Beliebtheit der Konsole auswirken.

Christian

|-Sh0r7y-|
2003-06-06, 20:33:32
-X-, bist du so blöd, oder tust du nur so ?
Hier geht es um X-BOX, und nicht um PS2
Du das verstanden haben ?
Dir das klar sein ?
Gut ;)

Das ist nen X-Box Thread, hier heißt es das die X-Box Nintendo platt macht und nicht PS2 ;)
Kannst deine geliebte ps2 mal schön aus diesen thread raus halten, den kack will doch eh keiner lesen.

PS2 Spieler=Ich kapiere Linux nicht=Und Windows auch nicht=Schumacher Fan=Deutschland Sucht den Superstar gucker=Daniel.K icke will kind von dir=BigBrother anhänger=Zlatko Fan

So sieht das aus ;)
Nur idoten kaufen die Technisch schlechteste Konsole (da war selbst die DC besser) für den teuersten preis
Wie bei Windows, größte kacke die es gibt aber alle haben es, klar nen Linux ist ja auch zu schwer ;)
Auf den markt gewinnen halt nicht die besten produkte, wer geben lieber 2000€ für Photoshop aus Gimp taugt ja nix ^^
Nintendo konsole, pff kinder teil lieber PS2 kaufen das mehr schlechte spieler an einen Tag raus bringt, als bei allen anderen konsolen zusammen in der ganzen lebensdauer der konsole :p
Das wort Qualitätskontrolle kennt Sony warscheinlich nicht mal ;)
Das ist halt wie bei BigBrother oder DSDS, massen produkt für leute die keine ahrnung haben und sich einfach den scheiß kaufen, der in am besten in den mund gelegt wird

Crazy_Bon
2003-06-06, 21:29:50
shorty, RyoHazuki schrieb aber von einer höheren Verkaufzahl der GCN als der von Sonys PS2, er hat nicht mit der Xbox verglichen.

Tobe1701
2003-06-06, 21:30:22
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Das ist nen X-Box Thread, hier heißt es das die X-Box Nintendo platt macht und nicht PS2 ;)
Kannst deine geliebte ps2 mal schön aus diesen thread raus halten, den kack will doch eh keiner lesen.
PS2 Spieler=Ich kapiere Linux nicht=Und Windows auch nicht=Schumacher Fan=Deutschland Sucht den Superstar gucker=Daniel.K icke will kind von dir=BigBrother anhänger=Zlatko Fan

Whoo,jetzt gehts aber los hier oder was? Anarchie rulez! Hoffentlich liest das jetzt keiner der sich die PS2 z.B. für 250 Ocken mit FF-X oder GT3 gekauft hat...müssen ja auch doof sein solche Leute gell? Nur wegen Spielen ne Konsole kaufen..das geht nun wirklich nicht.Schließlich kaufen ja nur Idioten Hardware nach der Software, denn was nützen mir geile Spiele wenn meine Hardware so scheisse ist...an manchen Tagen merkt man erst das glückliche Menschen PC'ler sein müssem :D

Lightning
2003-06-06, 22:04:15
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
-X-, bist du so blöd, oder tust du nur so ?
Hier geht es um X-BOX, und nicht um PS2
Du das verstanden haben ?
Dir das klar sein ?
Gut ;)

Das ist nen X-Box Thread, hier heißt es das die X-Box Nintendo platt macht und nicht PS2 ;)
Kannst deine geliebte ps2 mal schön aus diesen thread raus halten, den kack will doch eh keiner lesen.

PS2 Spieler=Ich kapiere Linux nicht=Und Windows auch nicht=Schumacher Fan=Deutschland Sucht den Superstar gucker=Daniel.K icke will kind von dir=BigBrother anhänger=Zlatko Fan

So sieht das aus ;)
Nur idoten kaufen die Technisch schlechteste Konsole (da war selbst die DC besser) für den teuersten preis
Wie bei Windows, größte kacke die es gibt aber alle haben es, klar nen Linux ist ja auch zu schwer ;)
Auf den markt gewinnen halt nicht die besten produkte, wer geben lieber 2000€ für Photoshop aus Gimp taugt ja nix ^^
Nintendo konsole, pff kinder teil lieber PS2 kaufen das mehr schlechte spieler an einen Tag raus bringt, als bei allen anderen konsolen zusammen in der ganzen lebensdauer der konsole :p
Das wort Qualitätskontrolle kennt Sony warscheinlich nicht mal ;)
Das ist halt wie bei BigBrother oder DSDS, massen produkt für leute die keine ahrnung haben und sich einfach den scheiß kaufen, der in am besten in den mund gelegt wird

Aber sonst gehts noch?!?

Soviele Vorurteile, Unverschämtheiten und Unwahrheiten hab ich selten in einem Posting gelesen. Ich könnte jetzt auf jeden einzelnen Punkt eingehen, aber ich fürchte das wäre Zeitverschwendung. Gewöhn' dir einen anderen Ton an, sonst wirst du bald gar nicht mehr hier rumtönen können.

-X-
2003-06-06, 22:12:39
@shorty: absolut dummes posting deinerseits, wiedermal;)...anstatt deine fehler einzugestehen kommen beleidigungen, auf die ich nicht eingehe werde, würdest eh untergehn mit deinem kinder-slang;). ich habe all eure wunschträume mit fakten zerschmettert, beispiele geliefert, und ihr bringt nix, GAR NIX. AUßERDEM hast du scheinbar wirklich große probleme mit dem lesen, die hälfte deiner beleidigungen beruht darauf, dass ich ne ps2 hab. wie arm, dabei hab ich nichtmal eine(leider), sondern von den aktuellen vertretern nen cube, was ich übrigens schon erwähnt hab. vielleicht wächst du auch noch aus der pubertät raus?!

VooDoo7mx
2005-08-02, 16:53:42
Sorry, dass ich diese 2 Jahre alte Leiche schände, aber ich finde die Daten im Post 1 so lustig. ;D

Uni
2005-08-03, 02:40:38
allerdings.. ich hab da auch ma was in nem reinen xboxforum gelesen. was da zur der zeit an lustigen "tatsachen" behauptet wurde spottet echt jeder beschreibung....

DC Skinner
2005-08-03, 03:50:31
boah, erste designstudien aufgetaucht!

nene das ist mein pc..lol.. ;D ;D

Thanatos
2005-08-03, 23:53:53
Leichenfledderer ;(:uban:






Aber jetzt vielleicht doch mal schliesen, erstens gibbets ja schon genug Threads zur neuen Xbox und 2. kommt jetzt sowieso nix mehr produktives dabei raus.

Raff
2005-08-04, 00:39:09
So ist es. Weiter geht's in diesem bewährten Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217983)

*closed*

MfG
Raff