PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verehrbungslehre - Frage


Der Sandmann
2003-06-04, 17:45:48
Hallo,

eine Frage zur Verehrbungslehre.

In Matrix 2 sollen ja 24 Leute (16 Frauen und 8 Maenner) Zion neu gründen.

Nun meine Fragen:

Wie weit kommt man mit diesem genetischem Pool bevor inzest ein Problem wird?

Und wie sähe die optimale Kombination aus?

Jeder Mann hat 2 Frauen und hat auch nur mit diesen Kindern oder

sollte man soweit wie möglich streuen? Sprich jede Frau bekommt Kinder von unterscheidlichen Männern?

Kann mich erinnern das ich mal einen SciFi Roman gelesen habe wo das auch zur Debatte stand. Ausserdem mal ganz interessant zu wissen ..

Hamster
2003-06-04, 17:56:09
natürlich sollten die partner untereinander wechseln.

so wird der genpool wesentlich vergrössert.

wenn man dann aufpasst, dass die kinder (später, wenn sie geschlechtsreif sind) sich nicht mit gleichem vater (und auch mutter :)) paaren, dann ist inzest ausgeschlossen.

noid
2003-06-04, 19:05:03
die sache ist doch kein problem, immerhin kommen ja noch dazu die leute die die matrix verlassen.

Bakunin3
2003-06-04, 19:15:34
Original geschrieben von noid
die sache ist doch kein problem, immerhin kommen ja noch dazu die leute die die matrix verlassen.

Ich glaube Sandmann wollte wissen, wie weit es geht, ohne daß es problematisch wird, wenn NIEMAND dazu kommt...

B3

mFedi
2003-06-04, 19:25:43
Das Problem des Inzest wird sich nie stellen, da die 24 Personen ja nie Geschlechtsverkehr miteinander haben werden. Oder wie will das Matrixkonstrukt "der Architekt" Macht über die Körper ausüben, welche ja irgendwo, wahrscheinlich Meilen voneinander entfernt, in Tanks liegen und den Maschinen als Energielieferant dienen. Da die Körper keinen Fortpflanzungsakt ausführen können, gibt es auch kein Inzest. Die imaginären Matrix-Kinder werden höchstens physikalisch von der Master-Maschine in-vitro gezüchtet und danach, noch irgendwie in die Matrix, d.h.: in die Tanks transferiert werden, wo sie dann die "Kinder" spielen.
Maschinen mit solchen technologischem Stand sind wahrscheinlich sogar vollständig in der Lage DNS zu synthetisieren und sie in synthetische totipotente Zellen einzuimpfen. Also kein Vergleich mit der heutzutage üblichen "künstlichen Befruchtung".

Der Sandmann
2003-06-04, 20:38:36
Nun haltet euch doch nicht so am Thema Matrix fest :)

Wollte das im allg. Sinne wissen und habe das Matrixthema nur als Beispiel genommen, da es gerade aktuell ist.

Und ja, ich meine es so als wenn keine weiteren leute dazu kommen.

noid
2003-06-04, 20:54:05
Original geschrieben von mFedi
Das Problem des Inzest wird sich nie stellen, da die 24 Personen ja nie Geschlechtsverkehr miteinander haben werden. Oder wie will das Matrixkonstrukt "der Architekt" Macht über die Körper ausüben, welche ja irgendwo, wahrscheinlich Meilen voneinander entfernt, in Tanks liegen und den Maschinen als Energielieferant dienen. Da die Körper keinen Fortpflanzungsakt ausführen können, gibt es auch kein Inzest. Die imaginären Matrix-Kinder werden höchstens physikalisch von der Master-Maschine in-vitro gezüchtet und danach, noch irgendwie in die Matrix, d.h.: in die Tanks transferiert werden, wo sie dann die "Kinder" spielen.
Maschinen mit solchen technologischem Stand sind wahrscheinlich sogar vollständig in der Lage DNS zu synthetisieren und sie in synthetische totipotente Zellen einzuimpfen. Also kein Vergleich mit der heutzutage üblichen "künstlichen Befruchtung".

die leute in zion sind nicht in der matrix, also ist es ein leichtes. wenn halt nur 8 frauen da sind, dann ist die chance auf sex mti den 8 frauen recht hoch ;)

Redeemer
2003-06-04, 20:54:55
Wenn man das Ganze strikt regeln würde und die Leute alle gleichzeitg (nur zu zweit versteht sich) vögeln...äh Kinder kriegen und die Generationsgrenze ziemlich Streng ist, dann gibt es Geschwister, Halbgeschwister und Cousens (schreibt man das so?). Wenn dann die Cousens miteinander Kinder kriegen dürfte das kein Problem sein. Die Halbgeschwister könnten IMO auch Kinder bekommen. Nur die Kombination Elternteil - Kind und Bruder - Schwester müsste ausgeschlossen werden.

Hansmaulwurf
2003-06-04, 21:46:40
ich glaub keiner würd sich das ausdenken wenn am ende die halbe bevölkerung im rollstuhl sitz ! ;D