PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Gf3 Probleme


monstar-x
2001-11-26, 21:58:54
Hi Peopels ;)

ich habe mal eine kleine Frage wieso laufen diese verfi**** Asus 21.81a Treiber nicht richtig ich kann mein S-Video nicht anwählen um zu captuern (will aber pre**** schauen)

ich ahbe auch schon diese drecks Asus VCR software installiert mir dem Asus WDM Caputer Driver aber er es geht ned.
so ein dreck, ich könnte mal wieder kotzten scheiß Asus, komisch mit den alten 14.xx treibern gings.

Schade das kein Asus Mitarbeiter in meiner nähe ist ;) ;)

greetings
monstar-x

monstar-x
2001-11-26, 23:16:12
Na so schwer ist die frage doch ned ;) los kai Hilfe mal :D


greetings
monstar-x

Gohan
2001-11-27, 09:40:11
Hab mit meiner Asus 7700 Delux genau das selbe Problem. Ein verwandter von mir auch, also liegt es an den dummen Treibern :(

monstar-x
2001-11-27, 11:47:19
na super ;(
das ist wieder mal typisch Asus.
weiß einer evtl rat?

greetings
monstar-x

Gohan
2001-11-27, 12:01:06
Eigentlich liegt es ja an nVidia das des nimma geht :D

Littlehonk
2001-11-27, 12:06:15
Hast Du das überhaupt mal vernünftig hinbekommen? Da frag ich mich aber...
Bei mir ging das mal unter ME, aber nur in einer bestimmten Konstellation, die ich leider vergessen habe.
Unter Win2k hab ichs garnicht hinbekommen.

Vielleicht kannst Du mir ja netterweise ne Mail schicken wie Du das gemacht hast, vor allem mit Prem****. Wäre Dir echt dankbar!


Gruß
Littlehonk

Kai
2001-11-27, 12:14:14
Ähem Leute ... bitte die Forumsregeln beachten ;) Für solche Gespeäche gibbet PM's :)

Das Problem ist mir unbekannt ... hab ja auch keine Asus Karte und benutze eh nur Referenztreiber ...

Littlehonk
2001-11-27, 12:27:15
Deswegen hat ja keiner irgendwas direkt beim Namen genannt und ich um eine Mail gebeten. ;)

Gruß
Littlehonk

Razor
2001-11-27, 12:30:50
Schon mal mit den Referenztreibern nVidia's versucht und den WDM-Treibern für's Video-In ?
;-)

Hier mal der Link zu www.m3dzone.com:
http://www.m3dzone.com/files.php?directory=Videocards/nVidia/WDM/

Ich drück mal die Daumen, daß es damit hin haut !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Du fragst ernsthaft, warum Beta(!)-Treiber ev nicht funzen ?
;-)

Gohan
2001-11-27, 13:05:01
Na klar, die neusten Referenz Treiber und WDM Treiber sind drauf aber die Treiber lassen sich nicht blicken wenn man sie als Aufnahmequlle auswählen will :(

Razor
2001-11-27, 13:19:26
@Gohan

Aufnahmequelle für was ?
???

Es gibt den sog. AVI-Capture (Video for Windows) und das Twain-Capture (benötigt Twain-Kompatible Treiber)...

Razor

monstar-x
2001-11-27, 13:28:19
Razor , klar aber du must ja erstmal den S-video in oder sonst eine IN eingang ansprechen damit die Caputer Driver wissen aha da gibts eine Hardware die aufnehmen kann.

Komisch mit 14.xx gings ohne probleme, verstehe nicht wieso es an Nvidia liegen soll? irgend wie ist nun meine delux zu einer stink normalen drecks Pure geworden.
wieso hab ich dann 100 dm mehr bezahlt frag ich mich.


greetings
monstar-x

Razor
2001-11-27, 14:00:01
@monstar-x

Das hab' ich jetzt nicht verstanden...

In den WDM-Treibern ist doch 'nen Tool, was genau dies steuert !
(navBar, wenn ich recht entsinne ;-)

Dort kann man dann die Quelle auswählen (auch den Dekoder), welche dann über VfW bereit gestellt wird. Mit was wolltest Du jetzt die Hardware ansprechen ?

***

Im übrigen hat nVidia nichts mit den Video-Eingängen am Hut, da diese NICHT Bestandteil des Referenzdesigns sind und somit auch nicht von den Referenz-Treibern unterstützt werden. Das ist Aufgabe der Hersteller, diese Unterstützung zu integrieren. Somit ist wenn überhaupt ASUS der Ansprechpartner und nicht nVidia.

Soweit ich weiß, werden von nVidia lediglich die häufigsten Video-Out-Dekoder und die Shutter-Brillen von ASUS und ELSA generisch unterstützt und das war's dann auch schon...

In diesem Sinne

Razor

monstar-x
2001-11-27, 16:32:04
genau und ebend die WDM treiber gehen nicht die sprechen(oder finden die Hardware nicht) auf jedenfall kann ich nur meine Webcam als source anwähle aber nichts mit Asus.

Ich will hier aber auch nicht Diskutieren wer dafür zuständig ist, sonder ich will das diese schweiß ding wofür ich fast 1100 bezhalt hab lauft, ich meine sonst hätte ich mir diese dumme Pure auch kaufen koenne.

Es muss bis 19:30 laufen da fängt DbZ an ;) ;) ;)


greetings
monstar-x

Gohan
2001-11-27, 16:47:14
Noch jemand der so verrückt ist wie ich und alle DBZ Epis digital Speichert :D

Razor
2001-11-27, 16:50:24
Hab' mir die Treiber mal angeschaut und fest gestellt, daß man in dern nvcap.inf 'ne Menge selber einstellen kann. Hast Du da schon mal rein geschaut ?

Ich selber bin nicht sonderlich schlau daraus geworden, da ich mangels entsprechender Hardware nicht in der Lage bin, das nachzuvollziehen. Bei meinem Bekannten hat's aber ohne Prob's gefunzt (aber nicht um Prem... zu schaun' ;-).

Ich hoffe, daß Du noch rechtzeitig 'ne Lösung findest !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: nächstes mal lieber 'ne Pure und 'ne TV-Karte, gell ?

Gohan
2001-11-27, 17:20:45
So...ich bin jetzt soweit, das ich die Asus Karte überhauptzum Capturen auswählen kann, bekomm aber die Fehlermeldung das das Gerät nicht bereit ist. (Video hab ich angeschlossen und lasse Testweise ein Band drauf abspielen, damit er net quelle hat )
Asus VCR läuft garnet unter WinXp, schmiert nur ab :(

monstar-x
2001-11-27, 17:32:20
@Razor nene keien Pure + TV karte, die kann doch nicht in Realtime Mpeg2 ;)

@Gohan sieht man schon an deinem Nick, heute wird sicher lustig ich hoffe das Goku endlich mal eintrifft.

hmhm Asus VCR geht bei mir aber er meint blabla driver, und dann darf ichs zu machen.

@Gohan versuch mal www.asuscom.com dann auf drivers und die Asus Live 206 die gehen bei auch ned, aber evtl bei dir.
Asus meinte gerade zu mir Sie wissen das sie ein Problem haben mit den
21.81a drivern, wir warten auf die 22.xx <-- haha echt toll anstatt es zu richten scheißen die drauf.

sowas nenen ich support nie wieder Asus, nächste mal gibts ne gainward.

Schade das asus kein forum hat sonst hätte ichs zu gespamt ich bin echt ultra sauer.

greetings
monstar-x

monstar-x
2001-11-27, 17:36:08
@razor zu Prtemiere nimm einfach More!TV und dann einfach S-Video oder Composit einstellen und auf encode ;) das ist alles.

greetings
monstar-x

Razor
2001-11-27, 18:15:53
@Gohan

WinXP ?
Vergiß es !

Dafür braucht's spezielle XP-Treiber. Meine Hauppauge lief auch net mit den Win2k-Treibern (wie meine 3com-USB-Camera übrigens auch), sondern nur mit den eigenen Programmen, die wohl offensichtlich nicht über die Windows-Treiber gehen...

Nun gibt's zumindest für die WinTV-Karte 'echte' WinXP-treiber und es funzt hervorragend !
(AVI-Capture über 3rd-parity-Software und dem integrierten Movie-Maker oder wie das Ding heißt)
;-)

@monstar-x

Deine ASUS kann MPEG2 in Realtime ?
Wie das ?
???

Und wie das mit Prem... funzt ist mir durchaus klar !
(aber DAS gehört nicht hier hin)
;-)

Im übrigen hab' ich PremiereWorld über Digi-Kabel... was sehr viel besser ist, als dieser analoge Müll !
(war nicht ganz ernst gemeint, aber BQ/Sound ist besser, auch gibt's mehr Prog's ;-)

In diesem Sinne

Razor

Gohan
2001-11-27, 18:31:03
Originally posted by Razor
@Gohan

WinXP ?
Vergiß es !

Dafür braucht's spezielle XP-Treiber. Meine Hauppauge lief auch net mit den Win2k-Treibern (wie meine 3com-USB-Camera übrigens auch), sondern nur mit den eigenen Programmen, die wohl offensichtlich nicht über die Windows-Treiber gehen...


Also meine alte PCTV lief, jedoch hab ich weder unter 95,98 ME, 2k oder XP je den S-HVS in benutzen können.
Und Asus verspricht ja XP Support mit den neusten WDM Treibern.

Kai
2001-11-27, 18:54:35
Lol, Asus verspricht ;D

monstar-x
2001-11-27, 19:16:50
kann es sei das Asus ultra mäßig ab suxxt was Treiber angeht genau wie Terratec ??

ich ahbe nun schon zum 23 mal die treiber installiert bin sämtliche treiber durch.

ich gebs auf ;(
ab ne Delux gekauft und eine Pure bekommen ;( na toll.
Ab nun sag ich immer HaHa Asus.

greetings
monstar-x ;(

Razor
2001-11-27, 22:26:20
@Gohan

Meine WinTV-Karte lief auch (mit den eigenen Programmen ;-), aber leider nicht mehr mit dem AVI-Capture des VfW-Moduls von Windows. Das gab's erst mit der 'echten' WinXP-Unterstützung...

Und mit den Eingängen hatte ich nie Prob's (auch nicht mit S-VHS-In ;-) !

In diesem Sinne

Razor

Gohan
2001-11-29, 21:04:21
So mit dem infoiziellen 23.10 Treiber geht der TV-In wieder! Viel spass bei Capturen :)