PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr merkwürdig!!!!


enjoy
2003-06-04, 20:57:53
Hi erstmal,
hab mir vor ca. 2 monaten einen hp komplett-pc gekauft (bei media markt)! So und der hat folgende ausstatung:
P4 2,66
MSI MS-6701/SiS 648
9700 nonpro
256 ddr pc2700
120 gig seagate 7200er
und noch dvd und brenner etc.....
Dann habe ich noch nach einigen wochen mit 128 ddr und einem enermax gehäuselüfter nachgerüstet. So. Dann hab ich mal meinen rechenr zum abstauben aufgemacht und dann ist mir was komisches ins auge gesprungen(ein Grasshüpfer) Nein! Sondern hat das nt nur 250 watt!!!! Ist ein Fortron/Source bezeichnung hab ich ka!!!
Komischerweise läuft der rechner optimal und stabil. Also entweder ist das nt verdammt gut oder die hardware frisst so gut wie kein strom!!
Nun meine frage: wäre es notwendig ein neues nt zu kaufen wenn das jetzige gut läuft oder es einfach drin lassen(hatte ja keine probs)!!!

mfg
chefkochbb

Liquaron
2003-06-04, 20:58:58
Never touch a running system!!!

Solange doch alles läuft ist es doch wunderbar!!!

=)

Mfg Liquaron

enjoy
2003-06-04, 21:05:45
Ja klar, das weiss ich auch aber ich miene 250 watt sind doch exterm wenig!!! Hab mich schon gewundert warum das teil immer noch läuft trotz der aufrüstung!!! Hab kein bock, wenn ich das nächste mal einen kopfhörer oder so anschliese, dass das nt schlapp macht!!!

mfg
chefkochbb

DerGute
2003-06-04, 21:10:00
lass das ding drin: wie liquaron schon sagte, never touch a running system.
sooo wenig sind 250watt nicht, ich hab auch "nur" 300watt und sämtliche pci-steckplätze belegt, 2 ramriegel, 4 festplatten, 2 brenner und ein dvd laufwerk sowie 5-6 usb-geräte dran und hab nicht die geringsten probleme.

wenn das nt an seiner leistungsgrenze wäre würdest du das durch abstürze o.ä. bemerken

ach ja: schreibfehler in deiner sig

enjoy
2003-06-04, 21:19:27
Also wo ist da bitte ein schreibfehler??? Für jeden der einen findet kriegt von jdifhoiejfjhsadgfriuedtrfdb ein gutschein für einen batteriebetriebenen kaffeemilchaufschäumer!!!!!!;D

mfg
chefkochbb

..,-
2003-06-04, 21:34:11
Original geschrieben von ChefkochBB
Also wo ist da bitte ein schreibfehler??? Für jeden der einen findet kriegt von jdifhoiejfjhsadgfriuedtrfdb ein gutschein für einen batteriebetriebenen kaffeemilchaufschäumer!!!!!!;D
Hinter den Doppelpunkt muss ein Leerzeichen, hinter das "gräbt" ein Komma.

Her mit dem Milchaufschäumer!

Edit:
Ach so, und natürlich noch: Standard schreibt man hinten mit "d" und das "H" in GHz muss groß geschrieben werden.

Noch zweie Aufschäumer für mich, ich hab's verdient ... :P

enjoy
2003-06-04, 21:53:07
Jo, tatsächlich!!! Tut mir leid, seh grad das ich keine Aufschäumer mehr hab!! Musst dich wohl mit ner Luftgitarre zufriedengeben!!! Sie wird per Luftpost geliefert!! Also jeden 2. Tag mal im Schornstein nachschauen ob das paket schon angekommen ist!!!

mfg
chefkochbb

barracuda
2003-06-05, 01:49:08
Original geschrieben von ..,-
Hinter den Doppelpunkt muss ein Leerzeichen, hinter das "gräbt" ein Komma.

Her mit dem Milchaufschäumer!

Edit:
Ach so, und natürlich noch: Standard schreibt man hinten mit "d" und das "H" in GHz muss groß geschrieben werden.

Noch zweie Aufschäumer für mich, ich hab's verdient ... :P
Sach mal, ist "..,-" dein Zweitaccount, und in Wirklichkeit bist du aths? :verd:

TripleX
2003-06-05, 08:54:38
Loser

ow
2003-06-05, 10:02:19
Original geschrieben von ChefkochBB
Ja klar, das weiss ich auch aber ich miene 250 watt sind doch exterm wenig!!!


Nein, die sind absolut ausreichend.

Es gibt nur jede Menge User, die einem weismachen wollen, man brauchte min. 350W fuer so ein System. Alles Quatsch.

Byteschlumpf
2003-06-05, 11:25:19
Fortron zählt zum Besten, was es überhaupt in Sachen Netzteile gibt - nur zur Info!
Die Qualität ist nunmal entscheident, nicht unbedingt die Wattzahl!

..,-
2003-06-06, 19:16:54
Original geschrieben von barracuda
Sach mal, ist "..,-" dein Zweitaccount, und in Wirklichkeit bist du aths? :verd:

Hehe, das zwar nicht. Aber ich fühle mich durch die Vermutung eher geschmeichelt als veräppelt, falls das zur Beurteilung meines Charakters weiter beitragen sollte ... :D

Und mit meinem alten Account war ich schon genauso drauf ...

enjoy
2003-06-07, 10:53:40
Also erstmal danke für eure antworten!!! Habe mich jetzt entschieden bei dem 250er zu bleiben. Mal schauen wie lang das gut geht:bäh:

mfg
chefkochbb

Xanthomryr
2003-06-07, 12:23:24
Original geschrieben von ..,-
Hehe, das zwar nicht. Aber ich fühle mich durch die Vermutung eher geschmeichelt als veräppelt, falls das zur Beurteilung meines Charakters weiter beitragen sollte ... :D

Und mit meinem alten Account war ich schon genauso drauf ...

Jetzt würde mich aber mal interessieren welcher dein alter Account war.

..,-
2003-06-10, 16:18:09
Original geschrieben von Grendel
Jetzt würde mich aber mal interessieren welcher dein alter Account war.
Auf die Gefahr hin, off topic zu werden:

Geheim! Wenn ich nur einen anderen Namen gewollt hätte, hätte ich mich ja vertrauensvoll an einen Mod wenden können.

Wer allerdings das Forums-Forum aufmerksam liest, der findet es auch so heraus ...

:tuschel:

Hansmaulwurf
2003-06-10, 22:56:18
ihc hab einen XP 2000+ 256 MB DDR ne MSI geforce 4 ASUS A7V8X Brenner cd-rom 2 papstis und auch ein 250 Watt und es lüppt und lüppt :D


mfg. J.