PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will der Arbeitgeber noch das zweite Zeugnis sehen?


cereal
2003-06-04, 21:55:27
hi leude, habe wie bereits nen ausbildungsplatz als Systemintegrator zum 01.08.2003bekommen.... zZ bin ich noch auf dem Gymnasium (Technik 11te klasse).....
den vertrag hab ich schon unterschrieben..... nun frage ich mich, ob die noch mein zweites zeugnis sehen wollen, welches verdammt schlecht is und übelst viele fehlstunden beinhaltet....
bitte helft mir weiter....




THX

Braincatcher
2003-06-04, 21:58:20
Was meinst du denn jetzt mit 2.Zeugnis?
Normalerweise will der Arbeitgeber (so haben wir es jedenfalls im Deutschunterricht gelernt), eher das Halbjahres- als das Abschlusszeugnis. Das letztere ist dann nur noch evtl. dazu da, um den Gesamteindruck zu verbesseren.

Liquaron
2003-06-04, 21:59:43
Original geschrieben von Braincatcher
Das letztere ist dann nur noch evtl. dazu da, um den Gesamteindruck zu verbesseren.

Oder zu verschlechtern... gell Cereal? :tröst2:

Axel
2003-06-04, 22:00:48
Frage am besten bei der Firma nach, ob sie noch irgendwelche Bewerbungsunterlagen von dir benötigen und wenn ja welche. Das ganze mit dem Hinweis das der Vertrag bereits unterschrieben ist.
In deinem Vertrag kannst du auch sicher nachlesen, ob sie eine Möglichkeit haben den Vertag wieder zu kündigen. Dann weist du wie sicher der Ausbildungsplatz ist.

cereal
2003-06-04, 22:11:04
shit, dann werd ich wohl noch nachfragen......
meint ihr, dasss sie es noch sehen wollen=? hab bestimmt 5 negative, hab 0 gelernt.....


mfg

cereal
2003-06-04, 22:12:29
allerdings muss ich sagen, dass ich in TW (Technikwissenschaften) unserem compi fach 11 Punkte habe! dafür @proggen 0

Lord Wotan
2003-06-05, 00:11:01
Wenn er das aus der 2.Klasse sehen will, dann zeig es halt. Kannst ja sagen das Du da noch ein Kind warst. Was ja auch stimmt.:D

mofa84
2003-06-05, 03:30:33
ich glaube nicht dass sie es noch sehen wollen wenn du den Vertrag bereits unterschrieben hast, wäre unlogisch.

Captain America
2003-06-05, 09:52:44
Original geschrieben von mofa84
ich glaube nicht dass sie es noch sehen wollen wenn du den Vertrag bereits unterschrieben hast, wäre unlogisch.

Jupp, und du hast 3 Monate Probezeit, in denen sie oder du ohne Angaben von Gründen kündigen kannst. Also mach einen guten Eindruck wärend der Probezeit, dann klappts auch mit dem Job!

:sex2:

cereal
2003-06-05, 22:23:52
wenn die mich fragen, vergesse ich es immer aus versehen

Becks
2003-06-06, 07:26:53
Original geschrieben von Captain America
Jupp, und du hast 3 Monate Probezeit, in denen sie oder du ohne Angaben von Gründen kündigen kannst. Also mach einen guten Eindruck wärend der Probezeit, dann klappts auch mit dem Job!

:sex2:

was 3 Monate???
das ist doch nicht wahr oder, so lange?


Original geschrieben von cereal
wenn die mich fragen, vergesse ich es immer aus versehen

dann machst du aber schon gar nicht einen guten eindruck!



bei mir ist´s zumindest so!

ich beginne jetzt eine Lehrstelle als techn. Zeichner mit 01.07.03, und von mir wollen die "leider" das ganzjahreszeugniss sehen!

wahrscheinlich um zu sehen, ob ich mir jetzt (seit dem halbjahreszeugnis) ein schönes Leben gemacht habe und nachgelassen habe, oder ob ich mich bis zum schluss angestrengt habe!

und ich hab mich leider NICHT bis zum schluss angestrent!:freak:
hab 2 fetzen! (HTL Wien,X.)

MfG, Beckham

cereal
2003-06-06, 12:24:42
shit... du bist doch aber auch noch in der 10`ten, oder?
mein ralschulzeugnis ø von 2,0 haben sie auch beide Zeugnise, aber nur das erste von der 11`ten! ich glab echt net, dass die das sehen wollen, wenn ich mich bemühe....

Endorphine
2003-06-06, 12:38:12
Wenn du bei deiner Arbeit gute Leistung bringst und ihre Anforderungen voll erfüllst sind den Arbeitgebern alle Zeugnisse der Welt egal. Die Zeugnisse dienen ja nur dazu, zu zeigen, wie du dich in der Vergangenheit so gemacht hast.

Becks
2003-06-06, 12:52:23
aber wenn du eh schon sicher den vertrag unterschrieben hast, dann kannst du ja eh ruhig schlafen, oder?

ich hab zwar noch nix unterschrieben, aber er hat gesagt, dass ich auch schon fix dabei bin!(und da bin ich mir auch sicher;))

selbst wenn mein zukünftiger chef noch mein zeugniss sehen wird, wird das höchstens für mich peinlich, weil ich 2 5er hab!

MfG, Beckham

Tigerchen
2003-06-06, 16:45:23
Wenn sie dich fragen beichten und Reue zeigen.Bloß nicht versuchen schlauer zu sein als der Personalchef.Wir kennen ALLE Tricks.
Und Fehlzeiten und "Kein Bock" haben kannst du dir in der Wirtschaft nicht erlauben sonst darfst du dich bald in die Schlange der Arbeitslosen einreihen.

Captain America
2003-06-06, 21:23:06
Original geschrieben von Beckham
was 3 Monate???
das ist doch nicht wahr oder, so lange?


In DE ist das die Durchschnitts-Zeit. Auch gut für dich wenn du in einem Saftladen gelandet bist! :D

Becks
2003-06-07, 08:34:19
Original geschrieben von Captain America
In DE ist das die Durchschnitts-Zeit. Auch gut für dich wenn du in einem Saftladen gelandet bist! :D

;D;D ja eh!