PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon


Günther
2003-06-04, 22:05:19
Hallo
Ich wollt mich mal endlich bei Amazon registrieren, jetzt wollt ich fragen wie das ist wenn ich nicht Volljährig bin, kann ich mich trotzdem registrieren? Ich hab da irgendwie keine Benutzerbedingungen gesehen.


Bitte hier NICHT spamen! (sry)

Dexter
2003-06-04, 22:11:18
yop sollte eigentlich kein problem sein, bin da auch schon registriert gewesen, als ich noch net 18 war. produkte ab 18 hab ich da sowieso noch nie gesehn...

dexter

govou
2003-06-04, 22:31:40
Bin 16 und seit 2 Jahren Kunde von Amazon und bei mir hat niemand was gesagt. Also denke ich, das dass gehen sollte. (denke mal dass du schon das Alter erreicht hast, ab dem man begrenzt Geschäftsfähig ist)

DerGute
2003-06-04, 22:38:01
Original geschrieben von Mr.B
(denke mal dass du schon das Alter erreicht hast, ab dem man begrenzt Geschäftsfähig ist)

lol, da wär ich mir bei masti nicht so sicher :D

aber im ernst: das sollte ohne probleme gehen, wäre mir neu dass die eine altersprüfung haben

Günther
2003-06-04, 23:20:56
Nein ich bin demnächst auch 16 (:O) darum ging es mir aber nicht, ich wollte nur wissen ob ich das alles auf meinem Namen machen kann, dann dürft das eh gehen thx

Aqualon
2003-06-04, 23:23:14
Das einzige, wo du Probleme bekommen könntest, wär beim Bezahlen auf Rechnung. Das Mindestalter ist dort 18, soweit ich weiß (zumindest kann man kein Jahr nach 85 auswählen).

Aqua

WedgeAntilles
2003-06-04, 23:47:04
Original geschrieben von Dexter
produkte ab 18 hab ich da sowieso noch nie gesehn...

dexter


Kannst du gar nicht :)

Versandhandel dürfen so weit ich weiß gar keine Produkte ab 18 verkaufen - eben da nicht kontrollierbar ist ob der Empfänger wirklich schon 18 ist.

Delmond
2003-06-05, 02:20:03
Original geschrieben von WedgeAntilles
Kannst du gar nicht :)

Versandhandel dürfen so weit ich weiß gar keine Produkte ab 18 verkaufen - eben da nicht kontrollierbar ist ob der Empfänger wirklich schon 18 ist.
Das ist so nicht ganz richtig. Nach dem neuen Gesetzen vom 1. April 2003 dürfen auch Filme/Spiele, die eine Altereinstufung ab 18 Jahre haben, über den Versandhandel verkauft werden. Allerdings ist vorher eine Altersüberprüfung über deine Personalausweisnummer strikt erforderlich um in den Ab 18-Bereich zu gelangen.

Bei indizierten Sachen ist es sogar so, dass nur du persönlich, das Paket entgegennehmen darfst. Selbst wenn beispielsweise deine Mutter dem Postboten die Tür öffnet, darf sie das Paket nicht für dich in Empfang nehmen. Ärgerlich daran ist, dass z.B. bei okaysoft aufgrund dieser Tatsache des speziellen Versands eine Extragebühr entrichtet werden muss. Aber ich denke das ist zu verkraften, angesichts der Möglichkeit endlich auch nicht jugendfreie Sachen bequem über Internet bestellen zu können.

DerGute
2003-06-05, 12:45:41
Original geschrieben von Delmond
Das ist so nicht ganz richtig. Nach dem neuen Gesetzen vom 1. April 2003 dürfen auch Filme/Spiele, die eine Altereinstufung ab 18 Jahre haben, über den Versandhandel verkauft werden. Allerdings ist vorher eine Altersüberprüfung über deine Personalausweisnummer strikt erforderlich um in den Ab 18-Bereich zu gelangen.

Bei indizierten Sachen ist es sogar so, dass nur du persönlich, das Paket entgegennehmen darfst. Selbst wenn beispielsweise deine Mutter dem Postboten die Tür öffnet, darf sie das Paket nicht für dich in Empfang nehmen. Ärgerlich daran ist, dass z.B. bei okaysoft aufgrund dieser Tatsache des speziellen Versands eine Extragebühr entrichtet werden muss. Aber ich denke das ist zu verkraften, angesichts der Möglichkeit endlich auch nicht jugendfreie Sachen bequem über Internet bestellen zu können.

jep, so ist es. allerdings hat die post vor, den eigenhändigen versand in bälde einzustellen - wie okaysoft das dann handhaben will ist ne gute frage.

WedgeAntilles
2003-06-05, 13:05:19
Ah, war mir neu die Regelung - ist ja noch nicht so alt :)

Wieder was gelernt, danke!

Aqualon
2003-06-05, 13:10:08
Original geschrieben von m/\d
[...]allerdings hat die post vor, den eigenhändigen versand in bälde einzustellen.

Es gibt ja noch genügend andere Paketdienste in Deutschland, die das dann übernehmen könnten.

{655321}-Hades
2003-06-05, 17:57:33
hab drei jahre bei denen mit korrekter (!) altersangabe eingekauft, bin jetzt 17 1/2

Yomin
2003-06-05, 18:16:16
@Masti
das geht alles klar.. das einzige Prob is, dass man aus Österreich nicht mit Nachnahme zahlen kann...
also brauchst du n Konto, aber das dürftest du sowieso haben oder?

Günther
2003-06-05, 19:23:33
Original geschrieben von Yomin
@Masti
das geht alles klar.. das einzige Prob is, dass man aus Österreich nicht mit Nachnahme zahlen kann...
also brauchst du n Konto, aber das dürftest du sowieso haben oder?

ya hab ich

DerGute
2003-06-06, 13:15:40
Original geschrieben von Aqualon
Es gibt ja noch genügend andere Paketdienste in Deutschland, die das dann übernehmen könnten.

so einfach scheints nicht zu sein - okaysoft haben vor 2-3 jahren auch per german parcel geliefert, das wurde aber dann aufgrund schwierigkeiten mit denen eingestellt

Gast
2003-06-06, 13:21:52
Original geschrieben von Masti
ya hab ich

Arbeitest du oder wird darauf eingezahlt (Mama und Papa ;))?

Becks
2003-06-06, 13:33:42
Original geschrieben von Gast
Arbeitest du oder wird darauf eingezahlt (Mama und Papa ;))?

einmal darfst du raten!;D;D;D;D

Gast
2003-06-06, 13:35:58
Original geschrieben von Beckham
einmal darfst du raten!;D

Die Eltern zahlen! Har Har! :D

Was sind das für Eltern, die ihr Kind so verwöhnen anstatt es ins Fitness-Studio zu schicken :stolz:

Günther
2003-06-06, 14:31:34
Original geschrieben von Beckham
einmal darfst du raten!;D;D;D;D

das is mein eigens, vielleicht hast dus noch nicht mitbekommen aber ich arbeite im sommer ;(

Banshee
2003-06-06, 15:19:49
Außerdem kann man mit fast 16 sehr wohl schon berufstätig sein du Fisch!