PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC DVD Brenner der in DELL PCs verbaut wurde


Grauluchs
2003-06-04, 22:48:44
Da ich den NEC 1100A, der in einem DELL Komplett PC eingebaut war, habe, möchte ich gerne wissen ob den noch jemand hat.
Es geht um ein Firmware Upgrade, auf der NEC HP steht das eben der Brenner aus dem DELL nicht upgegradet werden kann. Weis jemand warum oder wo ich ein Firmwareupgrade für den herbekomme, bei DELL habe ich nichts gefunden.

Sesshoumaru
2003-06-05, 12:20:25
Es gab vor kurzem die Problematik, dass offenbar aus Dell-Rechnern stammende 1100A auf den normalen Markt gekommen sind und sich unter die restlichen Brenner gemischt haben. Das blöde daran war eben, dass man diese Dell-Version nicht Firmware-upgraden kann, die normal zu kaufende aber schon. Deshalb wurde z.B. bei Chip vor "minderwertigen" Versionen gewarnt.

Ein Upgrade wird also wohl wirklich nicht möglich sein, aber solange das Gerät einwandfrei arbeitet, sollte das kein Problem sein.

BenB
2003-06-05, 19:55:23
Schau mal ins Dell Talk Forum. Dort findest du das Firmwareupdate für den Brenner.

Grauluchs
2003-06-06, 16:54:25
wo find ich das??

BenB
2003-06-06, 17:46:17
Bei www.dell.de im Support Bereich.

Firmware Download (ftp://ftp.dell.com/rmsd/R59801.EXE)