PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo stellt Produktion der NES & SNES Konsolen ein...


Eusti
2003-06-05, 00:35:46
Nintendo hat jetzt die Produktion seiner Konsolen NES & SNES eingestellt. Begründet wurde dieses mit der Tatsache, das Nintendo nicht mehr in der Lage war, so alte Bauteile noch zu besorgen.

Krass, ich wusste gar nicht, das diese beiden Konsolen auch in 2003 noch produziert wurden. Was haben die wohl für einen Technologie gehabt? 1,2 anstatt 0,09? Sowas im Zeitalter der 3D Grafik...

Link (http://www.krawall.de/news.php?news_id=6739) zur Originalstory.

mapel110
2003-06-05, 01:22:01
hm, ich hab mal die quellenangabe von krawall überprüft, aber nix gefunden :|

ich dachte, die teile wären schon längst eingestellt.
die gibts ja schon 10 jahre oder so.

Simon Moon
2003-06-05, 02:55:51
Original geschrieben von mapel110
hm, ich hab mal die quellenangabe von krawall überprüft, aber nix gefunden :|

ich dachte, die teile wären schon längst eingestellt.
die gibts ja schon 10 jahre oder so.

wohl eher 20 Jahre ;) zumindest den NES... kann mir aber imo nicht vorstellen, dass dies stimmt. Ich mein, wer kauft sich die Teile denn noch?

Gast
2003-06-05, 07:19:47
Schonmal in den USA im Hotel gewesen? Da kann man immer (gegen Kohle) auf seinem Zimmer Nintendo spielen. Ich denke in dem Bereich hat man noch was verkauft.

Eusti
2003-06-05, 08:44:54
Original geschrieben von mapel110
hm, ich hab mal die quellenangabe von krawall überprüft, aber nix gefunden :|Bei mir geht der Link noch...

JTHawK
2003-06-05, 10:23:07
nintendo konnte sich die produktion der alten konsolen noch leisten da das ersatzteilgeschäft und die hotelbranche da noch einiges abgeworfen hat .. es gibt 100tausende von spielen und viele "alte" freaks die damit groß gewordne sind ...

nintendo hat auch einen super sopport .. hatte mal nen defektes display bei nem 1991 gekauften gameboy .. 2001 bei nintendo angerufen und die sagten nur: ja kein problem, schicken sie uns das teil zu und wir schicken ihnen einen neuen ..

und das ohne irgendwelche kosten oder probleme ..

mapel110
2003-06-05, 12:01:51
Original geschrieben von Eusti
Bei mir geht der Link noch...

krawall geht ja auch, aber von krawall aus der weiterführende link. da hab ich die meldung nirgens finden können.

http://www.mediabiz.de/ga_index.afp?Biz=gamesbiz
hier haben sie ja angeblich diese meldung aufgeschnappt.