PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal beim 9700 Demo?(siehe Screenshit)


Rocky
2003-06-05, 00:58:52
Hi,
Ich habe eine Radeon 9500.
Habe sie per Softmod (Rivatuner) zu einer 9700 gemoddet. Habe also nur alle 8 Pixelpipelines freigeschaltet.
Habe nun im Hintergrund von der Radeon9700 Demo komische kleine Pixelfehler.

http://www.wwetapes.de/9700demo.jpg
(Guck hier)

Sind jetzt einige Pipelines kaputt, oder ist das halbwegs normal?
cu

Katrin
2003-06-05, 01:04:22
bei mir treten die auf, wenn ich die GPU OCe. bei 448MHz ist das bei mir der Fall.

Kati

mapel110
2003-06-05, 01:41:24
hm, jo, solltest für bessere kühlung sorgen oder graka runter takten.

BUG
2003-06-05, 10:34:14
...wenn die Fehler mit 4 Pipes nich auftreten, dann iegt´s daran das der Chip durch die 9700GPU qualitätskontrolle geflallen ist bzw halt eine der normalerweise deaktivierten Pipes defekt oder felerhaft sind.

cu
BUG

Rocky
2003-06-05, 16:31:12
Hi,
ja. Ich werde heute nochmal nur die 4 Pipes aktivieren und dann mal schauen ob es noch auftritt.
Falls es an mangelnder Kühlung liegt. Welche Möglichkeiten gibt es denn da noch um besser zu kühlen? Gehäuselüfter? Oder GPU Lüfter?

PS: oder liegt es am schwachen Netzteil (250W)?

cu

Rocky
2003-06-05, 16:47:51
Der Verdacht hat sich nun leider bestätigt.
Leider geht die Demo bei nur 4 aktivierten Pipelines.
Also werede ich die Karte wohl umtauschen müssen. Egal, der EBay-Anbieter hat mir garantiert, dass keine Pixelfehler auftreten :)
jo, thx und bis dann.
cu

JuNkEE
2003-06-05, 17:28:51
Wenn wir schon beim ATI Car Demo sind...
Habe ab und zu (besonders bei AA+AF) 1-2 Pixelfehler.
So wie hier:
http://mitglied.lycos.de/deathman211/AtiSushi00.jpg

Liegt das an einer zu hohen Temperatur (die BGAs werden ziemlich heiss (besonders bei AF+AA)) oder liegt das an einer kaputten Pipe?

-edit-

ist das bei längerem Zustand auch schädlich?

AlfredENeumann
2003-06-05, 19:18:57
Bei der Car-Demo funktioniert AA nicht, da dort Render-to-Texture benutzt wird.

JuNkEE
2003-06-05, 20:03:48
Das mit AA+AF war auch nicht auf die Car demo bezogen

DrFreaK666
2003-06-06, 00:10:29
Original geschrieben von Rocky
Der Verdacht hat sich nun leider bestätigt.
Leider geht die Demo bei nur 4 aktivierten Pipelines.
Also werede ich die Karte wohl umtauschen müssen. Egal, der EBay-Anbieter hat mir garantiert, dass keine Pixelfehler auftreten :)
jo, thx und bis dann.
cu

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du die Karte umtauschen kannst. Normalerweise funktioniert sie ja richtig. Wenn du den MOD durchführst dann bist du selbst schuld. Darauf würde ich persönlich keine Garantie geben

DasToem
2003-06-06, 08:04:29
Original geschrieben von DrFreaK666
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du die Karte umtauschen kannst. Normalerweise funktioniert sie ja richtig. Wenn du den MOD durchführst dann bist du selbst schuld. Darauf würde ich persönlich keine Garantie geben

Wo liegt das Problem? Rocky hat eine gemoddete 9500er gekauft. Der Händler gibt auf die Karte Garantie, dass sie ohne Pixelfehler läuft, was sie aber nicht tut.

Tom

Milord
2003-06-06, 09:43:17
Original geschrieben von JuNkEE
Wenn wir schon beim ATI Car Demo sind...
Habe ab und zu (besonders bei AA+AF) 1-2 Pixelfehler.

also wenn ich mir deinen geposteten screenshot ansehe, hast du nicht nur 1-2 Pixelfehler sondern auch einige im Subpixel-Bereich.
Schau Dir mal den Übergang zwischen Tür und Fenster an oder hinten am Spoiler.
Wäre vielleicht sinnvoll die karte ein bischen niedriger zu takten.

Mr. Lolman
2003-06-06, 12:14:05
Original geschrieben von Milord
also wenn ich mir deinen geposteten screenshot ansehe, hast du nicht nur 1-2 Pixelfehler sondern auch einige im Subpixel-Bereich.
Schau Dir mal den Übergang zwischen Tür und Fenster an oder hinten am Spoiler.
Wäre vielleicht sinnvoll die karte ein bischen niedriger zu takten.


Bitte schau dir das Carpaint Demo auf deiner Karte einmal genau an. Gerade in der Screenshotscene hab ich auch diese Subpixelfehler.
In anderen Kamaraperspektiven sind sie kaum bis gar nicht vorhanden.

Ich dachte bis jetzt immer, die seien normal :grübel:

Rocky
2003-06-06, 17:03:23
Wo liegt das Problem? Rocky hat eine gemoddete 9500er gekauft. Der Händler gibt auf die Karte Garantie, dass sie ohne Pixelfehler läuft, was sie aber nicht tut.

genau so ist es. also habe ich auch ein anspruch darauf dass sie ohne pixelfehler funktioniert.
werde dort mal anrufen. das porto brauche ich ja wohl sicherlich nicht bezahlen :)

cu

DrFreaK666
2003-06-06, 19:32:14
Original geschrieben von Rocky
genau so ist es. also habe ich auch ein anspruch darauf dass sie ohne pixelfehler funktioniert.
werde dort mal anrufen. das porto brauche ich ja wohl sicherlich nicht bezahlen :)

cu

Im ersten Post schriebst du noch folgendes:

"Ich habe eine Radeon 9500.
Habe sie per Softmod (Rivatuner) zu einer 9700 gemoddet."

Rocky
2003-06-06, 22:40:28
hi,
ja das stimmt. das habe ich geschrieben. aber ich verstehe den zusammenhang jetzt nicht. was habe ich denn jetzt falsch gesagt?

cu

Black-Scorpion
2003-06-06, 22:52:50
Der Unterschied ist das du die Karte gemoddet hast.
Hast du vom Händler/Verkäufer eine schriftliche Bestätigung das der Mod funktionieren soll.

Wenn ja kannst du die Karte zurückgeben, wenn nein hast du Pech.

Milord
2003-06-07, 11:30:52
Original geschrieben von Mr. Lolman
Bitte schau dir das Carpaint Demo auf deiner Karte einmal genau an. Gerade in der Screenshotscene hab ich auch diese Subpixelfehler.
In anderen Kamaraperspektiven sind sie kaum bis gar nicht vorhanden.

Ich dachte bis jetzt immer, die seien normal :grübel:
sorry... hat auf dem still nach subpixelfehler ausgesehen, in bewegung hab ich gesehen, dass es nur durch das licht kommt.
---
ist jetzt halt die frage was der verkäufer dir garantiert hat. Die Mod funktioniert ja, nur hast da pixelfehler. Hat er dir zugesichert, das die Karte mit Mod keine Pixelfehler hat, oder hat er nur gesagt das die Mod funktioniert.

Rocky
2003-06-07, 11:59:32
hi,
es steht wortwörtllich "keine Pixelfehler, keine Artefakte -> garantiert"
also hat er mir garantiert das keine Pixelfehler beim Mod entstehen.
Ich muß das Porto um die Karte zurückzuschicken ja nicht bezahlen, oder?
Schade nur, dass ich dann für 1-2 Wochen kein PC habe.
cu

Colddie
2003-06-08, 13:08:28
die demo läuft auch auf ner ganz normal 9500 np

Gast
2003-06-08, 14:01:48
und im Sommer kann ich auch Handschuhe trage