PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur klippingfehler mit ATI 9500 pro von saphirre


sklasse
2003-06-05, 08:53:07
HI!!

ich habe folgendes problem ich habe mir eine radeon 9500 pro von saphirre gekauft und habe sie gleich eingebaut nachdem ich die alten treiber meiner tnt1 von creative deinstalliert hatte.

dann wollte ich den 3DMark2001 3DMark2002 laufen lassen aber ich sehe nur klippingfehler. an was kann das liegen habe den neuen treiber für win2000 pro CATALYST RADEON 3.4 (7.88) Display Drivers genommen

ich habe einen p3 600 mit 384 MB SDRAM da mein mainboard QDI advance 5 (VIA Apollo Pro 133 Chipset VT82C693 North Bridge can support 66/100/133MHz CPU Front Side Bus VIA VT82C596B South Bridge supporting: )und hat AGP 2x) nicht mit einseitig bestücktern rams klarkommt nimmt er statt 256 ram nur 128 und deshlab habe ich 384 statt 512. als agp habe ich den ersten der damals auf den markt kam entweder agp 1x oder 2x.

als netzteil habe ich einen enermax 353 watt

das bild wenn ich normalerweise arbeite ist tadellos aber nicht bei den spielen oder bei den grafikbenchmarks


weis jemand warum?
ist vielleicht mein pc zu langsam oder der bustakt oder muss ich was im bios ändern

ich hoffe es kann mir jemand helfen

LG
taso

Exxtreme
2003-06-05, 09:50:43
Mach mal Screenshots und poste sie hier bitte.

sklasse
2003-06-05, 09:58:04
von den treibern die ich installiert habe den von dem test mit sysmark kann ich glaube ich keine screenshots machen...
ich konnte nur die frame rate sehen aber keine gescheites bild
aber sonst läuft alles

hatte auch the thing installiert früher mit der tnt1 lief es gar net an jetzt lief es an hörte auch was aber es gab nur klippingfehler

hoffe du kannst mir weiterhelfen

Exxtreme
2003-06-05, 10:01:02
Wie sehen die Clipping-Fehler denn aus? Beschreibe sie mal näher.

sklasse
2003-06-05, 10:32:48
man sieht den typ bei the thing ganz grob
bei den tests bei sysmark konnte ich keine bilder sehen sondern nur was hören ansonsten sind die texturen schwarz sie gehen weg und kommen wieder aber alles wenn z.B

bei crazy taxi mit meiner tnt 1 würde ich 80 prozent geben bei der radeon nur noch 10 prozent wenn überhaupt

an was kann das liegen?
habe das kabel mit dem netzanschluss für die grafikkarte an das netzteil verbunden und der lüfter läuft auch auf der karte

Exxtreme
2003-06-05, 10:35:34
Am besten ist es wenn du Screenshots machst. Einfach mitten im Spiel die Druck-Taste drücken, Spiel beenden und im Grafikprogramm einfügen und abspeichern. Du nimmst am besten das JPG-Format. DIe Bilder dürfen max. 20 kB groß sein wenn man sie hier anfügen will. Wenn du eigenen Webspace hast, dann ist es besser.

sklasse
2003-06-05, 10:40:19
und stelle sie dann rein

hast du vielleicht eine vermutung?

Exxtreme
2003-06-05, 10:45:56
Original geschrieben von sklasse
und stelle sie dann rein

hast du vielleicht eine vermutung?
Also ich tippe entweder auf eine Karte, die mit dem falschen BIOS geflasht wurde oder sie ist schlich und einfach defekt.

sklasse
2003-06-05, 11:09:22
habe sie erst seit gestern........

ich werde sie morgen an einem anderen pc installieren der neuer ist als meiner

ich habe nur den neuen treiber für win 2000 von ati installiert
aber wenn sie defekt ist dann dürfte ich doch gar kein normales bild haben?

und das kabel das dran ist habe ich an das netzteil angeschlossen ist das denn richtig so

Exxtreme
2003-06-05, 11:15:27
Original geschrieben von sklasse
habe sie erst seit gestern........

Es kann trotzdem sein, daß sie defekt ist oder der Händler dir eine GraKa gegeben hat, die jemand schon gehabt hat. AFAIK erlaubt das Fernabsatzgesetz sowas.
Original geschrieben von sklasse
ich werde sie morgen an einem anderen pc installieren der neuer ist als meiner

Ich glaube nicht, daß das was bringt.
Original geschrieben von sklasse
ich habe nur den neuen treiber für win 2000 von ati installiert
aber wenn sie defekt ist dann dürfte ich doch gar kein normales bild haben?

Naja, meine war auch defekt und sie produzierte trotzdem ein Bild. Leider war es nicht das Bild, was es sein sollte. :)
Original geschrieben von sklasse
und das kabel das dran ist habe ich an das netzteil angeschlossen ist das denn richtig so
Ja.

sklasse
2003-06-05, 12:22:51
morgen nehme ich sie mit ins geschäft zum testen an einen fetten rechner

sklasse
2003-06-06, 11:40:49
HI!!

ich habe es hinbkommen der grund war ich musste alle treiber von meiner alten tnt 1 nvidia löschen mit einem tool dann wieder die ati treiber und das wars aber leider habe ich nur beim benchmark von sysmark mit den auto dem jeep am anfang keine gute performance aber mit der demo wo ein hubschrauber fliegt 3300 punkte

kann es an meinem pc p3 600 und 392 MB sdram liegen? und dem mainboard mit via chipsatz?

und danke dir nochmals für deine hilfe

Exxtreme
2003-06-06, 11:43:43
Original geschrieben von sklasse
HI!!

ich habe es hinbkommen der grund war ich musste alle treiber von meiner alten tnt 1 nvidia löschen mit einem tool dann wieder die ati treiber und das wars aber leider habe ich nur beim benchmark von sysmark mit den auto dem jeep am anfang keine gute performance aber mit der demo wo ein hubschrauber fliegt 3300 punkte

kann es an meinem pc p3 600 und 392 MB sdram liegen? und dem mainboard mit via chipsatz?

und danke dir nochmals für deine hilfe
Also mit einem PIII 600 ist die GraKa völlig unterfordert. Es kann sein, daß einige Spiele trotzdem ruckeln werden weil dein Prozessor ziemlich schwach ist. Da hast du AA + AF ohne Geschwindigkeitsverlust. Ich würde an deiner Stelle als nächstes dein restliches System aufmöbeln.

sklasse
2003-06-06, 11:50:30
danke dir das werde ich machen muss nur noch ein geeignetes mainboard finden das sehr schnell ist und den passenden ram dazu....

ich bekomme zum glück alle teile zum EK
kannst du mir ein sehr gutes board empfehlen für p4?

gruss taso

Exxtreme
2003-06-06, 11:53:08
Oje, beim P4 kann ich dir leider nicht helfen. Da ich seit 4 Jahren nur AMD gefahren habe, bin ich im Intel-Lager nicht auf den neuesten Stand. :)

Frag doch im Intel-Unterforum nach. :)

Da werden Sie geholfen.

sklasse
2003-06-06, 11:57:15
ok mach ich danke nochmals