PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gothic 2-Ende-Quiz


Dead Man
2003-06-05, 10:35:55
Hi,

Achtung Mini-Spoiler für Leute, die G2 noch nicht durchgespielt haben.





























Irgendjemand beobachtet am Schluss das Schiff durch das Fernrohr. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das irgendetwas mit dem 3. Teil von Gothic oder mit dem Add-On zu tun hat.

Was glaubt Ihr, wer der Beobachter ist. Ich könnte mir Piraten, Orks, Xardas und einen noch unbekannten Feind vorstellen, wobei ich Xardas für unwahrscheinlich halte, da der ja andere Möglichkeiten besitzt, um Informationen zu erhalten.

Ich denke, unser Held wird von Piraten auf den Grund des Meeres geschossen, muss sich, um nicht zu ertrinken, seiner gesamten Besitztümer entledigen, und landet dann mittellos auf dem Festland. Aufgrund der langen Taucherei und Schwimmerei ist er dann total erschöpft, und hat alle Fähigkeiten verloren.

Wie sind Eure Schätzungen über den weiteren Verlauf von Gothic. Derjenige mit der richtigen Antwort bekommt dann den Titel "offizieller 3DC-Hellseher" falls Leo nichts dagegen hat.

MfG Dead Man

Korak
2003-06-05, 10:49:44
Wird doch gesagt. Beim nächsten Sturm kentern die Jungs ;D

little homer
2003-06-05, 10:53:34
hey, hatte genau die gleiche Idee!!!!
entweder die Crew meutert und schmeißt ihn über Bord, oder Piraten versenken den Kahn, oder ein Sturm, ob nun magisch od. natürlich...
jedenfalls strandet der Held endlich auf dem Festland, mittellos und natürlich saft- und kraftlos, man muss ja einen Grund haben, bei Null anfangen zu können,

die zentrale Frage ist, passiert das alles in Gothic 3 und das Add-On irgendwo dazwischen oder war das schon der Übergang zum Add-On???

ravage
2003-06-05, 11:14:15
Hm, kleine weisse Kaninchen fallen vom Himmel und fressen die Besatzung. Der Gothic-Dude wird in letzer sekunde von einer Wasser-Nixe gerettet :D

Dead Man
2003-06-05, 11:26:12
Original geschrieben von Korak
Wird doch gesagt. Beim nächsten Sturm kentern die Jungs ;D

"Ich sehe aber keinen Sturm. Entspann Dich!" :) Nein, ich denke schon, dass der Beoabchter etwas damit zu tun hat.

Also wenn alle die gleiche Meinung haben, wirds wohl nichts mit dem 3DC-Hellseher, es sei denn, ravage hat recht. :D

Ich glaube übrigens nicht, dass das Add-on über das Ende von G2 hinausgehen wird. Bis vor ein paar Monaten stand ja noch gar nicht fest, ob das Add-on tatsächlich auf den Markt kommt.

MfG Dead Man

Kai
2003-06-05, 15:43:41
Ich hab läuten hörn, das das Addon sich nur kosmetisch auf Gothic2 bezieht. Da würd ich ja wohl kotzen. So ne Art "Highres-Patch" - mit ein paar wenigen neuen Quests in der Hauptstory.

Hoffentlich ist das Humbug.

Dead Man
2003-06-05, 15:55:00
Original geschrieben von Kai
Ich hab läuten hörn, das das Addon sich nur kosmetisch auf Gothic2 bezieht. Da würd ich ja wohl kotzen. So ne Art "Highres-Patch" - mit ein paar wenigen neuen Quests in der Hauptstory.

Hoffentlich ist das Humbug.

Ich wüsste allerdings auch nicht, was es kosmetisch an G2 zu verbessern gäbe. Neue Quests in die alte Story einbauen, würde bedeuten, dass man mehr Erfahrung, und Items sammelt, und damit zu stark für das Ende von G2 ist. Es sei denn, dass das Ende deutlich erschwert würde. Am besten, wir warten einfach ab.

MfG Dead Man

Axel
2003-06-05, 16:08:02
Vielleicht bringt das Add-on eine 4.Karrieremöglichkeit. Gibt es überhaupt schon offizielle Infos über das Add-on?

zum Anfang G3:

Aufgrund des Endes von G2 wird das Schiff mit Sicherheit sinken und der Held darf wieder von vorn beginnen. Wer durch das Fernrohr schaut... :grübel: wahrscheinlich Orks, was komplett neues wird man in G3 doch nicht einbauen.

The Dude
2003-06-06, 00:35:49
Ich laß meiner Phantasie jetzt einfach mal freien Lauf und schreibe mal so richtig viel und vielleicht übertreibe ich auch ein bißchen ;-), außerdem muß auch noch sagen, daß ich Gothic1 nicht kenne:

Theoretisch wäre es doch möglich, daß unser Held eben gerade nicht sein Kraft verliert.
Der Sturm, in welchen unserer Held und seine Kumpanen im Outro geraten ist treibt das Schiff immer weiter vom Kurs ab, bis es kurz vor einer unbekannten Insel (weitere Map) an einem Riff kentert.
Die meisten der Kumpels ertrinken und die Ladung liegt auf dem Meeresgrund.
Und viel schlimmer: Die Insel ist von dem Menschen gegenüber feindlich gesinnten und sehr starken und barbarischen neuen Spezies bewohnt und nur ein kleines wohl ursprünglich von Menschen bewohntes Lager bietet gewisse Sicherheit und ein paar verrostete Waffen.
Doch während kurzen Streifzügen entdeckt unser Held wahnsinnig große Magie-Erzvorkommen.
Dennoch muß er einen Weg finden die Insel zu verlassen um nach Khorinis zurück zu kehren...

Zurück in Khorinis, berichtet er Lord Hagen von dem Tod des Feindes und der entdeckten Erz-Insel. Daraufhin wird er jedoch zuerst ins Minental geschickt um die Palladine über den Erfolg aufzuklären. Beflügelt von dieser Nachricht wird die Belagerung der Burg niedergeschlagen und vor allem: Die Holz-Barriere hinter der Burg durchbrochen.
(Mögliche Mission: Die übrig gebliebenen Orks haben sich mittlerweile planlos im ganzen Minental verteilt)

Hinter der Holz-Barriere entdeckt unser Held weitere Orkhöhlen und vor allem Hinweise darauf, daß die Orks durch den Tod ihres Meisters nicht wirklich des-organisiert sind. Ganz im Gegenteil, die Orks, geleitet von einer neuen unbekannten Kraft haben bisher sogar nur ein Bruchteil ihrer Armeen nach Khorinis entsandt und bereiten nun einen Großangriff vor, der unmittelbar bevor zu stehen scheint.

Zusammen mit den paar wenigen Erzkisten kehrt unser Held zusammen mit den Palladinen nach Khorinis zurück.

Nun kann sich unser Mann vor Aufträgen kaum retten:
Die Echsenmenschen haben noch einige weitere Dracheneier in Khorinis versteckt und in der Nähe von Onars Hof wurde plötzlich ein Drachen gesichtet, der ausnahmsweise mal nicht in seinem Hort auf das eigene Ableben wartet, sondern durch die Gegend fliegt und Tod und Verderben über das Land bringt (Mögliche Zwischenmission: Beschaffung eines riesigen Geschützes). Außerdem wurden mittlerweile weitere Dracheier entdeckt. Die restlichen gilt es zu suchen und zu vernichten. (Vielleicht schlüpfen noch ein paar Drachen aus)

Mit einem neu gebauten Schiff (mögliche Zwischenmission: säubern der Wälder von allem Ungeziefer) und ein paar Palladinen geht es zur Erz-Insel um den Rohstoff zu klauen. Hier stoßen die Helden auf heftige Wehr der fast unbezwingbaren Eingeborenen.

Natürlich wird auch dieses Kapitel gemeistert und die Schmiede von Khorinis können endlich beginnen massenhaft Erzwaffen zu schmieden.

Mittlerweile berichten Späher, daß die gewaltige Orkarmee im Minental an Land gegangen ist und sich sammelt um Khorinis zu überrennen!

Während die Orksscharen die Stadt nun wirklich belagert und selbst unser Held zusammen mit den wenigen Palladinen zu schwach ist um dagegen anzukämpfen, sind Boten längst auf dem Weg zum Festland um vom König direkt Ritter-Nachschub anzufordern.
Jetzt gilt es die Stadt zu verteidigen und in der Nacht die Belagerung zu durchqueren um Nahrung zu sammeln (Hier wären einige Zwischenmissionen möglich).

Leider kommen die Truppen des Königs nie an, jedoch konnte unser Held in Erfahrung bringen, daß nun der Meister himself, Xardas hinter allem steckt. Er war es, der ursprünglich die Drachen zum Leben erweckte nur um unseren Helden in die Falle zu locken, da er die ganze Zeit wußte wie stark er war. Und zum Leben erweckt wurde unser Held ganz und gar nicht von Xardas (Anfang Gothic2), sondern vielmehr überlebt er nur durch die eigene Kraft (wie gesagt, leider kenne ich Gothic1 nicht).

Natürlich befindet sich Xardas auf der Magie-Erz-Insel. Und es kommt zum letztendlichen Showdown....


Tja, ich denke mal, daß das Add-on nicht wirklich so umfangreich gestaltet werden wird, ;-) aber, mit weniger bin ich natürlich auch zufrieden.

Greez..

The Dude
2003-06-06, 00:41:18
Original geschrieben von Kai
Ich hab läuten hörn, das das Addon sich nur kosmetisch auf Gothic2 bezieht. Da würd ich ja wohl kotzen. So ne Art "Highres-Patch" - mit ein paar wenigen neuen Quests in der Hauptstory.

Hoffentlich ist das Humbug.

Das hoff ich auch!
Also, nicht negativ denken: Ich glaube jetzt einfach mal an die Entwickler und deren Kreativität und Rührigkeit!

Dead Man
2003-06-06, 07:47:44
@The Dude: Keine schlechten Ideen, die Du da hast.

Die Bariere wurde allerdings schon im 1. Teil zerstört. Gothic 1 solltest Du Dir auch mal reinziehen. Für 10€ kann man nichts falsch machen. G1 steht G2 kaum nach, einzig das Handeln ist etwas umständlicher.

MfG Dead Man

The Dude
2003-06-06, 11:21:41
Original geschrieben von Dead Man
@The Dude: Keine schlechten Ideen, die Du da hast.

Die Bariere wurde allerdings schon im 1. Teil zerstört. Gothic 1 solltest Du Dir auch mal reinziehen. Für 10€ kann man nichts falsch machen. G1 steht G2 kaum nach, einzig das Handeln ist etwas umständlicher.

MfG Dead Man

Die Sache mit der Barriere hab ich wohl nicht richtig beschrieben, ich meine natürlich nicht die Gefängnisbarriere aus Gothic1, sondern die Holzbarriere neben / hinter der Burg der Palladine.

Gothic1 hab ich mir vor kurzem zugelegt, werde ich demnächst mal starten.

x-dragon
2003-06-06, 11:41:34
Original geschrieben von Kai
Ich hab läuten hörn, das das Addon sich nur kosmetisch auf Gothic2 bezieht. Da würd ich ja wohl kotzen. So ne Art "Highres-Patch" - mit ein paar wenigen neuen Quests in der Hauptstory.

Hoffentlich ist das Humbug. Ich denke mal das wird nicht alles sein, wobei "ein paar wenige" natürlich relativ ist, können ja auch recht lange Quests sein. Aber ich finde es schon mal positiv, das sie sich noch 2-3 Monate mehr Zeit genommen haben, denn sonst wäre garantiert nicht mehr daraus geworden.

Kai
2003-06-06, 12:50:33
Original geschrieben von The Dude
Theoretisch wäre es doch möglich, daß unser Held eben gerade nicht sein Kraft verliert.
Der Sturm, in welchen unserer Held und seine Kumpanen im Outro geraten ist treibt das Schiff immer weiter vom Kurs ab, bis es kurz vor einer unbekannten Insel (weitere Map) an einem Riff kentert.
Die meisten der Kumpels ertrinken und die Ladung liegt auf dem Meeresgrund.

Das glaub ich weniger. Auf Gorn, Lester, Lee, Diego und die anderen wird man auch sicher in einer Fortsetzung nicht verzichten können. Da wär Gothic3 nur halb so toll. Ausserdem hat Lee noch ne Rechnung offen ;)

Original geschrieben von The Dude
Und viel schlimmer: Die Insel ist von dem Menschen gegenüber feindlich gesinnten und sehr starken und barbarischen neuen Spezies bewohnt und nur ein kleines wohl ursprünglich von Menschen bewohntes Lager bietet gewisse Sicherheit und ein paar verrostete Waffen.

Wär allerdings schön wenn man sich wieder entscheiden könnte bei wem man so bleiben will ..

Original geschrieben von The Dude
Dennoch muß er einen Weg finden die Insel zu verlassen um nach Khorinis zurück zu kehren...

In dieses Loch? Och nööö :D

Original geschrieben von The Dude
Zurück in Khorinis, berichtet er Lord Hagen von dem Tod des Feindes und der entdeckten Erz-Insel. Daraufhin wird er jedoch zuerst ins Minental geschickt um die Palladine über den Erfolg aufzuklären. Beflügelt von dieser Nachricht wird die Belagerung der Burg niedergeschlagen und vor allem: Die Holz-Barriere hinter der Burg durchbrochen.
(Mögliche Mission: Die übrig gebliebenen Orks haben sich mittlerweile planlos im ganzen Minental verteilt)

Das würde wohl so nicht funktionieren, da Logikfehler nicht ausbleiben würden. Lord Hagen wäre a) ja eigentlich schon lange selber im Minental angekommen, weil er seine Männer ja bereits vor Tagen auf die Abreise vorbereitet hat (ab Kapitel 5 glaub ich). Ausserdem glaub ich nicht, das Hagen das so witzig finden würde wenn unser Held nochmal aufkreuzen würde ... immerhin hat er ihm sein Schiff geklaut ... mewahaha.

Original geschrieben von The Dude
Mittlerweile berichten Späher, daß die gewaltige Orkarmee im Minental an Land gegangen ist und sich sammelt um Khorinis zu überrennen!


Was wollen die schon in Khorinis. Da ist doch Schlumpfhausen interessanter zu erobern :D Ich würd lieber im grossen kommenden Ork-Krieg auf dem Festland mitmischen ... *schwelg*

The Dude
2003-06-06, 14:18:45
@kai:

Ach ja das gestohlene Schiff und die Abreise/Abreise-Vorbereitungen! Right, hab ich vergessen.

Ja, eine neue Festland-Map wäre wirklich superfett und doch irgendwie logisch! Doch ich denke mit dieser Holzbarriere im Minental muß noch irgendwas geschehen und auch mit den Drachen kann es doch nicht schon rum sein...

Greez...

Exxtreme
2003-06-06, 14:34:32
Original geschrieben von The Dude
Doch ich denke mit dieser Holzbarriere im Minental muß noch irgendwas geschehen und auch mit den Drachen kann es doch nicht schon rum sein...

Greez...
Also ich war hinter der Holzbarriere... :D

miller
2003-06-06, 14:43:31
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich war hinter der Holzbarriere... :D

jo ich auch :D

was stand da nochma grad auf dem schild?

btw hoffentlich wirds so geil wie oben geschrieben - echt top :up:

Exxtreme
2003-06-06, 14:44:26
Original geschrieben von miller
jo ich auch :D

was stand da nochma grad auf dem schild?
"It's a fake..." ;D

The Dude
2003-06-06, 14:54:05
Was ist denn nun hinter der Holzwand?
Ein Schild mit der Aufschrift: "It´s a fake"????