PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CS Slowdowns, vieleicht ein Lösungsansatz


The Jackal
2003-06-05, 11:04:38
Wehre nett von euch wenn ihr mal eure BIOS ver. der Karte reinschreiben würdet und sagen ob ihr Probleme mit CS habt oder nicht.

Die BIOS ver. seht ihr direkt im treiber, und zwar unter Windows:

-Systemsteuerung
-Anzeige
-Kartei Einstellungen
-Erweitert
-Im Controlplanel auf Kartei Optionen
-Deteils

Dann steht da ein unterpunkt BIOS version.

Bei mir ist es die BIOS ver. 8.004

Ich hab ne recht neue Karte und hab keine Prob's in CS.

Bitte die anderen einfach um die BIOS ver. , ob es funktioniert, welce Karte und vieleicht welches System AMD oder Intel.

Danke

JTHawK
2003-06-05, 11:11:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74557

The Jackal
2003-06-05, 12:50:29
ICh hab um dein BIOS gebeten und nicht um deine Lebensgeschichte.

Black-Scorpion
2003-06-05, 14:14:24
Und was soll dir die Bios Nr. bringen?

8.004 - Karte in Sig.

The Jackal
2003-06-05, 14:32:11
Vieleicht liegt es am BIOS das es bei einigen ATi boards in verbindung mit CS zu laggy 20FPS kommt.

Du hast vergessen zu sagen ob du prob in CS hast oder nicht.


UND BITTE AUCH FÜR DIE ANDEREN.

BIOS ver. Probleme in CS JA oder NEIN

mehr nicht.

Ich persönlich hab kein Prob in CS, aber trotzdem heißt das nicht das man nicht in der lage sein kann den anderen wenigstens ein wenig entgegen zu kommen und das Problem versuchen zu lösen.

Riptor
2003-06-05, 17:21:43
Original geschrieben von Anonym_001
Und was soll dir die Bios Nr. bringen?

8.004 - Karte in Sig.

Habe ich auch und wie schon gesagt Probs. Aber WARUM sollte es am BIOS liegen? Ich mein: Wenn da was "falsch" wäre, dann würde man das ja auch bei anderen Anwendungen merken, oder?

LeChuck
2003-06-05, 17:48:00
Bios 8.004
Keine Probs mit CS.

R300
2003-06-05, 18:16:05
Bios 8.004
Habe auch keine Probs mit CS.

JTHawK
2003-06-05, 18:32:27
Original geschrieben von The Jackal
ICh hab um dein BIOS gebeten und nicht um deine Lebensgeschichte.

das steht doch alles in meiner sig ... einfach klicken

Gastusisoisoaisae
2003-06-05, 18:54:12
Ja, nette Idee aber leider ziemlicher Quark. Das BIOS ist heutzutage beim Booten wichtig...um die Karte korrekt zu initialisieren usw. Der Treiber im OS macht mit dem BIOS kann aber gar nichts mehr. Würde auch keinen Sinn machen, weil die Routinen im BIOS nämlich im Verhältnis zu normalem Speicher bullenlangsam laufen, sofern man kein BIOS-Shadowing einsetzt.
Also am BIOS kann es einfach nicht liegen oder zumindest ist es nicht viel wahrscheinlich als das es an der Farbe des Lüfters liegt.

The Jackal
2003-06-06, 01:04:21
Ich hatte schon öffters ungewöhnliches erlebt mit nem BIOS.

Das das BIOS in verbindung mit dem Chip über die Timings des Rams und die ansteuerung an den Treiber weiter gibt ist soweit klar (der treiber kuckt in das BIOS und stellt die routine ein).

Kann sein das nur ein wert anders ist in einem altem BIOS und voila die alte HL Engine (wir sind uns auch einig das die Engine alt ist 97) probs hat wie der Treiber das BIOS handhabt.

Sonst kann ich mir auch nicht erklären wie das prob mit 20 FPS zu stande kommt, weil bei zwei Leuten, beide gleiches Sys Hard und Soft bis hin zum Treiber. Bei einem funtzt einwand frei und bei anderem 20 FPS.

Ist ja auch egal wenn das mit dem BIOS zu keiner Lösung führen sollte, wenigstens dann haben wir noch ein Punkt abgeklappert der es sein oder nicht sein kann.

Ist ja nicht schwer mal eben 2 werte einzutragen, oder ist das zu viel verlangt.

Also

BIOS ver. und ob CS funtzt Ja/Nein

Legende
2003-06-06, 12:15:38
BIOS 8.004 keine Probleme

maddi
2003-06-06, 16:16:08
Bios Version 8.000 und heftigste Probleme.

Gast
2003-06-06, 18:10:28
Bios 8.004
keine probleme

Argo Zero
2003-06-06, 18:48:24
7.002, (R200)
mit 3.4 Omega keine Probleme.

Black-Scorpion
2003-06-06, 18:50:24
Original geschrieben von The Jackal
Du hast vergessen zu sagen ob du prob in CS hast oder nicht.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich kein CS zocke. ;)

The Jackal
2003-06-06, 23:29:38
Bislang haben wir 6 Leute mit der BIOS ver. 8.004 die keine Probs in CS haben.

Und 1er der die BIOS ver. 8.000 hat und herbe FPS einbrüche mit seiner GraKa hat.

Ich bitte um weitere Posts.

dudu
2003-06-07, 00:44:42
BIOS 8.004

KEINE probleme

dudu
2003-06-07, 00:48:25
man man man, ich kann einfach die leute nich verstehen, die es nich hinbekommen, einfach mal nur das zu machen, um was gebeten wird. ich mein die anregung mit dem BIOS is ja ok, aber dieses problem is so mysteriös, dass man einfach mal alles in erwägung ziehen muss.

also, ich kann mich da nur meinem vorredner anschließen:

BIOS-Version angeben und ob man probs in CS hat oder nich, MEHR nich, es sei denn, man hat die lösung des problems gefunden, was echt goil wäre ...

gruß, dudu

PS: sorry dass ich auch geflamt hab, aber es musste gesagt werden :p

Crushinator
2003-06-07, 00:57:20
BIOS 8.003 =)

KEINE probleme

The Jackal
2003-06-07, 14:07:21
7 Leute 8.004 no Probs mit CS
1er 8.003 no Probs mit CS

1er 8.000 heftige Probs mit CS

Leider recht die aussage von einem nicht aus um das Prob eindeutig zuzuordnen.

Scheint aber doch das er die ersten Karten also die mit der BIOS ver. kleiner 8.003 sind probs machen.

Mal sehen was noch kommt.


Also ich bitte auch die die Probs haben.

BIOS ver. und ob CS/HL funtzt oder nicht.

The Jackal
2003-06-07, 18:09:13
ICh finde das herlich hier.

Mir kann es ja schies egal sein ob das bei euch funtzt oder nicht.

Aber ich versuch das prob zu lösen mit euch, alleine kann ich das nicht.

Ich hab ne idee woran es liegen kann aber dafür brauch ich mehr infos.

Wenn ihr nicht wollt das euch einer hilft braucht ihr es nur zu sagen und ich mache nix mehr in dieser Richtung weiter.

pure
2003-06-07, 18:40:34
bios 8.004..keine probleme

suckXez
2003-06-07, 18:56:54
8.004 und in HL/CS massive FPS einbrüche

dudu
2003-06-08, 17:44:07
tja, mit dem letzten post, scheint auch diese theorie zu scheitern ...

es muss an noch etwas andrem liegen, vielleicht ...

The Jackal
2003-06-08, 20:47:01
Tje war ja ein versuch wert.

Nen zogga Kollege hat jetzt mit dem update von 8.000 auf 8.004 von seiner 9500 128MB alte Revision mit L Anordnung die Probs in CS weggekriegt.

Jetzt läuft auch die Karte fehlerfrei auf 9700.