PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmod 9500 again


Z0ckmaster
2003-06-05, 11:53:48
moin moin !

Ich besitze eine Radeon 9500 NP von Club 3d (soft r9700 per atimtag.sys) mit 3,6 ns Infineon Speicher.

So, kurz und schmerzlos :

Nachdem ich nun mehrere Tage alle möglichen threads, auch den 20 Seiten langen hier auf 3dcenter, zum Thema 9700 voltage mod durchgelesen habe, möchte ich hier um Hilfe bitten. :)

Auf meiner Karte befinden sich ZWEI ISL6522CB - Chips (ich vermute, daß trifft auf alle 9500/9700er mit Infineon-Speicher zu).

Hat jemand die Spannung seiner Karte mit Infineon - Speicher UND 2 ISL6522CB - Chips erfolgreich erhöht ? Sämtliche mods, die ich gesehen habe wurden auf Karten durchgeführt, auf denen sich nur EIN ISL6522CB befindet.

Wäre echt cool, wenn jemand nen link oder ne kurze Beschreibung posten könnte.

Danke im vorraus !!

Z0ckmaster

Turktec
2003-06-05, 14:09:12
LOL was redest du für nen schitt???
Geh mal auf den twenty-site Thread auf page five, and du wirst sehn, das die ICs alle ganz genau beschrieben sin.
Besonders die beiden Bilder mit der Beschreibung einmal for GPU and Mem.

Hab infineon 3.3 druff und lüppt wunderbar der Mod, bloß sollte man schon nen Multimeter haben , damit man die Spannungdifference controllen can.

cu bis denne

Z0ckmaster
2003-06-05, 15:52:18
gude !

Paß auf, ich werde Dir mein Problem noch einmal schildern :

Ich finde auf "page" "five" dieses "twenty-site" Threads 3 Bilder. Im 3. Bild des posts von metatron1 siehst Du den Platinenbereich gegenüber des Stromsteckers. dort befindet sich EIN ISL6522, an dem ein "Bleistiftmod" vorgenommen wurde.

Auf meiner Karte befindet sich LINKS neben diesem Chip ein WEITERER ISL6522. Ich vermute mal, daß dieser 2. Chip ebenfalls in die Spannungsregulierung der DRAMs involviert ist und an beiden Modifikationen vorgenommen werden müssen.

Könnte das einer bitte nochmal bestätigen / widerlegen ??

Danke

Z0ckmaster
2003-06-05, 15:53:50
btw. auf meiner Karte ist Infineon 3.6ns Speicher. Quasi nicht übertaktbar (>277 Mhz).

Lethargica
2003-06-05, 16:09:32
edit : Sorry hab mich verlesen ...

Z0ckmaster
2003-06-05, 18:03:42
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=50162&highlight=voltage+mod+9500

BMagic hatte im Januar schon einen Versuch gestartet mit einer Karte auf der 2 isl6522 waren. In diesem Thread geht es genau um die Problematik. Aber irgendwie kamen die Jungs zu keinem richtigen Ergebnis...

Duke2k2
2003-06-05, 19:45:32
Aber irgendwie scheint hier jeder diese Volt-Mod Erfahrungen anzuzweifeln bzw. gar nicht erst zu posten,
Na wie auch immer ich bin auch frustrierter Besitzer einer SDapphiere 9500NP 128MB Ram Infineon(wie ich messe wie schnell die sind weis ich nicht wäre aber mal interesannt wail ja alle ihre speichertimings angeben hier) und bei mir endet jeder mod nachdem mir der Rivatuner dann 8x1 anzeigt mit Schachbrettmuster.Ich habe auch schon versucht was in diese Richtung(Volt-Mod) in Erfahrung zu bringen aber irgendwie will keiner so riuchtig Antworten,scheint mir fast so als ob der die geheime Lösung ist und keiner es Preisgeben will!

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen



PEACE@ALL!!!!!!!!!!!

Z0ckmaster
2003-06-05, 20:00:01
hi duke2k2 !

Jo, dann sind wir ja schonmal 2 mit demselben Problem ;)

Duke2k2
2003-06-05, 20:10:50
Weist du vielleicht noch den Nick von dem der den Volt-Mod erfolgreich durchgeführt hat?Wenn ja könnte man ihm ja mal ein Thread widmen!


PEACE@ALL!!!!!!!!!!!!!!

Z0ckmaster
2003-06-05, 20:43:42
nein leider nicht, ich kenne nur den nick von jemandem, der sich anscheinend mit der Problematik auskennt, habe ihm bereits eine private message geschrieben ..

Duke2k2
2003-06-05, 23:13:55
postest du bitte dann wieder hier?


PEACE@ALL!!!!!!!!!

Z0ckmaster
2003-06-06, 17:38:17
bin mal gespannt, ob einer noch was dazu schreibt ....

Duke2k2
2003-06-06, 17:43:28
Original geschrieben von Z0ckmaster
nein leider nicht, ich kenne nur den nick von jemandem, der sich anscheinend mit der Problematik auskennt, habe ihm bereits eine private message geschrieben ..


hat er schon geantwortet?




PEACE@ALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BUG
2003-06-07, 20:30:31
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/9500np_mod02.jpg

...bin aber absolut noch nich dazu gekommen den Mod fertig auf meiner Website online zu stellen, aber so ^^ sieht meine fertig modifizierte Karte (9500 nonPro mit 9700 Layout) aus. Habe auch 3,3NS Infineon @ 333MHz bei ~3,5Volt. Ohne Mod ging die Karte nur bis ~295MHz.

cu
BUG

Z0ckmaster
2003-06-07, 20:34:07
HI Bug !

Koenntest Du bitte nochmal angeben, welche Widerstände Du an die beiden isl6522 angelötet hast ?

Thx,

Z0ckmaster

BUG
2003-06-07, 20:48:53
...muß ich nachmessen, habe bei mir regelbare Wiederstände dran & die Karte steckt derzeit bei meinem Bruder im PC. Mit etwas Gück bekomm ich die Anleitung nächste Woche fertig.

cu
BUG

Z0ckmaster
2003-06-07, 20:58:22
korrekt ! ;)

Danke schonmal fuer die Antworten !!!!

sunnyboy
2003-06-08, 09:44:46
Also ich habe auch 2 IC's.
Habe aber nur an einem "gefummelt" und jetzt habe ich die RAM-Spannung von 3,40V.
Die 2-te IC habe ich ausser Acht gelassen.
MfG

BUG
2003-06-08, 16:59:01
...der IC am Rand müsste VDDQ (Speichersignalspannung) sein, der daneben is für die VMEM (Speicher Spannung) vernatwortlich wenn ich noch alles richtig im Kopf habe. ;) Die VDDQ hat aber bei mir keine weiteren Auswirkungen auf das OC Potential, ich habe die nur mitgemacht weil es ein "Aufwasch" ist. ;)

cu
BUG

Duke2k2
2003-06-10, 16:13:05
Danke erstmal für eure Antworten,
Sehe ich das richtig dass man mit dem Volt mod nur ein paar mehr MHz beim übertakten rauskitzeln kann oder könnte man damit auch das elende schachbrettmuster beseitigen???

Und noch eine kleine Frage am Rande, gab es nicht auch eine Volt-Mod-Variante mit Bleistift?



PEACE@ALL!!!!!!!!!!!!!