PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planetside - Frage


Alberich
2003-06-05, 12:25:25
Wie siehts denn aus mit dem Spiel?!

Einige von euch haben ja in der Beta mitgemacht. Kann man das empfehlen? Ist es geil? (bitte "JA" schreiben:-) Die Screenshots, die ich gesehen habe waren gut. Und da Star Wars Galaxies laut amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0000694YE/ref=sr_aps_videogames_1_1/202-9774366-8537404) erst am 5. September rauskommt, brauch ich eine Zwischenlösung... :)

Die Kritiken, die ich überall gelesen habe, waren auch gut. Eigentlich ZU gut, um wahr zu sein. Ist das Spiel wirklich so genial? Wie siehts mit dem Suchtpotential aus? Oder eher nur was für ab und zu? Verant müsste ja eigentlich den Dreh raus haben...

Fin
2003-06-05, 14:16:50
Ich fand die Beta gut, leider nur für etwa einen Tag. Danach ist es mit der Abwechslung vorbei und eine recht eintönige Routine stellt sich ein.

Definitv nichts wofür sich eine monatliche Gebür lohnte.

Alberich
2003-06-05, 17:55:04
Obowhl es nicht die Antwort war, die ich erwartet habe, danke ich Dir! :)

Ich werde es vor dem Kauf doch wohl erst probespielen müssen...

Glück auf, Glück auf!

-Flush-
2003-06-06, 17:27:43
Also so wie ich das sehe, würde ich sofort zugreifen an deiner Stelle !
Bei mir langs finanziell nicht...:(
Habe auch recht lange bei der Beta mitgespielt und dieses Spiel hat mich abhängig gemacht ! ;)
Alleine das Feeling mit ca. 150 Mann ne Base anzugreifen ist überwältigend. Das habe ich bis jetzt wirklich nochnicht erlebt (wie auch..:)).
Ich beschreibe mal einen kleien Einsatz:
Respawn in der "Sanc" (->Sanctuary: Heimatkontinent der jeweiligen Rasse). Einige Kumpels, mit denen ich schon einige Einsätze durchgestanden habe sind auch da. einer von ihnen läd uns alle ein, seine Squad zu joinen. Sobald alle komplett sind holt unser Pilot nen Galaxy-Dropship und läd alle ein. Drinnen wird kurz abgestimmt wo es hingehen soll; Ceryshen soll es also sein. Auf dem Flug dorthin wird das Team aufgeteilt und Aufgaben verteilt (Geschütztürme ausschalten, Kommandoraum einnehmen und hacken, Backup usw.)
Sobald wir durchs Sprungtor sind, fliegt der Pilot tiefer um Raketen und Geschützfeuer einzelner im Gebiet patrullierenden Gegner zu entgehen. Die Base kommt in Sicht. Einige unserer Rasse sind schon dabei, die Verteidigungslinien zu brechen, treffen aber auf harten Widerstand der Gegner. Wir sind fast drüber, ein letztes !!LOYALTY UNTIL DEATH!! und sofort brüllt der Pilot "Go Go Go!!". Neun bis an die Zähne bewaffnete Krieger springen ab(Abwurf über Findgebiet nennt sich HotDrop und ist die riskanteste Angriffsart meiner Meinung). Unter ihren Füssen glühen blaue Engergiefelder, die den Aufschlag abfangen sollen. Unten angekommen werden wir gleich unter starkem Beschuss in Deckung gezwungen und wir erwidern das Feuer. Inwischen haben die übrigen Bodentruppen die Verteidigung am Tor gebrochen und stürmen. Die Gegner sind gezwungen, sich ins innere der Basis zurückzuziehen. Einige meiner Kollegen hats hart erwischt und ich verartzte sie so schnell es geht. Der Pilot hat den Galaxy nahe der Basis in einem Wäldchen gelandet, sagt er. Inzwischen haben wir uns neu formiert und wollen nun den Rest der dreckigen NC (Rasse: New Conglomerate) aus der Base holen. Einige holen sich neue Munition aus den Inventories der gefallenen Krieger. Die ersten hacken die Tür zum Innenraum. Langsam arbeiten wir uns vor, doch die Gegner leisten immernoch erbitterten Widerstand. Minuten später haben wir den Commandoraum der Base eingenommen und hacken die Base. Jetzt heisst es verteidigen.
Draussen haben schon einige (ca.60) die Mauern unter Kontrolle und verteilen sich. Verbündete Reaver sichern den Luftraum über der Base und greifen alles im Umkreis von 500 Metern an. Bis zum vollständigen hack der Base dauert es noch 11 Minuten. Solange müssen wir verteidigen. Durch den Wald sieht man schon erste MAX-Einhiten und Panzer...wir nemhen unsere Verteidigngspositionen ein.
Loyalty until DEATH ! Und ab gehts.... ;)

Du siehst also, das Game fasziniert mich ziemlich. Naj, aber wie gesagt, ich muss noch ein bisschen sparen :)
Meine Empfehlung für Planetside hast du auf jeden Fall!
Achja und schau dir mal die Terran Republic an, ist der coolste Haufen der 3 Rassen wie ich finde.

Viel Spass, vielleicht sieht man sich ja irgendwann.

edit: muss jetzt erstmal meine Finger massieren...

Alberich
2003-06-17, 06:06:19
Hallo!

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Das klingt ja alles ziemlich genial. Ich hatte den Thread (im Aufräumwahn) irrtümlicherweise abbestellt und bin gestern im Saturn zufällig über die Packung gestolpert. Da fiel mir wieder ein, dass ich hier gefragt habe.

Alberich
2003-06-18, 09:49:02
So, ich habs gestern gekauft. Das Spiel ist ja der Megahammer. Wie CS mit Rollenspielelementen (naja, fast) ... Ich hab zwar noch nicht alles gerafft, aber die Einsätze an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, haben total Spass gemacht. Geil, geil, geil!


Für die, die nicht genau wissen worum es geht:
PLANETSIDE (http://www.zocks.de/article.php/PlanetSide_MMFPS_Massiver_Multiplayer_First_Person_Shooter_-246.html)


.

0711
2003-06-18, 11:34:57
Original geschrieben von Alberich
So, ich habs gestern gekauft. Das Spiel ist ja der Megahammer. Wie CS mit Rollenspielelementen (naja, fast) ... Ich hab zwar noch nicht alles gerafft, aber die Einsätze an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, haben total Spass gemacht. Geil, geil, geil!


Für die, die nicht genau wissen worum es geht:
PLANETSIDE (http://www.zocks.de/article.php/PlanetSide_MMFPS_Massiver_Multiplayer_First_Person_Shooter_-246.html)


. wenn man sich das game kauft muss man dann auch noch monatliche gebühr zahlen um online zocken zu können? oder wie?

[dzp]Viper
2003-06-18, 11:44:35
ja muss man - aber der erste monat ist frei .. oder die ersten 2 monate .. weiss ich nicht genau

Alberich
2003-06-18, 12:02:25
Der erste Monat ist frei...

Crazy_Bon
2003-06-18, 12:54:57
Soviel ich weiss soll SW:Galaxies am 26.06.03 erscheinen, kann aber auch der US-Release sein.

0711
2003-06-18, 13:12:32
Original geschrieben von Crazy_Bon
Soviel ich weiss soll SW:Galaxies am 26.06.03 erscheinen, kann aber auch der US-Release sein. :|

naja dass was ihr so sagt hört sich schon geil an...aber jeden monat zahlen..nönö da bleib ich lieber bei den klassik online shootern :( :D

Arcanoxer
2003-06-18, 15:48:19
Original geschrieben von Alberich
Und da Star Wars Galaxies laut amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0000694YE/ref=sr_aps_videogames_1_1/202-9774366-8537404) erst am 5. September rauskommt, brauch ich eine Zwischenlösung... :)

hiho!
Der US release von SWG ist am 26. Juni!

[dzp]Viper
2003-06-18, 15:55:32
Original geschrieben von Arcanoxer
hiho!
Der US release von SWG ist am 26. Juni!

jup und für europa gibt es noch einen publisher und daraum steht noch kein release für europa fest ..

Arcanoxer
2003-06-18, 16:13:09
Original geschrieben von [dzp]Viper
jup und für europa gibt es noch einen publisher und daraum steht noch kein release für europa fest ..
Was ein aber nicht von ein US Import abhalten sollte wenn man es schon zum release zocken möchte...

[dzp]Viper
2003-06-18, 16:16:28
und die server stehen dann drüben auf der anderen teichseite und du spielst mit einen ping jenseits von gut und böse .. naja ich muss das nicht haben ;)

Arcanoxer
2003-06-18, 16:33:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
und die server stehen dann drüben auf der anderen teichseite und du spielst mit einen ping jenseits von gut und böse .. naja ich muss das nicht haben ;)
Das geht schon klar!
Habe die beta am anfang auf ein "west coast" server gespielt und es war ok. Seit 2tagen giebt es den ersten "east coast" server und der ping ist nochmal ein gutes stück besser geworden. Lag ist in SWG echt fast nur am pingOmeter zu Erkennen...

Alberich
2003-06-18, 17:16:27
Also bei Planetside gibt es einen Euro-Server. Der steht (wahrscheinlich?) im Ubi-Soft-Serverpark in Frankreich und hört auf den wunderschönen Namen "Werner" ... Und bei SWG müsste doch ein großer Ping (so um die 200-250) nicht weiter schlimm sein, oder? Als ich damals Everquest gespielt habe (zu Zeiten, als es die Euro-Server noch nicht gab) ging das sehr gut. Aber auch für SWG wird es bestimmt Euro-Server geben.