PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942


Cheesandonion
2003-06-05, 12:57:16
seitdem ich von WinMe zu Win2000 übergewechselt bin, stockt Battlefield bei mir alle paar sekunden und das spiel ist so absolut unspielbar die FPS fällt und steigt immer ruckartig von 80 zack auf 20 und dann wieder auf 80

unter WinME lieft battlefield wie schon gesagt absolut 1 Sahne wobei jetzt läuft bei mir dafür GTA Vice City viel besser

ich habe vieles ausprobiert, auslagerungsdatei, andere treiber, sound vollständig ausgeschaltet, niedrigst mögliche grafikeinstellungen genommen usw. aber all das half nicht.

mir ist aber der zu geringe Speicherverbrauch unter Win2000 aufgefallen, wenn ich Battlefield laufen habe und dann per 'Affen-griff' den Task-Planer ansehe, so steht dort dass Battlefield nur 180 MB Ram benutzt, wobei ich aber 512 MB habe und unter Windows ME dieser auch vollständig ausgenutzt wurde, d.h. dass dann auch ca. 500 MB in gebrauch war.

So wie kann ich Win2000 dazu überreden mehr Ram bei battlefield zu verbrauchen ?

ich habe bei windows-tweaks den tipp mit dem " IoPageLockLimit " schon angewandt und 131072 in die registry eingeschrieben........

was muß ich noch tun um endlich BF vernünftig zocken zu können ?


System
Intel Tualatin @ 1.5 GHz
512 MB RAM
ATI 8500 Retail
Windows 2000

daflow
2003-06-05, 15:48:48
Welches Servicepack haste installiert?

XuXo
2003-06-05, 16:12:05
ich hatte auch mal das problem:

mögliche ansätze sind:

joystick deaktivieren
sound einstellungen (in win2k) hardware beschleudinung um ein tick nach links.

treiber gfx

bei mir war der joy das prob.

Cheesandonion
2003-06-05, 17:11:09
ich hab Service Pack 3.

das mit dem soundhardwarebeschleunigung hab ich schon probiert und ein joystick besitzt ich nicht...

kann das irgendwie mit dem 60Hz bug zusammenhängen ? unter DXDiag hab ich aber bereits bei Refresh Rate 85 stehen oder benutzt Battlefield irgendwie auch noch OpenGL ?

was mir aufgefallen ist, meine kann mit der maus im options-menü kaum richtig umgehen, die maus bewegt sich sehr grob, kann das irgendwie die ursache sein ? ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Cheesandonion
2003-06-05, 23:32:24
das problem ist jetzt größtenteils gelöst, mit dem befehl renderer.lockfps 3000 sackt die fps jetzt nur noch alle 1 oder 2 minuten mal kurz... statt 3000 kann man natürlich 3mrd schreiben ;) sinn der sache, ist imho dass standard mäßig die fps auf 100 limitiert ist und jedesmal wenn diese über 100 geht sackt die fps abrupt :confused:

Cheesandonion
2003-06-06, 10:58:14
weiss jemand was das mit dem renderer.lockfps genau bedeutet ?

Omnicron
2003-06-06, 12:01:18
Versucht doch auch mal AGP fastwrites + Sideband addressing auszuschalten.
Und bei den erweiterten Direct3D Optionen mal am Prerenderlimit zu spielen, vielleicht hilfts ja was.

Cheesandonion
2003-06-06, 13:41:23
das prob ist schon gelöst, mit dem befehl renderer.lockfps gibts jetzt dieses einsacken der fps nicht mehr, ich wollte jetztz nur noch mal gern wissen was das mit diesem befehl renderer.lockfps auf sich hatt..

DerGute
2003-06-06, 16:10:35
gibst du den befehl bei jedem spiel in die konsole ein?

Cheesandonion
2003-06-06, 17:24:42
ja, oder gibt es dazu einen anderen weg?

Major J
2003-06-06, 19:07:38
Hast du einmal V-Sync aktiviert? Bei mir hat das im Fall von Battlefield geholfen die Frame-Einbrüche zu beseitigen.

Außerdem kannst du in Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con
das renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 umändern und so die restlichen Hz-Modies für Battlefield freischalten ohne in DXDiag rumfummeln zu müssen. Dann kannst du mit irgend einem Hz-Tool die gewünschte Hz-Zahl einstellen.