PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Sprachkurs Französisch für den Urlaub?


Arkh
2003-06-05, 13:59:23
Servus,

ich fahr mit meiner Familie im August zu einem netten französischen Ehepaar, dort waren wir auch schon einige Mal (ich 1x). Meine Französisch Kenntnisse sind leider sehr schlecht ;) Also eigentlich sogut wie garnicht vorhanden ;)

Vielleicht habt ihr nen Tipp wos im Netz ein paar Phrasen gibt, die man so braucht.. also kein Business kram sondern fürne lockere Unterhaltung beim Essen usw :o)

Wär toll. Vielen Dank! :)

Braincatcher
2003-06-05, 14:34:52
Für lockere Unterhaltungen...
erstaunlicherweise versteht man mit einem 1000Wörter-Schatz in Französisch 90% alles Gesprochenen und Geschriebenen. Lernt man 4000 Wörter dazu, werden es 95%=)
Aber egal. Ich denke, mit einem kleinen Know-How von Konjugationen etc. lässt sich schon gut unterhalten, wenn auch nur über einfache Sachen ;)

Arkh
2003-06-05, 15:10:22
Hmm und wo find ich das jetzt? :)

Simon Moon
2003-06-05, 15:15:06
Original geschrieben von Braincatcher
Für lockere Unterhaltungen...
erstaunlicherweise versteht man mit einem 1000Wörter-Schatz in Französisch 90% alles Gesprochenen und Geschriebenen. Lernt man 4000 Wörter dazu, werden es 95%=)
Aber egal. Ich denke, mit einem kleinen Know-How von Konjugationen etc. lässt sich schon gut unterhalten, wenn auch nur über einfache Sachen ;)

Naja kommt drauf an mit wem man sich unterhält. Wenn du inner Welschschweiz bspw. nen 2 Wöchigen Franz kurs hattest, kennst du wohl auch ~ 1000 Wörter, aber in Belgien wirst du mit dem Französisch nicht so weit kommen...

Ausserdem nützt imo nur verstehen nicht viel, da man selber mit 1000 Wörtern nicht soviel anfangen kann. Ich mein, wenn man "anfänger" ist, dann übersetzt man die sätze noch im kopf.

btw. 95% heisst, man versteht nur noch halb sowenige Texte nicht wie bei 90%. Statt jeden 10, versteht man nur noch jeden 20. Text nicht... (wollts nur noch anmerken, da es mit Prozent imo immer so "unausagekräftig" ist)

Achja @ Arkh: Vergiss am besten die idee mit dem internet und kauf dir 'n guten Langenscheidt (gibts mit Sätzen und phonetischer Schrift - recht praktisch imo) und ein gutes Verben-konjugier Buch (von Becherell oder wie die heissen hab ich 'n gutes mit so ziemlich jedem verb das man brauchen könnte). Dann übst du am besten fleissig mit Leuten die gut französisch können - aber schau das du kritische Gesprächspartner hast, die dich korrigieren. Sonst lernst du Fehler und die sind verdammt schwer zu verlernen, imo. Wenn du evtl. noch Ferien hast, bietet sich natürlich noch ein Sprachkurs am besten in franz sprachigem Gebiet an - da lernst du, sofern du bei einer Familie wohnst oder der einzige Deutschsprachige bist, extrem schnell gutes Französisch.

DEAF BOY
2003-06-05, 18:21:25
Ich möchte französisch lernen (http://www.google.de/language_tools?hl=de) :freak: