PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibung


Gast
2003-06-05, 16:26:41
Hi.

Hab mal ein paar Fragen zur Rechtschreibung. Schreibe gerade Bewerbungen und da sind Fehler natürlich tödlich.
Und zwar geht es um folgenden Satz:

"Da mich diese Form der Ausbildung nicht mehr anspricht, habe ich mich entschlossen, dieses Studium zu Gunsten einer praxisorientierten Ausbildung aufzugeben, bei der ich meine bisher erworbenen Kenntnisse mit einbringen kann."

Frage: sind "zu Gunsten" und "mit einbringen" richtig geschreiben? Word zeigt mir auch keine Fehler wenn ich "zugunsten" schreibe, deswegen bin ich da nich ganz sicher.

Sind außerdem alle Kommas richtig? Bin mir bei "...nicht mehr anspricht, habe ich mich entschlossen..."

Danke im Vorraus.

Asaraki
2003-06-05, 16:42:57
bin mir jetzt leider auch nicht 100% sicher, aber nur so nebenbei, wenn du dir nicht 100% sicher bist, verwende eine andere formulierung ;)

ausserdem, "diese Studium" klingt irgendwie nicht so richtig... eher das Studium, afaik wird "diese(s)" eher im demonstrativen sinne benützt... aber meine deutschkenntnisse halten sicher schwer in grenzen...

Lost Prophet
2003-06-05, 16:45:08
Original geschrieben von Gast
Hi.

Hab mal ein paar Fragen zur Rechtschreibung. Schreibe gerade Bewerbungen und da sind Fehler natürlich tödlich.
Und zwar geht es um folgenden Satz:

"Da mich diese Form der Ausbildung nicht mehr anspricht, habe ich mich entschlossen, dieses Studium zu Gunsten einer praxisorientierten Ausbildung aufzugeben, bei der ich meine bisher erworbenen Kenntnisse mit einbringen kann."

Frage: sind "zu Gunsten" und "mit einbringen" richtig geschreiben? Word zeigt mir auch keine Fehler wenn ich "zugunsten" schreibe, deswegen bin ich da nich ganz sicher.

Sind außerdem alle Kommas richtig? Bin mir bei "...nicht mehr anspricht, habe ich mich entschlossen..."

Danke im Vorraus.


also ex ärmolo (aus dem bauch heraus) würde ich sagen das stimmt aber ich würde es vermeiden 2 mal "Ausbildung" so kurz hintereinander zu verwenden, und bei "mit einbringen" kannst/würde ich das "mit" weglassen

cya axel

Das gute A
2003-06-05, 16:47:41
Purple_Stain hat Recht.

"zu Gunsten" ist richtig und statt "mit einbringen" würde ich nur "einbringen" schreiben.

Gruß

Gast
2003-06-05, 17:51:03
Danke schon mal. Kennt denn hier vielleicht einer ein Synonym für Ausbildung, das ich verwenden könnte?

Gast
2003-06-05, 22:41:24
Original geschrieben von Gast
Danke schon mal. Kennt denn hier vielleicht einer ein Synonym für Ausbildung, das ich verwenden könnte?

Lehre,Lehrstelle?