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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Q3A benchende 9700 Besitzer...


MadManniMan
2003-06-05, 18:02:47
...könnter dem Manni mal n Gefallen tun?

Und zwar wär ich euch dankbar, wenn ihr in folgenden Einstellungen Q3A benchen würdet...

...die Radeon bitte @275/270 MHz

...Q3A @PR 1.32 -> demo four
...alle Details @MAX
.../cg_shadows 2
...1024/32 mit 6*AA und 16tap trilinearem AF

Ich wollte einfach mal sehen, ob ich durch o/c zumindest den Unterschied meiner 9500 Pro zu ner 9700 @Standardtakt kompensieren kann.

Achja: bei 275/270 MHz komme ich auf 64.4 fps.

Der Rest des Systems sollte eigentlich relativ egal sein, da hier wirklich nur noch die Graka begrenzt, aber trotzdem hier mein Sys:

XP @1533 MHz . 512MB 2100 DDR . WinXP

...thx im vorraus :)

Hartogh
2003-06-05, 18:28:02
welche timedemo denn ?

MadManniMan
2003-06-05, 18:36:15
Original geschrieben von Hartogh
welche timedemo denn ?

Ich dachte das sei klar? :|

Naja, stimmt schon, daß ich trotz PR 1.32 noch "demo four" hätte schreiben sollen!

-=O.C.B=-
2003-06-05, 18:43:41
Original geschrieben von MadManniMan
...könnter dem Manni mal n Gefallen tun?

[snip]

Ich wollte einfach mal sehen, ob ich durch o/c zumindest den Unterschied meiner 9500 Pro zu ner 9700 @Standardtakt kompensieren kann.


Kannst Du - Zumindest auf meinem System...Hab gerade testweise mal
wieder eine 9700nonpro in der Kiste(vom Kumpel)...Wenn ich meine
9500pro mit den Werten aus der Sig betreibe und die 9700nonpro @
Default liegt die 9500pro ca. 5-10% vorn...Erst wenn ich die 9700
auf die Werte einer "Pro" anhebe geht sie in Führung...;)

-=O.C.B=-
2003-06-05, 19:09:22
Nachtrag:

Hier haste mal auf die schnelle Scores im 3D-Murks01...Q3 ist ned
auf Pladde - Muss ich suchen...:D

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6578986 - 9700nonpro@Pro
http://service.futuremark.com/compare?2k1=6588172 - 9700nonpro @ Default

Score meiner 9500pro ist in der Sig.


Bei allen Tests war AA/AF aus und ansonsten max Quality! Sys war
jeweils das aus der Sig.

Birdman
2003-06-05, 19:09:58
84.1fps
Sys: P4 @2.53Ghz, 512MB, R9700pro@default

Quasar
2003-06-05, 19:12:24
Original geschrieben von MadManniMan

...1024/32 mit 6*AA und 16tap trilinearem AF

Ich wollte einfach mal sehen, ob ich durch o/c zumindest den Unterschied meiner 9500 Pro zu ner 9700 @Standardtakt kompensieren kann.


Ich editiere gleich mal Werte hier rein.... (vielleicht auch später), aber die doppelte Bandbreite einer R9700 ggü. einer R9500p wirst du bei 6xAA auch in 1024 nicht kompensieren können. Es sei denn, du übertaktest den Speicher auf reale 540MHz.

edit:
Sodele. Hab ganz übersehen, dass du cg_shadows "2" haben wolltest. Ich hatte mit "3" gerechnet, was lang nicht so an der Füllrate zieht (ca. doppelte Framerate...).
So hab ich auf non-pro Niveau 73,3 fps, auf normalem Pro-Niveau, genau wie Birdman 84,4fps. Mit ein bissel fiesen Tricks komm' ich maximal auf 95,3....

MadManniMan
2003-06-05, 19:13:12
Original geschrieben von Birdman
84.1fps
Sys: P4 @2.53Ghz, 512MB, R9700pro@default

danke :)

ich komm auf 80.1 , also schon schön knapp :naughty:
kannst du die karte auch mal bitte kurz untertakten auf 275/270?

MadManniMan
2003-06-05, 19:14:16
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Nachtrag:

Hier haste mal auf die schnelle Scores im 3D-Murks01...Q3 ist ned
auf Pladde - Muss ich suchen...:D

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6578986 - 9700nonpro@Pro
http://service.futuremark.com/compare?2k1=6588172 - 9700nonpro @ Default

Score meiner 9500pro ist in der Sig.


Bei allen Tests war AA/AF aus und ansonsten max Quality! Sys war
jeweils das aus der Sig.

ja danke, auch schon ein anhaltspunkt, allerdings kann ich mit dem murks nicht viel anfangen, da meine cpu sehr dolle begrenzt

MadManniMan
2003-06-05, 19:15:43
Original geschrieben von Quasar
Ich editiere gleich mal Werte hier rein.... (vielleicht auch später), aber die doppelte Bandbreite einer R9700 ggü. einer R9500p wirst du bei 6xAA auch in 1024 nicht kompensieren können. Es sei denn, du übertaktest den Speicher auf reale 540MHz.

hm, mal sehen! meine 9500 pro krieg ich im moment auf 389/315 MHz ... :|

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-05, 19:24:38
78,9 fps mit meiner R9700 nonPro

MadManniMan
2003-06-05, 19:27:31
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
78,9 fps mit meiner R9700 nonPro

YES! :bounce: die np wäre geknackt! :up:

hm, mal noch quasars benches abwarten...


btw: wo wir grad dabei sind ... nehmen wir doch am besten nochmal 1280/32 mit 2*AA/16tap bilinear AF, alldieweil das (bis auf 1024, das ist zu cpu begrenzt) meine q3a-standardeinstellung ist.

ich komm auf 101.2 fps


im übrigen begrenzt meine cpu auf glatte 140 fps, bei den runden 100 frames droben ist wohl hie und da schonmal cpu-begrenzung an einigen stellen der timedemo dabei, also kommt jemand mit meinem sys bis auf die cpu (vielleicht n 2800+) evtl. auf mehr denn meinen wert

-=O.C.B=-
2003-06-05, 19:46:51
Original geschrieben von Quasar
Ich editiere gleich mal Werte hier rein.... (vielleicht auch später), aber die doppelte Bandbreite einer R9700 ggü. einer R9500p wirst du bei 6xAA auch in 1024 nicht kompensieren können. Es sei denn, du übertaktest den Speicher auf reale 540MHz.

Konnte das bisher nur mit dem 3Murks testen - UT2k3 kann ich nach-
reichen wenn meine 9500pro wieder im PC sitzt...;) Ebenso Werte mit
6xAA und 16xAF...=)


Mit meiner 9500pro @312,75mhz Mem und 398,25mhz Core komm ich bei
4xAA und 8xAF(Anders spiele ich auch ned) auf:

EDIT: Ansonsten max. Quality ;)

312,75mhz Ram und 398,25mhz Core
RESULTS
3DMark Score 10412
Game 1 - Car Chase - Low Detail 146.5 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 76.0 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 149.8 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 95.9 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 143.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 83.1 fps
Game 4 - Nature 45.6 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 898.1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 3014.9 MTexels/s

9700nonpro @default 270/275
RESULTS
3DMark Score 9441
Game 1 - Car Chase - Low Detail 120.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 63.9 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 154.0 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 87.6 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 133.5 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 79.2 fps
Game 4 - Nature 37.5 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1271.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2140.7 MTexels/s

MadManniMan
2003-06-05, 19:58:52
Original geschrieben von Quasar
aber die doppelte Bandbreite einer R9700 ggü. einer R9500p wirst du bei 6xAA auch in 1024 nicht kompensieren können. Es sei denn, du übertaktest den Speicher auf reale 540MHz.

6fach ist ja auch zumeist eher nette dreingabe, der unterschied ist einzig bei mother nature im gras sichtbar. und du hast auch recht, die bandbreite reicht nicht wirklich...

Original geschrieben von -=O.C.B=-
398/313 MHz 9500P
Game 2 - Dragothic - Low Detail 149.8 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 898.1 MTexels/s

270/275 MHz 9700
Game 2 - Dragothic - Low Detail 154.0 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1271.5 MTexels/s


...aber alles andere wird durch die natürlich wesentlich höhere füllrate kompensiert.

wenn man die 9700 übertaktet siehts natürlich auch wieder anders aus - aber darum gehts ja hier nicht

-=O.C.B=-
2003-06-05, 20:17:59
Original geschrieben von MadManniMan
wenn man die 9700 übertaktet siehts natürlich auch wieder anders aus - aber darum gehts ja hier nicht

Hier ist mal ne simulierte 9700pro...:D

Settings wie oben - 4xAA, 8xAF, max. Quality

9700@Pro Specs 310mhz Mem und 325mhz Core
RESULTS
3DMark Score 10822
Game 1 - Car Chase - Low Detail 140.4 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 74.7 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 179.6 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 100.7 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 152.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 85.8 fps
Game 4 - Nature 43.7 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1470.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2521.6 MTexels/s

Im Vergleich die 9500pro

312,75mhz Ram und 398,25mhz Core
RESULTS
3DMark Score 10412
Game 1 - Car Chase - Low Detail 146.5 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 76.0 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 149.8 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 95.9 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 143.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 83.1 fps
Game 4 - Nature 45.6 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 898.1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 3014.9 MTexels/s

MadManniMan
2003-06-05, 20:31:50
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Hier ist mal ne simulierte 9700pro...:D

- snip -

tja, da hamers wieder: die reine pixelfüllrate kommt beim 256bit interface einfach besser durch.

btw: schaffstes die 9700 auf 398/312 hochziehen? das wär natürlich auch interessant!

MadManniMan
2003-06-05, 21:33:46
O.C.B. MadManniMan

95P 398/313 MHz 95P 387/315 MHz
P4 @2,95 GHz XP @1,53 GHz

Score 10412 8411
Game 1 Low 146.5 fps 123.7 fps
Game 1 High 76.0 fps 45.0 fps
Game 2 Low 149.8 fps 142.2 fps
Game 2 High 95.9 fps 90.4 fps
Game 3 Low 143.6 fps 114.8 fps
Game 3 High 83.1 fps 56.1 fps
Game 4 45.6 fps 38.8 fps
PixelFill 898.1 MTexels/s 850.6 MTexel/s
TexelFill 3014.9 MTexels/s 2929.9 MTexel/s



...daß der P4 so nen Unterschied machen soll :|

-=O.C.B=-
2003-06-05, 21:45:20
Nope...No go...Diese 9700 kriegt die Settings ned gebacken...

Skua
2003-06-05, 21:49:34
Original geschrieben von MadManniMan

...daß der P4 so nen Unterschied machen soll :|

bei dem taktunterschied (ist ja knapp das doppelte) und verwendung von 3dmark schon.

-=O.C.B=-
2003-06-05, 21:50:25
Original geschrieben von MadManniMan


O.C.B. MadManniMan

95P 398/313 MHz 95P 387/315 MHz
P4 @2,95 GHz XP @1,53 GHz

Score 10412 8411
Game 1 Low 146.5 fps 123.7 fps
Game 1 High 76.0 fps 45.0 fps
Game 2 Low 149.8 fps 142.2 fps
Game 2 High 95.9 fps 90.4 fps
Game 3 Low 143.6 fps 114.8 fps
Game 3 High 83.1 fps 56.1 fps
Game 4 45.6 fps 38.8 fps
PixelFill 898.1 MTexels/s 850.6 MTexel/s
TexelFill 3014.9 MTexels/s 2929.9 MTexel/s



...daß der P4 so nen Unterschied machen soll :|


Im 3D-Murks01 bringt er in unserem Falle doch einiges...Immerhin
hab ich fast die doppelte Mhz-Zahl...In Games fällt das zum Teil
nicht weiter ins Gewicht...Je nach dem ob das Game halt CPU oder
GPU lastig ist...;)


btw. Hast deine ja auch in nette "Höhen" bekommen...=) Scheint
also keine Eintagsfliege zu sein was ich bis dato mit den VIDs
von FIC erlebt habe...:D

Bakunin3
2003-06-05, 21:51:59
Hmmm, was macht denn der Befehl cg_shadows 2 aus?

Bevor ich den eigegeben hatte, hatte ich mit den von Dir angegebenen settings 147fps und danach gerade noch 79,2 mit einer 9500 auf default Takt, bei der die 8Pipelines freigeschaltet waren...

Sollte ich da nicht schneller sein als Du?

B3

Bakunin3
2003-06-05, 21:56:34
... und noch einmal ein übertakteter Wert der 9500@9700@350/300MHz:

95,0pfs.

B3

Also was genau machen die shadows auf 2 aus?

-=O.C.B=-
2003-06-05, 21:56:51
Original geschrieben von Bakunin3
Hmmm, was macht denn der Befehl cg_shadows 2 aus?

Bevor ich den eigegeben hatte, hatte ich mit den von Dir angegebenen settings 147fps und danach gerade noch 79,2 mit einer 9500 auf default Takt, bei der die 8Pipelines freigeschaltet waren...

Sollte ich da nicht schneller sein als Du?

B3

Sorry aber was willst Du bitte ?


EDIT: Ich sehe schon - Du meinst den Teil aus der Q3-Config...;)
*blind-modus-aus*

Birdman
2003-06-05, 22:16:40
Original geschrieben von Bakunin3
... und noch einmal ein übertakteter Wert der 9500@9700@350/300MHz:
95,0pfs.
B3
Also was genau machen die shadows auf 2 aus?
stencil shadows....
sehen zwar in q3 beschissen aus uns fressen recht viel speed, können aber spielerisch grosse vorteile bringen...wenn man vom eigenen schatten nicht grad abgelenkt wird.

Bakunin3
2003-06-05, 22:28:44
Ah!
Danke, ja sieht nicht eben soo toll aus, dafür, daß es den Speed fast halbiert... aber naja...

Was war der Defaultwert? Damit ich es wieder zurückstellen kann...

B3

Gast
2003-06-05, 22:38:06
Bakunin wo hast du denn den v-data speicher gekauft?

-=O.C.B=-
2003-06-05, 22:42:55
Also ich meinen bei HW in HH...Nennt sich Seitec und kostet als
512mb-DDR400 Riegel imo ~65€...:D

MadManniMan
2003-06-05, 23:03:06
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Nope...No go...Diese 9700 kriegt die Settings ned gebacken...

wie weit geht die? dann hau die mal so hoch und gleiche die 95p an

MadManniMan
2003-06-05, 23:04:38
Original geschrieben von Skua
bei dem taktunterschied (ist ja knapp das doppelte) und verwendung von 3dmark schon.

schon richtig, nur verwundert mich der unterschied bei nature

aber ich hab schon öfters benches gesehen, in denen intel architektur in eigentlich pur graka-begrenzten szenarien deutliche und vor allem konstante vorteile hatte

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-05, 23:06:23
Original geschrieben von MadManniMan
YES! :bounce: die np wäre geknackt! :up:

hm, mal noch quasars benches abwarten...


btw: wo wir grad dabei sind ... nehmen wir doch am besten nochmal 1280/32 mit 2*AA/16tap bilinear AF, alldieweil das (bis auf 1024, das ist zu cpu begrenzt) meine q3a-standardeinstellung ist.

ich komm auf 101.2 fpsMeine 9700 nonPro schafft hier 114,5 fps :D

im übrigen begrenzt meine cpu auf glatte 140 fps, bei den runden 100 frames droben ist wohl hie und da schonmal cpu-begrenzung an einigen stellen der timedemo dabei, also kommt jemand mit meinem sys bis auf die cpu (vielleicht n 2800+) evtl. auf mehr denn meinen wert140 fps war die Begrenzung meines alten P3-1133 (ohne Shadows)...die Shadows müssen ne ganze Menge Leistung fressen....

MadManniMan
2003-06-05, 23:10:10
Original geschrieben von -=O.C.B=-
In Games fällt das zum Teil nicht weiter ins Gewicht...Je nach dem ob das Game halt CPU oder GPU lastig ist...

jup, auf die games kommts schließlich an :) ...und da kommt mein 1800+ noch immer gut mit ... obwohl son 2600+ für 90 tacken schon reizt :eyes:

Original geschrieben von -=O.C.B=-
btw. Hast deine ja auch in nette "Höhen" bekommen...=) Scheint
also keine Eintagsfliege zu sein was ich bis dato mit den VIDs
von FIC erlebt habe...:D

genau deshalb hab ich mir auch so für ne FIC den arsch aufgerissen(gruß an Ph03n!X), auch wenn die o/c-ing vorteile beim core bei unseren 95p natürlich nicht ganz derart zu gewichten sind - aber geil sieht sie schon aus! (nach nem grünen PCB bei meiner v1/v3, dem blauen der kyro2, dem schwarzen meiner gf3 und meinem jetzigen roten fehlt eigentlich nur noch ne gelbe 3dlabs :D )(gruß an Ph03n!X)

aber mal gucken, was ne bessere kühlung der VPU per Arctic Silver 3 und spacerentfernung für den ram bringt

MadManniMan
2003-06-05, 23:18:41
Original geschrieben von Bakunin3
Sollte ich da nicht schneller sein als Du?


nö, nich wirklich. deine 18,6 GB/s stehen dann zwar immernoch nur 10,8 GB/s gegenüber*, aber ich hab ne füllrate von etwa 3100 MPixel und du nur 2200 GPixel.

* zudem ist 18,6 GB/s über 270MHz 256bit DDR immer etwas ineffektiver, als dieselbe bandbreite über 540MHz 128bit DDR

MadManniMan
2003-06-05, 23:20:11
Original geschrieben von Bakunin3
Was war der Defaultwert? Damit ich es wieder zurückstellen kann...


cg_shadows 1 :)

btw: mach ma shadows 2 und dann /cg_thirdperson 1 , da sieht mans besser

MadManniMan
2003-06-05, 23:22:57
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Meine 9700 nonPro schafft hier 114,5 fps :D

jo, bei >1024 macht sich die größere bandbreite noch mehr bezahlt, da die anzahl an zu glättenden pixeln / frame doch beträchtlich steigt.
hätt ich doch man vorher gewußt, daß ich mir bald n 17" tft holen will... :D

Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
140 fps war die Begrenzung meines alten P3-1133 (ohne Shadows)...die Shadows müssen ne ganze Menge Leistung fressen....

cg_shadows 0 oder 1? dann bench ich mal nach

Bakunin3
2003-06-05, 23:25:47
Original geschrieben von Gast
Bakunin wo hast du denn den v-data speicher gekauft?

Im Internet bei Chilli Store. Die waren billig, außerdem sind die ganz ok. Laufen auch mit schärfsten timings.

B3

Quasar
2003-06-06, 00:17:21
Manni, darf ich den Sound ausstellen?

Iceman346
2003-06-06, 00:26:21
Da ich meine 9700Pro grad nicht drin hab *g*
P4 2,53 GHz, 1024 MB Ram, Radeon 9600Pro:
Defaulttakt (400/300): 60,8fps
530/300: 67,6fps

In Quake 3 1024 max Details, shadows 2, 6x AA 16x AF.

Quasar
2003-06-06, 00:59:38
@Birdman:
cg_shadows "3" bewirken spielerisch beinahe dasselbe, aber kosten nur wenig Leistung (~doppelt so schnell wie cg_shadows "2", da der Schatten nicht blended wird, sondern einfach nur schwarz ist).

@MMM:
Sodele. Hab ganz übersehen, dass du cg_shadows "2" haben wolltest. Ich hatte mit "3" gerechnet, was lang nicht so an der Füllrate zieht (ca. doppelte Framerate...).
So hab ich auf non-pro Niveau 73,3 fps, auf normalem Pro-Niveau, genau wie Birdman 84,4fps. Mit ein bissel fiesen Tricks komm' ich maximal auf 95,3....

1280x1024 2x/16xBi: 138,2 ;D

MadManniMan
2003-06-06, 01:14:38
Original geschrieben von Quasar
Manni, darf ich den Sound ausstellen?

sach ma den unterschied an

MadManniMan
2003-06-06, 01:15:36
Original geschrieben von Iceman346
Da ich meine 9700Pro grad nicht drin hab *g*
P4 2,53 GHz, 1024 MB Ram, Radeon 9600Pro:
Defaulttakt (400/300): 60,8fps
530/300: 67,6fps

In Quake 3 1024 max Details, shadows 2, 6x AA 16x AF.

hab schon gewußt, warum mir ne 9600 pro nicht sooo gefällt... ;)

MadManniMan
2003-06-06, 01:17:55
Original geschrieben von Quasar
@Birdman:
cg_shadows "3" bewirken spielerisch beinahe dasselbe, aber kosten nur wenig Leistung (~doppelt so schnell wie cg_shadows "2", da der Schatten nicht blended wird, sondern einfach nur schwarz ist).

hm, ich gegensatz zu "3" haste bei "2" aber auch schatten anner wand, wenn einer umme ecke kommt... :kratz:

Original geschrieben von Quasar
@MMM:
Sodele. Hab ganz übersehen, dass du cg_shadows "2" haben wolltest. Ich hatte mit "3" gerechnet, was lang nicht so an der Füllrate zieht (ca. doppelte Framerate...).
So hab ich auf non-pro Niveau 73,3 fps, auf normalem Pro-Niveau, genau wie Birdman 84,4fps. Mit ein bissel fiesen Tricks komm' ich maximal auf 95,3....

1280x1024 2x/16xBi: 138,2 ;D

jo, so ungefähr hatte ich mir die sache vorgestellt :) mit ordentlich o/c-ing bekommt man ne 95p im mittel irgendwo zwischen 9700 unr deren pro - solange man 1024 nicht verläßt :D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-06, 11:14:49
Original geschrieben von MadManniMan
cg_shadows 0 oder 1? dann bench ich mal nach Keine Ahnung, Quake 3 default eben.

MadManniMan
2003-06-06, 11:19:29
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Keine Ahnung, Quake 3 default eben.

also "1" ... womit ich auf 156.4 frames komme. :ratlos: vielleicht frißt der sound soviel? ich weiß es nich...

Bakunin3
2003-06-06, 11:33:59
Also auch ich noch einmal mit shadows auf "1":

9500@9700 275/270: 147,2fps
9500/9700 350/300: 176,0fps

B3

Mr. Lolman
2003-06-06, 11:42:56
cg_shadows 2

1024x768, alles MAX, 6xAA, 16xQAF (275/270): 75.8 fps
1024x768, alles MAX, 6xAA, 16xQAF (400/350): 103 fps


cg_shadows 1

1024x768, alles MAX, 6xAA, 16xQAF (400/350): 152.8 fps

MadManniMan
2003-06-09, 23:11:46
Original geschrieben von Mr. Lolman

1024x768, alles MAX, 6xAA, 16xQAF (400/350): 103 fps



danke :)

wenigstens weiß ich jetzt, daß ich auf ne leicht übertakteten 9800 zumindest in 1024 "nur" 20% verliere :)

Crushinator
2003-06-10, 01:55:13
Damit's nicht langweilig wird:


1024, MAX + 6xAA + 16xAF

cg_shadows 2 cg_shadows 1
97Pro@default: 92,1 142,5
@275/270: 79,5 136,5

XP2000+ PC2100 CL2 (@default)

MadManniMan
2003-06-10, 02:18:47
das is ja wohl ma ne feine idee, crushi! :idea: :up:


1024, MAX + 6xAA + 16xAF

cg_shadows 2 cg_shadows 1
95Pro@default: 64,9 122,3
@383/315: 80,1 141,0

XP1800+ PC2100 CL2 KT333

MadManniMan
2003-06-10, 02:23:13
@all:

bei wieviel Hz bencht ihr eigentlich?

bei 85 hab ich in eingangs genannter einstellung 80.1 , bei 60Hz hab ich 80.7

MadManniMan
2003-06-10, 17:50:32
leutens! guckt mal HIER! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=968186#post968186)

MadManniMan
2003-06-17, 01:01:50
sorry, daß ich diesen alten thread nochmal raushole, aber ich wollte halt rauskriegen, wie weit ich jetz noch anne R97P rankomme... ergo:


1024/6*AA-16*QAF 1280/2*AA-16*PAF
MMM
R95P @394/326 82,0 fps 104,6 fps

Quasar
R97P @275/270 73,3 fps
@325/310 84,4 fps 138,2 fps

Birdman
R97P @325/310 84,1 fps

Muh-sagt-die-Kuh
R97 @275/270 78,9 fps 114,5 fps

Bakunin3
R97 @275/270 79,2 fps
@350/300 95,0 fps

Iceman346
R96P @400/300 60,8 fps
@530/300 67,6 fps

Mr. Lolman
R97P @275/270 75,8 fps
@400/350 103,0 fps

crushinator
R97P @275/270 79,5 fps
@325/310 92,1 fps


tja, 1024 ist wohl das argument für die 95P, bei 1280 lohnt sich jedoch auf jeden fall die 9700, da man auch die noch übertakten kann, was diese richtig rennen läßt... - pech gehabt, MMM

:ratlos:

MadManniMan
2003-06-17, 01:03:27
Original geschrieben von Quasar
Mit ein bissel fiesen Tricks komm' ich maximal auf 95,3....


was für tricks eigentlich?

Arkh
2003-06-17, 01:58:29
:O

MadManniMan
2003-06-17, 02:04:22
Original geschrieben von Arkh
:O

wofür?