PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung 4600ti oder 9500pro?


Gast
2003-06-05, 18:58:34
Welche der oben genannten karten ist den nun schneller? Welche würdet ihr empfehlen? ich spiele Splintercell, Ut2k3 und ähnliches.

Quasar
2003-06-05, 19:04:40
Eigentlich hätte ich schon R9500Pro schreiben wollen, aber gerade Splinter Cell ist ein zweischneidiges Schwert. Die Radeons sollten hier zwar schneller sein, dafür kriegt man die besseren Schatten per Shadow-Buffer auf der GeForce.
Kann sein, dass das noch per Patch geradegerückt wird, aber so....

Wie wichtig ist dir der Schatten bei Splinter Cell?

Gast
2003-06-05, 19:10:36
Original geschrieben von Quasar
Eigentlich hätte ich schon R9500Pro schreiben wollen, aber gerade Splinter Cell ist ein zweischneidiges Schwert. Die Radeons sollten hier zwar schneller sein, dafür kriegt man die besseren Schatten per Shadow-Buffer auf der GeForce.
Kann sein, dass das noch per Patch geradegerückt wird, aber so....

Wie wichtig ist dir der Schatten bei Splinter Cell?

Naja ich kauf sie ja nicht nur wegen einem Spiel. Wie siehts allgemein aus? Qualität - Leistung?

Quasar
2003-06-05, 19:21:57
Gut. =)

Tigerchen
2003-06-05, 19:30:47
Der angeblich bessere Schatten bei Splinter Cell mit GeForce ist nur wahrnehmbar wenn man ganz genau hinschaut.

LovesuckZ
2003-06-05, 19:38:31
Original geschrieben von Tigerchen

Der angeblich bessere Schatten bei Splinter Cell mit GeForce ist nur wahrnehmbar wenn man ganz genau hinschaut.


hm, in der Timedemo von Beyond3d sieht Buffer besser aus als Projection, da nicht overbright. Irgendwie ist in dieser Szene Projection deutlich heller als Buffer und sieht so auch dementsprechend schlechtwer aus. Faellt auf den erstern Blick auf.
Dafuer wirf Projection in einer anderen Demo nen Lichtkegel, wo Buffer keinen wirft...

greenvirus
2003-06-05, 19:38:32
soviel ich weiss, ist die 9500pro in benchmarks eindeutig vor den G4s.

wieviel kosten sie? du hast ja nach dem preis leistung verhältnis gefragt

Gast
2003-06-05, 20:19:21
Original geschrieben von greenvirus
soviel ich weiss, ist die 9500pro in benchmarks eindeutig vor den G4s.

wieviel kosten sie? du hast ja nach dem preis leistung verhältnis gefragt

Um preis Leistung hab ich eigendlich nicht gefragt. Wie es um Leistung in Qualität - Standard setting steht wollte ich wissen. Das die radeon in Qualität (AA/AF) schneller ist weiß ich inzwischen. aber wie sieht es in Standardsettings aus also ohne AA/AF? Welche ist hier schneller?

VooDoo7mx
2003-06-05, 20:58:34
Also Leistungsmäßig ist die 9500 Pro locker vor der Ti4600/4800.
Bei Antialaising und Af sogar fast doppelt so schnell!!!

Ein großer Vorteil der 9500 Pro ist auch das sie vollständig DX 9 unterstützt.Hat also Pixelshader 2.0 und Vertexshader 2.0!