PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9100 aufmotzen


greenvirus
2003-06-05, 19:35:42
hallo


besitze seit etwa 2 monate ein radeon 9100 mit 128Mb RAM von club3D.

nun, ich habe sie bereits von 250/200 auf 290/230 übertacktet. das brachte mir aber nur 5% mehr leistung!

kann man da noch was mehr machen? also nicht mehr mit übertackten, sondern sonst noch was. kenne mich nicht weiter aus.

und kühler wechseln, um mehr zu übertakten, habe ich keine lust.

gruss

TheRealTentacle
2003-06-06, 16:04:58
Die Karte ist Speicherlimitiert. Das heißt du musst den Speicher weiter übertakten: einen V-Mod machen, Passiv-Kühler anbringen etc. Es gibt auch einen Thread dazu (Suche).

Gast
2003-06-06, 17:30:52
könnte es sein, dass du einen langsamen prozessor hast???
je schneller der prozessor -> desto mehr bringts wenn man ne im verhältins dazu schlechte graka übertaktet!

greenvirus
2003-06-07, 01:13:33
Original geschrieben von Gast
könnte es sein, dass du einen langsamen prozessor hast???
je schneller der prozessor -> desto mehr bringts wenn man ne im verhältins dazu schlechte graka übertaktet!

habe einen amd 2200+ und 524MB ram PC2100


P.S. sorry wegen dem übertackten :D