PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V8X-X Installationsprobleme

FragMaztah
2003-06-05, 20:44:09
hi,

ich brauche dringend hilfe. erstmal zur beschreibung meines problems:

ich habe mir heute ein Asus A7V8X-X/LAN-EAYZ mit 512 Mb DDR 333 gekauft. zu hause angekommen erstmal alles fein säuberlich zusammengebaut. nachdem ich damit fertig war, habe ich das erste mal den power knopf gedrückt. es kommt ein bild, so weit so gut! als erstes gehe ich ins bios und stelle ein paar sachen um (bootreihenfolge, plug&play os, usw.) damit ich direkt mit der windows 2000 installation fortfahren kann. ok save & exit, neustart. während des neustarts lege ich die win2000 cd ins laufwerk und der rechner bootet kurz danach durch meine aufforderung von der cd. die windows 2000 installation wird erfolgreich initialisiert.

im rechner befindet sich eine 3 wochen alte maxtor 40 gb hdd, die in 2 partitionen unterteilt ist. auf C: (5gb) befindet sich windows. auf D: (35gb) befinden sich meine daten. im windows setup wähle ich aus das er win in die C: partition installiieren soll. natürlich habe ich, bevor er angefangen hat die daten zu kopieren, die platte vorsichtshalber mit NTFS formatiert.

nachdem er mit dem kopieren der daten fertig war, kam der benötigte reboot. der rechner startet neu, findet die laufwerke, springt zu UPDATING ESCD. wartet kurz weil die win cd ja noch im laufwerk ist, und sollte dann ja eigentlich weiter von der festplatte booten.

das tut er aber nicht! stattdessen kommten ganz viel 0101010101010101010011010, bis der halbe bildschirm damit voll ist. dann wird der bildschirm schwarz und oben steht PRESS A KEY TO REBOOT. tja und das kann ich jetzt in der endlossschleife machen.

immer wieder kommen diese 010101.

woran liegt das? kommt der controller nicht mit dem MBR der festplatte klar?

vorher lief die platte in einem Dual P3 1000 mit Asus CUV4X-D mobo.

ich weiss nicht mehr weiter!

hier nochma meine konfiguration:

AMD Athlon XP 1600+ (nicht OC)
Asus A7V8X-X/LAN-EAYZ Rev 1.01
512 MB DDR 333 CL 2,5 (by spd timings)
Pixelview GeForce 2 Pro 64 Mb DDR
Maxtor 40 Gb 7200 rpm
Traxdata CDRW 16x12x40x
Chieftech 300 Watt NT (Spannungen sind i.O)

mfg