PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine frage zu ausgbildungen und abschlüsse .


dsd
2003-06-05, 20:55:44
Hallo ,

Ich hab ne kurze frage ,hoffe jemand kann mir helfen :) .
Wenn man jetzt eine abgeschlossene Metallbearbeiter lehre hatt hatt mann dan auch automatisch eine abgeschlossenen haubtschulabschluss ??


danke voraus :)

cya

Aqualon
2003-06-05, 21:04:07
Mit Sicherheit weiß ich es nicht, aber ich würd mal nein sagen. Eine betriebliche Ausbildung hat ja nix mit dem Schulabschluss zu tun.

Aqua

Becks
2003-06-05, 21:11:14
Original geschrieben von dsd
Hallo ,

Ich hab ne kurze frage ,hoffe jemand kann mir helfen :) .
Wenn man jetzt eine abgeschlossene Metallbearbeiter lehre hatt hatt mann dan auch automatisch eine abgeschlossenen haubtschulabschluss ??


danke voraus :)

cya

NEIN! wieso auch??

die Lehrstelle hat doch nicht´s mit der H.S. zu tun!:bonk:

wieso? hast du keinen H.S. abschluss???

MfG, Beckham

dsd
2003-06-05, 21:18:42
Laut mein kolege hat er die mittlere reife weil er ein guten noten durschnit hatt als metallbauer . also wäre schonmal eure aussage falsch oder ??

Lethargica
2003-06-05, 21:23:21
Ähm ich hätte bei bestehen meiner Elektonikerprüfung = besser 2.5 nen Realschulabschluss bekommen.
Da ich den aber ohnehinn schon hatte, hats mir von daher nicht viel gebracht :D

Aber, Ja, das sollte möglich sein.

Aqualon
2003-06-05, 21:40:41
Original geschrieben von dsd
Laut mein kolege hat er die mittlere reife weil er ein guten noten durschnit hatt als metallbauer . also wäre schonmal eure aussage falsch oder ??

Frag doch einfach mal bei deiner Berufsschule nach, die müssten das eigentlich wissen.