PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Festplatte


Darth Viorel
2003-06-05, 22:10:52
Wenn ich mit TuneUp Utilities die Platte aufräumen will, kommt die Meldung, dass C: beschädigt ist und dass ich Chkdsk ausführen soll. Dies bringt aber nichts. Woran könnte das liegen?

edit:
Außerdem kommt immer mal wieder ein chkdsk nach einem Neustart, bei dem C auf Konsistenz geprüft wird.

barracuda
2003-06-06, 01:42:35
Wegen dem ständig wiederkehrenden CHKDSK: Lass es einmal die Platte intensiv prüfen.

Wg. Platte allgemein: Teste die mal mit dem Diagnosetool des Herstellers.

Darth Viorel
2003-06-06, 13:42:32
Ich habe schon chkdsk c:\ /f
probiert, aber das DOS-Fenster schließt sich gleich wieder, ohne dass man lesen kann weshalb.

Neotrace
2003-06-06, 14:05:38
also ich hatte das gleiche Problem mit der 2. Partion D:!! Sie wurde auch jeden Neustart auf Konsistenz überprüft. Dann hab ich mal Scandisk mit den beiden Kästchen aktiviert durchlaufen lassen! Prompt war es weg!! Keine Meldung mehr beim Neustart.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72333

barracuda
2003-06-07, 00:26:25
Original geschrieben von Darth Viorel
Ich habe schon chkdsk c:\ /f
probiert, aber das DOS-Fenster schließt sich gleich wieder, ohne dass man lesen kann weshalb.
Und was spricht das Diagnosetool?

Darth Viorel
2003-06-08, 21:10:58
Laut IBM Fitness Test ist die Platte in Ordnung und ohne Fehler. Außerdem kann ich unter Windows keine Festplattenüberprüfung mehr machen, es kommt immer eine Meldung, dass sie nicht beendet werden konnte. Nur wenn ich Suche nach fehlerhaften Sektoren einstelle, kommt bei einem Neustart eine gründliche Überprüfung. Aber es kommt halt bei etwa jedem 2. (Neu-)Start eine Überprüfung auf Konsistenz, jedoch nur auf die C Partition.