PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath...


Littlehonk
2001-11-27, 12:39:24
Laut Aussage der Telekom-Hotline soll Fastpath für alle DSL-Nutzer ab sofort verfügbar sein. Allerdings, und jetzt kommts, kostet der Spaß 20,00 DM im Monat extra! Die haben doch ne Vollmeise.
Ab 1.1.02 muß man dann das Fastpath nochmal neu beantragen, weil sich da bei der Teuerkom was ändert. Was weiß ich nicht.

Was meint Ihr dazu?


Gruß
Littlehonk

silverboobs
2001-11-27, 12:48:27
Wo hast du das in Erfahrung bringen können?

StefanV
2001-11-27, 12:49:52
Guter Service *eg*...

Wer Fastpath braucht beantragt es, wer's nicht braucht der nicht...

Fastpath nützt eh nur Onlinespielern was...

Und da auch nur den FPS Onlinern...

Littlehonk
2001-11-27, 13:03:15
@ silverboobs: Wie gesagt an der T-Kom Hotline...

silverboobs
2001-11-27, 13:32:24
Stimmt ja, wer lesen kann ;)
Nur hatten die nicht mal von nem vorläufigen Flächentest gesprochen?
Der müsste dann ja vorbei sein, wenn die dafür schon Kohle sehen wollen.

Soweit es mich betrifft, dürfte fastpath bei mri an sein (schon seit je her)...

Soweit ich das noch im Kopf habe, ist fastpath aktiviert, wenn man bei nem tracert auf www.t-obline.de bei den ersten Werten (?) der ersten 1oder 2 zeilen weniger als 50 ms hat
(ohne Gewähr)

mein "Score" ;):

----------------
C:\>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de [212.185.47.88] über maximal 30 Abschnitte:


1 30 ms 30 ms 30 ms 217.5.98.23
2 20 ms 30 ms 30 ms 217.5.124.154
3 30 ms 40 ms 40 ms F-gw12.F.net.DTAG.DE [62.154.17.194]
4 40 ms 40 ms 40 ms 91022-1-2-gw.F.net.DTAG.DE [194.25.10.210]
5 40 ms 40 ms 40 ms maschock-srp.sda.t-online.de [195.243.143.242]
6 30 ms 51 ms 40 ms www1.sda.t-online.de [212.185.47.88]

Ablaufverfolgung beendet.
----------------

Andre
2001-11-27, 13:37:02
Originally posted by Littlehonk
Laut Aussage der Telekom-Hotline soll Fastpath für alle DSL-Nutzer ab sofort verfügbar sein. Allerdings, und jetzt kommts, kostet der Spaß 20,00 DM im Monat extra! Die haben doch ne Vollmeise.
Ab 1.1.02 muß man dann das Fastpath nochmal neu beantragen, weil sich da bei der Teuerkom was ändert. Was weiß ich nicht.

Was meint Ihr dazu?


Gruß
Littlehonk

Also für meine Begriffe ist das eine dicke Falschaussage der Hotline - die erzählen bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist.
In einschlägigen Foren, wo auch Telekom-Mitarbeiter posten, ist die Einführung von Fastpath vehement bestritten worden.
Neulich habe ich noch gelesen, dass der 1. Feldversuch zwar abgeschlossen sei, aber nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt hat.
Somit wurde ein 2. umfangreicherer Feldtest eingeleitet, der noch andauert.
Aber das sie FP nur gegen einen Aufpreis anbieten, war mir und vielen anderen sofort klar - schliesslich ist ein Features, welches nur bestimmte Personenkreise nutzen.

Littlehonk
2001-11-27, 13:47:49
Kann schon sein, die Aussagen an der Hotline sind sowieso immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich kann nur das weiter geben, was mir gesagt wurde...

Gruß
Littlehonk

Andre
2001-11-27, 13:49:45
Originally posted by Littlehonk
Kann schon sein, die Aussagen an der Hotline sind sowieso immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich kann nur das weiter geben, was mir gesagt wurde...

Gruß
Littlehonk

Das habe ich ja auch nicht kritisiert, im Gegenteil.

Littlehonk
2001-11-27, 14:09:39
Hab ich auch nie behauptet... ;)

Wäre übrigens mal schön, wenn Du im ICQ mal nicht N/A als Status hättest. Hab Dich jetzt immer mal getroffen, doch nie verfügbar... :(
(Text kannste löschen, bist ja Mod)

Gruß
Littlehonk

mofa84
2001-11-27, 15:03:51
Scheiß Terrorkom!

Die wollen auch mit jedem Scheiß Kohle machen!!!

Man kann doch jetzt auch schon auf FP umstellen (umsonst soviel ich weiss), wenn man einfach Anruft und die solange volllabert, bis die das umstellen.
Ist meiner Meinung nach auch kein großer Aufwand für die und verursacht auch keine zusätzlichen Kosten.

Die werden schon noch sehen, wie die Kunden weglaufen, wenn es erst genügend andere Anbieter außer AOL und noch ein paar regionalen Providern gibt.

Ich persönlich brauch zwar nicht unbedingt FP, aber eine Sauerei ist das trotzdem!

Andre
2001-11-27, 15:17:39
Originally posted by Littlehonk
Hab ich auch nie behauptet... ;)

Wäre übrigens mal schön, wenn Du im ICQ mal nicht N/A als Status hättest. Hab Dich jetzt immer mal getroffen, doch nie verfügbar... :(
(Text kannste löschen, bist ja Mod)

Gruß
Littlehonk

Ups, sorry, aber ich hab den Status immer auf n/a, also stör dich net dran, einfach an-icqen :)

Welchen Text soll ich löschen ???

Littlehonk
2001-11-27, 15:33:02
Na den mit dem ICQ, der gehört ja nicht hier hin...

Hätt ich das gewußt mit dem N/A...

Andre
2001-11-27, 17:28:12
Originally posted by Littlehonk
Na den mit dem ICQ, der gehört ja nicht hier hin...

Hätt ich das gewußt mit dem N/A...

Ach, den editier ich doch nicht :)
Aber jetzt weisst Du ja Bescheid, also beim nächsten Mal einfach schreiben :)

Com1
2001-11-29, 20:14:05
Wenn die Telekom mal wieder etwa Geld verdienen will, ist das natürlich wieder ne neue Kuh zum melken.

Es wäre aber sehr ungerecht! Es gibt schon viele Leute die Fastpath jetzt schon haben... wollen sie denen dann einfach auch nen Aufpreis berechnen FÜR NIX? Totaler schwachsinn! Und wenn die User, dies jetzt schon haben, keinen Aufpreis zahlen müssen, aber wers jetzt will nur gegen Aufpreis bekommt, ist das ne Sauerei! Und wer zahlt schon 20 DM um etwas bessere Pinraten als mit ISDN zu bekommen? abzocke!

Wenn sie aber Schlau währen würden sie das "feature" *gratis* überall, wo es möglich ist zur Verfügung stellen... bei so ziemlich jedem andren DSL Anbieter ist Fastpath nämlich schon längst standard.

Hier nochmal die letzten Infos dazu, dennen ich traue:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7419

silverboobs
2001-11-29, 23:47:40
Das Problem ist nur, dass T bisher immer behauptet hat, Interleaving sei wichtig und unabdingbar für die Sicherheit des Datentransfers bei T-DSL.
Ist natürlich Blödsinn, da TCP/IP ne eingebaute Fehlerkorrektur hat.

Wenn sie jetzt von dieser Behauptung so mir-nichts-dir-nichts abweichen, dann wirft es kein gutes Licht auf sie..

Wobei ich denke, der Imageschaden durch die "20DM für Fastpath"-Abzocke sollte auch nicht ungeachtet bleiben...

btw: hat das T denn nich weniger Aufwand, wenn sie Interleaving deaktivieren (bzw. keinen zusätzlichen).

Und obwohl viele andere DSL-Anbieter Fastpath bereits als standart kostenlos anbieten: diese Anbieter sind oftmals auch teurer in Verbindung mit einer Flatrate.
Und wem die 768/128 kbit/s der T für 90 DM reichen (T-DSL 20, 50 Flat, 20 Fastpath), dem ist der geldwerte Vorteil gegenüber anderen Anbietern trotz 1024/256 (QDSL bspw, 115 für Studententarif) vieleicht wichtiger. Oder aber er liegt nicht im Anschluss~/Ausbaugebiet anderer Anbieter...

TomJakkobee
2001-11-30, 23:44:54
Sehr schön, wenn`s wahr wäre, dann könnte ich ja die ISDN Karte die ich benutze, damit mich die Counterstriker noch schneller abknallen können, endlich rauswerfen. Juhu, ein Steckplatz mehr....

mofa84
2001-12-01, 10:16:35
Mal ne Frage:
Kriegt man eigentlich für DSL neue Zugangsdaten?
Hab seit 2 Wochen DSL und benutze noch die alten ISDN-Zugangsdaten, wo ich noch den Surf-90-Tarif hatte.
Eigentlich hatte ich beim Bestellen für DSL gleich die Flat mitbestellt.
Jetzt ist ja Dezember und da dachte ich, dass die mir das heute umstellen, aber bei der Tarifinfo auf der T-Offline Seite steht immer noch T-Online surftime 90?!

syronth
2001-12-01, 11:11:06
Neue Zugangsdaten bekommst du nicht, die alten gelten weiterhin. Ich würde bei T-Online mal freundlich anklopfen und fragen, was mit der Tarifumstellung los ist.

Was die Fastpath-Umstellung angeht: Soweit ich in zahllosen anderen Diskussionen erfuhr, ist letztlich nur der kurze Handgriff (bzw. Mausclick) eines Technikers am DSL-Router notwendig, um das umzustellen. Wollte T-Online wirklich 20,- mehr Gebühren dafür, müßte das klar anfechtbar sein, da man buchstäblich für nichts bezahlt. Wenn man Interleave als "Serviceleistung" betrachtet, sollte man nach Umstellung auf Fastpath genaugenommen weniger bezahlen müssen.