PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Win2k Installation ???


<Grisu>
2001-11-27, 12:53:03
Hallo,

Ich hab gerade von ME auf W2k upgedated. (Neuinstalltion).
Jetzt kommt vorm Boot ein Startmenu (2k, Windows) und meine alten Ordner bestehen weiterhin (WIndows-Verzeichnis etc).
Kann ich die alten Ordner incl. Windows löschen oder braucht 2k noch Dateien davon?

Und wie kann ich das Boot-Menu verändern?

INstalltiert hab ich das so ...

Win2k
SP2
VIA 4in1
Deto 12.xx
ISDN
AUdigy

Irgendwie kommts mir vor als fahre ich mit angezogener Handbremse. Welche Einstellungen kann ich machen, um das ganze ein wenig zu beschleunigen?

Danke für Tips

Thowe
2001-11-27, 22:34:07
kannst du löschen

in der Boot.ini einfach die Zeile mit der Verweisung auf ME entfernen

<Grisu>
2001-11-27, 22:56:53
Was kann ich löschen? Den ganzen alten Windows Ordner?

Ih hatte z.B. Aquanox installiert (WinME) nun kann ich's aus dem Programme-Ordner starten (mit 2k). Wenn ich nun den alten Win-Ordner lösche, fehlen dann nicht die Anwendungsdaten bzw. dll's die ich benötige?

Thowe
2001-11-27, 23:24:41
Nö, fehlen nicht. Win2K ist sich des Windows Ordners nicht bewusst.

Wenn du sicher gehen willst, alles einfach in den Mülleimer ziehen und porbieren, dann kannst du es ja jeder Zeit wieder herstellen.

<Grisu>
2001-11-28, 14:27:37
Wo finde ich die boot.ini ?

Das blöde dabei war ja nur, dass ich nicht wusste wie ich 2k installieren sollte. Da es mit meiner ME Startdiskette den Setup nicht startete hab ich halt über Win upgedated und auf NFTS (?) (Bootpartition) umgestellt.

Wenn ich jetzt aber die Bootpartitin formatiere und will 2k dann sauber installieren - wie starte ich das Setup????
Von CD klappt das booten nicht. Es gibts einen Ordner mit Makeboot/32 und 4 imagedateien. Leider weiss ich das nicht zu bedienen ....

Thowe
2001-11-28, 20:07:42
Also um die Boot.Ini editieren zu können musst du in den Optionen des Explorer erst einmal alle Dateien + Systemdateien anzeigen aktivieren.

Die Boot.ini ist auf der Root des LW C: