PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crucial vs. Corsair


mofa84
2001-11-27, 13:43:00
Lohnt es sich eigentlich Corsair PC2400 zu kaufen oder reicht der "billige" Crucial schon aus?

Die meisten Boards kommen doch über 150 MHz schon gar nicht hinaus?!

Sebastian
2001-11-27, 16:01:09
Sorry, doppelpost!

Sebastian
2001-11-27, 16:02:19
Im moment gibt es nur mobos, die mit der cpu einen fsb von max 133 laufen lassen. solche, die einen fsb von 150 oder 166 als standard haben, gibt es glaub ich noch gar nicht.. also ist ein fsb von 150 eine übertaktung. es gibt aber bereits die rams, die einen solchen fsb als standard haben.
Die corsair sind solche.
schau mal auf www.teccentral.de , da gabs einen test, die corsair waren logischerweise die, die am höchsten gingen, da ja der standard höher lag.

bei heutigen mobos und CPUs lohnt Crucial auf jeden fall, meiner geht bis 155. läuft mit 150 im moment, alles auf schnellsten bios timings, kein problem.

die corsair sind natürlich weiter übertaktbar, kosten aber auch das doppelte. crucial sind imho die besten, die du für dein geld bekommen kannst.

/EDIT: Oh, achja, doch , viele mobo kommen über 150, die neuen sogar bis 200, aber ich finde, bei 160 grenzet es an wahnsinn, seine hardware so zu belasten..

StefanV
2001-11-27, 17:21:52
Originally posted by Sebastian
/EDIT: Oh, achja, doch , viele mobo kommen über 150, die neuen sogar bis 200, aber ich finde, bei 160 grenzet es an wahnsinn, seine hardware so zu belasten..

Nicht, wenn man ein Iwill XP333 hat *eg*

Sebastian
2001-11-27, 18:52:43
ja, ok, wenn das iwill mit asynchronen takt, von 166Mhz im Hostbus läuft, dann geht das ja....
aber, stefan, sag mal doch mal bitte bescheid, WANN du das XP333 im handel siehst.. *eg*

Sebastian