PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme-probleme mit SB audigy platinum ex, plz hlp!


B-Maniac
2003-06-06, 13:39:50
hi,
ich habe ein problem mit meiner soundblaster audigy platinum ex. genauer gesagt mit dem platinum drive und ich würd mich echt freuen, wenn mir jmd. helfen könnte....

also, folgendes...
ich schliesse an meinen drive einen kopfhörer und ein mikrofon im linein2/mic2-eingang an.
beide lautstärkeregler der beiden eingänge stelle ich auf 75%.

so, im audio-h habe ich alle aufnahmequallen, bis auf den mic2-eingang gemutet. der mic2-eingang steht auch hier auf 75%.

nun spiele ich ein mp3 ab und möchte dazu gesang aufnehmen.
Mein problem ist nun, dass das abgespielte mp3 in der aufnahme im hintergrund ganz klar als ein brummen mithören kann. und es liegt definitiv am audigy-drive, den wenn ich das mikro ausstecke, bleibt das problem weiterhin, dass ich bei der aufnahme das mp3 im hintergrund mit aufgenommen wird...
und, wie gesagt, sämtliche anderen aufnahme-quellen sind gemutet und auf 0 gestellt...
es geht zwar weg, wenn ich den regler des mikrofon-einganges runterregel, aber dann ist die aufnahme allgemein leise und hat keine power mehr...

irgendwie scheint im drive die soundausgabe des kopfhörers auf den aufnahme-eingang des mikros überzuspringen...
vielleicht weil die leitungen innen zu nah aneinander leigen?
ich weiss es nicht, hab da eigentlich auch recht wenig ahnung davon...

weiss jmd. wie ich das wegbekommen kann oder woran das liegt?

ich benutze windows xp, neuste treiber, etc...