PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500pro auf alten Rechner zum laufen bringen?


RalphS
2003-06-06, 14:44:58
Hört sich vielleicht etwas komisch und auch Sinnlos an,aber mich würde mal interressieren ob ich meine Radeon 9500pro in einem alten Socket7 Mainboard zum laufen bekommen würde.War da nicht mal was mit unterschiedlichen Spannungen(oder betraf das nur Intel Boards?).
Zerstöre ich damit das Board,Cpu,Graka etc.?

Tigerchen
2003-06-06, 18:54:58
Müßte gehen da die Karte ja den Strom direkt aus dem Netzteil holt.
Das Problem was du meinst bezieht sich auf moderne Mainboards die keine 3,3V mehr bieten um ältere Grafikkarten wie die Voodoo's zu betreiben.Eine Radeon 9500 Pro ist auf jeden Fall richtig codiert.Sollte das Sockel 7 Board also keine 1,5V bereitstellen dann kriegst du die Karte erst gar nicht in den Slot.
Da brauchst natürlich ein ordentliches Netzteil.Und viel Sinn macht es auch nicht einen Boliden mit Holzrädern zu betreiben.

RalphS
2003-06-06, 19:40:16
dann kann man das ja mal riskieren.Ich frage das deshalb,weil ich bei einem Kollegen eine VCD sehen möchte,der aber so einen alten rechner hat K6-2 500Mhz,256MB Sd-RAM,Asus P5AB mainboard,allerdings mit Grafikkarte ohne TV-out.
Und ansonsten baue ich meine Radeon aus und bau die da ein zum gucken auf dem Fernseher.Fraglich ob das mainboard das packt.
Wäre supi;D