PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 mit 4.000.000 Polygonen pro Model


Rampage
2003-06-06, 16:09:46
Hi,

habes gerade gelesen, Raven-Software sucht gerade einen Hi-Poly Modeler für Quake 4, welcher mit Objekten arbeiten kann die zwischen 200.000 und 4.000.000 Polygone besitzen...

Haltet ihr das für machbar, und noch dazu in einem Multiplayer-Game ??

:O

Quelle Raven Software (http://www.ravensoft.com/jobs.html)

Iceman346
2003-06-06, 16:11:23
Quake 4 nutzt die Doom 3 Engine. Dafür werden die Models erst auf extremen Detailstufen modelliert um dann mit deutlich weniger Polygonen + Bumpmapping umgesetzt zu werden. Im entgültigen Spiel werden die Spielfiguren garantiert nicht über 10-20k Polys haben.

Rampage
2003-06-06, 16:13:09
Aha schon eher glaubwürdig, habe mich schon derpst gewundert =)

Tigerchen
2003-06-06, 16:33:07
Wird Quake4 nicht ein Single Player Game?Die Strogg sollen dort die Gegner sein.Wie in Quake 2.

Rampage
2003-06-06, 16:41:41
Echt Singleplayer ??? Fände ich irgendwie schade, es sei denn es gibt dann auch ein Quake 4 Team Arena ;D


Aber nochmal zu dem runterrechnen der Models.
Welchen Sinn hat das, wieso modelt man dann nicht gleich auf die richtige Größe, für Low-Detail kann man die ja dann runterrchnen.

Korak
2003-06-06, 17:15:54
Original geschrieben von Rampage
Echt Singleplayer ??? Fände ich irgendwie schade, es sei denn es gibt dann auch ein Quake 4 Team Arena ;D


Aber nochmal zu dem runterrechnen der Models.
Welchen Sinn hat das, wieso modelt man dann nicht gleich auf die richtige Größe, für Low-Detail kann man die ja dann runterrchnen.

IIRC stimmt es das Q4 ein Singleplayergame is.

Die DooM3 engine nutzt ja Bumpmaps für die Models. DIe Bumpmaps werden aus den Highpoly-Models erzeugt. Am Ende sieht (im optimalen Fall) das Lowpoly-Model fast so aus wie das Highpoly-Model. Theoretisch halt ;)

Rampage
2003-06-06, 17:26:19
Ok, das würde den Aufwand auf jeden Fall rechtfertigen, aber ein bissl schade find ich es schon, dass es (wahrscheinlich) kein Multiplayer-Game wird, könnte es mir spassig vorstellen.

König der Metwurst
2003-06-06, 18:13:35
ich fänds auch schade,weil die ganzen spielemodi von UT ja von Q3 kommen, die meisten leute das bloß nich wissen und außerdem is Q3 zehnmal besser als beide UTs, schon von der ganzen Spielatmosphäre her

Rampage
2003-06-06, 18:57:36
*zustimm*

an ne Runde Quake 3 mit den Kollegen, in der Mittagspause, würde kein blödes UT rankommen ;D

Lightning
2003-06-06, 19:00:49
Original geschrieben von König der Metwurst
ich fänds auch schade,weil die ganzen spielemodi von UT ja von Q3 kommen, die meisten leute das bloß nich wissen und außerdem is Q3 zehnmal besser als beide UTs, schon von der ganzen Spielatmosphäre her

Ähem, wie können die Spieldmodis von Q3 (eigentlich gibts ja ursprünglich sowieso nicht viele) von UT kommen, wo UT doch früher erschienen ist?

Welches Spiel nun besser ist, ist Ansichtssache ;). Ich sehs schon, gleich geht das geflame wieder los..

TheRealVampire
2003-06-06, 19:04:53
Warum bringen die dann nicht gleich Quake 4 Multi und Single,dürfte ja wohl nicht so schwer sein,ich finde es sowieso recht schade das es oft nur noch reine Singleplayer Spiele und Multiplayerspiele gibt,man sollte sich da mal ein Beispiel an dem schohn etwas angestaubten aber für viele noch aktuellen Spiel Half-Life mit seinen fast unzähligen Sp und Mp Mods ein Beispiel nehmen

Joe
2003-06-06, 21:19:21
Original geschrieben von Iceman346
Quake 4 nutzt die Doom 3 Engine. Dafür werden die Models erst auf extremen Detailstufen modelliert um dann mit deutlich weniger Polygonen + Bumpmapping umgesetzt zu werden. Im entgültigen Spiel werden die Spielfiguren garantiert nicht über 10-20k Polys haben.

Die die Rohmodells von Doom 3 aber nur bis zu 1000 000 Polys haben kann man sich ca dne Tetailgrad bei Q4 vorstellen ;)