PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen... welche Graka, übertakten, ...


Gast
2003-06-06, 16:21:49
Hallo,

will mir jetzt eine neue Graka holen da meine Gf3TI200 jetzt langsam zu alten Eisen gehört.

Nur WELCHE Radeon soll ich mir holen ?

Wollte zu erst eine 9500pro da man die ja übertakten kann zu einer 9700pro (da das ja nicht mehr mit den neuen Karten geht hat sich das ja eh erledigt oder)

Was epfehlt ihr mir jetzt ?

Radeon 9500(pro), 9700(pro) ?

Aber 9700PRO ist schon hart an der renze wegen dem Preis also die wäre schon fast zu teuer.
Kann man die normale 9700 denn nicht auch auf eine 9700pro machen ?
Und ist eine 9700(non-pro) viel besser als eine 9500PRO oder fast gleich ?

Ich habe von dem übertakten ausserdem Null Ahnung, ist das sehr schwer, bzw. könnte ein Anfänger wie ich der keine Ahnung davon hat das auch ?

Wie ihr seht Fragen über Fragen.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle die mir helfen !

MfG
DavID

Abraxaς
2003-06-06, 16:39:36
Du kannst eine 9700np zu einer 9700Pro takten, vorrausgesetzt du bekommst eine mit gutem schnellem Speicher( am besten Samsung 2,8ns)
Dann ist die Pro version locker drin, wenn du jedoch ne 9700np mit infineon Speicher bekommst hast du wahrscheinlich Pech und kommst nich ganz an die Pro version ran(natürlich gibts immer ausnahmen,ich hatte glück meine läuft mit infineon auch als pro)

Beim Speicher ist es halt glückssache welchen du bekommst aber ne 9700np is ja auch schnell genug.

ich würde eine 9700np nehmen und nicht die 9500 pro, bezahl lieber 50 Euro mehr, die 9700 is nämlich dank den 256 bit gut 20% schneller.

Gast
2003-06-06, 16:51:45
Könnte ich das denn nicht so machen wenn ich mir eine 9500 hole ?

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_9529740.html


Und gibt es ein Programm mit dem ich dann auch testen kann ob die Karte wirklich auf 9700 Niveau läuft ?

mAxmUrdErEr
2003-06-06, 22:08:58
dazu brauchst du einiges an glück:
1.REV1 board bekommen (nur noch bei Connect3d/Club3d)
2.auch dann ist es nicht sicher! ich hatte 2 Radeon 9500 (128mb) und bei keiner hat der trick funktioniert... jetzt habe ich eine 9700pro

g4ng3r
2003-06-06, 23:22:17
ich würd dir auch ne 9700 np empfehlen die hat das beste preis/leistungsverhältniss
ich hab selber eine und die läuft locker über pro takt also ich kann die locker auf 360/315mhz laufen lassen der speicher geht nicht mehr höher aber beim core ist locker mehr drin

Crushinator
2003-06-07, 01:51:56
Ganz klarer Fall: Wenn das Geld vorhanden ist eine 9700 nonpro (Top Preisleistung) und ich wette, daß Du nicht mal in die Versuchung kämst zu übertakten. Besonders dann nicht, wenn Du von 'ner GF3Ti200 wechselst.