Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT2 Combo-L Lan-Fix!!! Alle mit diesem Board schauen!

M@trix
2003-06-06, 16:34:12
Also einige MSI KT2 Combo-L Boards mit OnBoard Lan haben ein Prob! Sie bleiben bei 10Mbit hängen und schalten nicht auf 100Mbit um! Wer DSL darüber laufen hat ist ja nicht so schlimm aber bei einer LAn-Party oder so....uuuiiihh!

Habe es bei meinem 2Rechner festgestellt als ich gestern meinen Router in Betrieb genommen habe!

Habe den MSI Support angeschrieben
und die haben mir ein neues Eprom-Programm für den Lan-Anschluss gegeben.

Jetzt funzt es!

Wer den Fix gerne haben möchte, damit seine OnBoard Netzwerkakrte auf 100Mbit läuft, bitte hier rein posten und ich sende ihn euch (eMailadresse) oder vieleicht können die Mod´s ihn ja auch hochladen und verlinken.

MFG

Alz-Heimer
2003-06-08, 11:10:29
Supa, dasselbe Problem hatte n kumpel von mir gestern (der arme hat sogar 98 installiert - ohne erfolg :P)

email: alz-heimer@uni.de

robby
2003-06-08, 14:04:07
man kann den fix auch von der msi page downloaden (http://www.msi-computer.de/download/treiber/6764_lan_patch.zip).

cu

Gast
2003-06-08, 14:35:40
Ich möchte mir das Board evtl. zulegen. Im Internet habe ich aber leider keine reviews gefunden. Kann jemand mal kurz über seine Erfahrungen damit berichten? Insbesondere wie´s mit der Stabilität aussieht.

M@trix
2003-06-08, 20:39:11
Also habe das Board in meinem 2Rechner!

Lief von anfang an Stabiel, nur der LAn-Fix war ein Nachteil was aber behoben ist ihne Probleme!

-Multi bis 12,5 Einstellbar
-VDimm bis 2,8Volt
-Vcore um 0,1Volt höher einstellbar
-FSB einstellbar
-Ram-Timings komplett einstellbar
-usw was man für oc brauch(aber halt nicht so gut wie ein N-Force..)
-Keine Speicherprobleme mit DD- und SDram
-Spannungswandler passiv von Werk aus gekühlt mit grossen Alu-Kühlern

Wie oben schon gesagt, es läuft bei mir wunderbar und ist kompatible bis XP2600+ 133Mhz FSB

Kann es nur empfehlen wenn man im unteren Preissegment sucht (ASrock, Elitegroup usw)

MFG

M@trix

Gast
2003-06-09, 09:16:49
Danke, werde es mir mal holen.