PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 4500 TV-Out


Ernesto
2001-11-27, 15:30:19
Ich habe ein Problem, aber ich weiß nicht, ob es nur auf die Grafikkarte zurückzuführen ist, ich nehme dies aber an, da ich ähnliche Phänomene bei mir und anderen schon öfters gesehen habe.
Es handelt sich darum, dass der Rechner, vor allem bei (3D-)Strategiespielen, aber teilweise auch bei billigen Flash Spielchen oder im normalen Windows Betrieb, einfriert und nur noch Reset bleibt.
Vorrausschicken möchte ich, dass der neueste Treiber von Mainboard und Grafikkarte installiert sind.
Meine Systemkonfiguration:

Prozessor: Athlon Thunderbird 1,33 Ghz
Mainboard: Elitegroup K7VTA3 (neusestes BIOS bzw. Treiber)mit VIA Chipsatz
Grafik: Hercules 3D Prophet 4500 64 MB TV-Out
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM
Sound: (noch) OnBoard

Außerdem befinden sich in dem Rechner noch zwei Netzwerkkarten (10 bzw. 10/100 MBit).
Ich benutze Windows ME (bei Win 98 und XP sind die Abstürze extrem).
Ich habe schon überlegt, ob es an der Lüftung liegen kann, da der Prozessor nach dem Reset eine Temperatur von annähernd 69 Grad hat(mir wurde aber auch schon gesagt, dass das bei 1,3 GHz normal ist).
Ich hoffe man kann mir hier helfen oder einfach Vorschläge machen.
MfG,
Jonathan Deisenroth

b0wle`
2001-11-27, 15:39:04
Das liegt an der Temperatur, bin ich mir sicher. 69°C sind für den BIOS Wert schon sehr viel, mein TB 1,1Ghz hängt sich schon bei 54°C auf. Die reale Prozessortemperatur liegt vermutlich noch weit drüber also würd ich an deiner Stelle schnellstens was unternehmen.

Was hast du für ein Lüfter??? Sitzt er vielleicht nicht richtig..., hast du vielleicht keine Wärmeleitpaste oder ist die Schutzfolie vom PAD noch nicht runter..., vielleicht ist das Gehäuse auch nur schlecht durchlüftet (Gehäuselüfter???) und heizt sich zu sehr auf?

Also tu etwas bevor es zu spät ist...

Ernesto
2001-11-27, 15:43:05
Danke dir, hab ich auch am ehesten vermutet.

b0wle`
2001-11-27, 15:49:39
Poste hier rein wenn du genau weißt wo das Problem liegt...