PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. Frage zum Betrieb eines Monitors und spez. Problem


thcyash
2003-06-06, 18:29:08
Hallo alls...

ich hab mal meinen alten.. fast 10 Jahre alten Monitor durch einen Samsung Syncmaster 959NF ersetzt und bin auch sehr zufrieden,
allerdings hab ich ein Problem:

Ich schalte den Monitor immer aus, wenn ich laengere Zeit nicht mit dem Computer arbeite.. allerdings hab ich das Problem, dass beim Wiedereinschalten des Monitors sich das Bild geringfügig nach unten verschiebt.
Die " Start" Leiste meines XPs ist dann nur noch zur Hälfte zu sehen. Ich muss also bei jedem Einschalten das Bild neu konfigurieren.. und das ist auf Dauer sehr nervig.. Woran liegt das?

Und eine generelle Frage zum Betrieb eines Monitors:
Ist es eigentlich gut, öfters den Monitor ein- und ausschalten? Oder sollte man den Monitor lieber in den "Standby" Modus befördern.. verbraucht aber sicherlich mehr Strom oder?
Gruss
thcyash

Argo Zero
2003-06-06, 18:51:00
Original geschrieben von thcyash
Ich schalte den Monitor immer aus, wenn ich laengere Zeit nicht mit dem Computer arbeite.. allerdings hab ich das Problem, dass beim Wiedereinschalten des Monitors sich das Bild geringfügig nach unten verschiebt.
Die " Start" Leiste meines XPs ist dann nur noch zur Hälfte zu sehen. Ich muss also bei jedem Einschalten das Bild neu konfigurieren.. und das ist auf Dauer sehr nervig.. Woran liegt das?


Speichert das Panel im Allgemeinen keine Settings oder nur die Position des Bildes?

thcyash
2003-06-06, 20:14:19
eigentlich sollte er.. aber er speichert es nicht..... ach keine ahnung =(
und der moni wird auch ziemlich warm hinten.
Kann es sein, dass grössere Monitore mehr Wärme produzieren??..

Argo Zero
2003-06-06, 20:38:54
Also er speichert überhaupt keine Einstellung? Sei es Helligkeit/Contrast ?
Falls dem so ist, könnte es sein, dass das Panel die macke hat und nichts speichert. Das würde bedeuten -> umtauschen!

thcyash
2003-06-07, 11:49:50
also kontrast etc. kann ich schon einstellen.. und alle anderen einstellungen funktionieren auch.. aber es ist halt so,dass sich das bild immer nach unten verschiebt.. die grösse bleibt gleich...

Argo Zero
2003-06-07, 14:52:14
Ich denke es liegt am Panel.
Softwarefehler vieleicht.
Mail am Besten Samsung an, mal sehn was die dazu sagen.

Sephiroth
2003-06-07, 16:57:20
Original geschrieben von thcyash
Und eine generelle Frage zum Betrieb eines Monitors:
Ist es eigentlich gut, öfters den Monitor ein- und ausschalten? Oder sollte man den Monitor lieber in den "Standby" Modus befördern.. verbraucht aber sicherlich mehr Strom oder?
Gruss
thcyash

Das tät mich allerdings auch brenned interessieren, da ich seit letzten Samstag auch einen neuen Monitor(Samsung 957DF) habe.

Mein alter treuer Belinea 107065 ist irgendwie kaputt gegangen, der geht immer von alleine aus und erst nach etlichen Stunden wieder an :(

Bisher ging ich auch immer so vor, wenn ich längere Zeit keinen Monitor brauche bzw. ich nicht am PC sitze ich den Monitor ausschalte.