PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen zum Thema Nebenjobs


Psychomaster
2003-06-06, 18:51:03
Also ich wollte mir einen Nebenjob suchen bin selber 16Jahre alt und Schüler ich mach eigentlich so gesehen alles wenn es nicht zu anstrengend ist. Der Nebenjob sollte aber schon so im Rahmen von 100-200€ liegen im Monat. Erste Frage mal vermittelt das Arbeitsamt auch Nebenjobs.....zweite Frage : was darf ich und was nicht? wie viele Stunden darf ich überhaupt arbeiten? Ach ja so Sachen wie in Supermärkten gehen und Nachfragen ob die Packer einstellen hab ich schon versucht....alles vergebens :( und Zeitung austragen gibt zu wenig Geld.... büdde helft mir mal

Kenny1702
2003-06-06, 19:02:01
Wie wäre es mit Nachhilfe:D?

Psychomaster
2003-06-06, 19:19:32
naja ne hab keine guten Noten ne ne sowas nicht mehr sowas festes wo ich zB irgendwo Packen helfe und Kohle dafür bekomme nur wo und wer vermittelt sowas ?

Stone2001
2003-06-06, 20:34:19
1.) yup, das Arbeitsamt vermittelt auch Ferienjobs! Inwiefern natürlich das Angebot da ist, kann ich nicht sagen.
2.) Als Minderjähriger darfst du z.b. keine Nacht bzw. Sonntagsarbeit machen. Auch fallen viele Jobs weg, bei denen man Maschienen bedienen soll. (Stichwort Haftung)
3.) Nen kleinen Tip, frag am besten direkt bei den Firmen an, ob sie nen Ferienjob für dich haben.
4.) Ein Job zu finden ist heutzutage nicht besonders einfach, am besten man hat Vitamin B.

Kenny1702
2003-06-06, 23:07:26
Original geschrieben von Stone2001

3.) Nen kleinen Tip, frag am besten direkt bei den Firmen an, ob sie nen Ferienjob für dich haben.
4.) Ein Job zu finden ist heutzutage nicht besonders einfach, am besten man hat Vitamin B.

Zu 3.) Letztes Jahr soll es schon mies mit dem Angebot an Ferienjobs gewesen sein... man kann davon ausgehen, daß es dieses Jahr noch durchaus schlechter aussehen kann;(.
Zu 4.) Sollte helfen :asshole:

Simon Moon
2003-06-07, 12:04:24
Original geschrieben von Stone2001