PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enter the matrix- unverschämtheit


aleX
2003-06-06, 20:35:46
alter schwede..
das spiel ist mehr als nur ein schlechter scherz
ich hatte schon einiges über das spiel gelesen bevor ichs gekauft hab, aber nein ich wills ja nicht glauben was ich da so gelesen habe und habs heute doch getan
ich mein ich kann ja noch über die zig grafikfehler hinwegsehen, auch das die grafik und die steuerung insbesondere kameraführung von beispielsweise max payne oder jediknight2 um längen besser ist, ich kann auch grade noch darüber hinwegsehen das trotz der schlechteren grafik und xmaliges rumprobieren an den grafischen einstellungen (im spiel und graka) das game ruckelt als würde mein rechner nicht mal die mindest systemanforderungen erfüllen, ich kann auch akzeptieren das das spiel nicht nur allein für den pc programmiert wurde und deshalb den ein oder anderen fehler mit sich bringt und auch das gameplay und die steuerung nicht allen wünschen gerecht werden können, A B E R das was sich die programmierer geleistet haben, in der mission wo neobie, oder wie auch immer miss-sahne-häubchen-auf-dem-kopf heissen mag, ihre "FAHRKÜNSTE" zum besten gibt, das ist ja wohl unter aller sau
so ein spiel in die läden zu stellen und dann auch noch so dick werbung dafür zu machen, den eindruck zu erwecken als wärs das megaspiel des jahrhunderts vorallem vom gameplay her, und dann so einen unfertigen SCH....DRECK abzuliefern...
in der mission ist das auto bei mir keine 10 meter geradeaus gefahren, die hat jede hausecke mitgenommen..zig mal irgendwo hängengeblieben, das auto hats 20 mal aufs dach gelegt.. an zielen war wegen dem geruckel und den schlechten gamma einstellungen schon garnicht zu denken... etc..
also ich finde das fighten an sich schon genial, leider etwas zu hektische bewegungen, und teilweise sehen die moves auch etwas komisch aus, is ja auch ok, das ist alles auch geschmacksache, ich bin nicht so der fan von consolenspielen bzw insbesondere der steuerung (autoaiming etc..), aber wer schonmal max payne den kungfu mod gespielt hat dürfte von enter the matrix doch etwas anderes erwartet haben... die animationen und bewegungen sind ja nicht schlecht aber in anbetracht des hypes und der werbung hätte ich eine perfekte oder bessere umsetzung erwartet
für pc spieler ist das alles, wenn man beide augen zudrückt evtl sogar ja noch zu ertragen weil mit patches immernoch alles verbessert werden kann, mal abgesehen davon wie lange das dann dauert, aber consolen spielern dann so ein spiel zu dem preis zuzumuten und vorweg
so zu bewerben ist eine unverschämtheit, ich kenn mich zwar mit consolengames nicht so aus, aber ich denke es gibt auf jeden fall schon weitaus bessere titel, im aktuellen vergleich müsste sich da matrix wohl ganz hinten anstellen..
schade- mit etwas mehr test-und feinarbeit hätte das spiel trotz der nicht mehr aktuellen grafik ein ECHTER hammer werden können, kein von der presse erfundener

gruß aleX

p.s. hat noch jemand so miese performance im spiel mit ähnlichem system wie ich? ansonsten laufen bei mir inzwischen, die games von denen ich es erwarten kann, einwandfrei

Alphafleet
2003-06-06, 20:53:38
ich sachs ja, frauen am Steuer :D

Atlant
2003-06-06, 21:10:07
Original geschrieben von Alphafleet
ich sachs ja, frauen am Steuer :D

ROFLMAO

Crazy_Bon
2003-06-06, 21:41:33
Weiss einer ob all diese Bugs auch in den Konsolenversionen vorhanden sind? Warum habe ich EtM nie in Kaufhäusern laufen gesehen? :D

GamerX
2003-06-07, 00:33:22
Also auf der Xbox gibt es keine eckigen Räder und auch keine Grafikfehler, mir sind zumindest keine aufgefallen

The Dude
2003-06-07, 02:51:25
Die Redakteure der PC-Games gaben dem Spiel 71 Punkte.

Langsam scheine ich dahinter zu kommen wie ich Spielebewertungen zu deuten habe: Bekommt ein von den Firmen/Werbung groß angespriesenes und gehyptes Game weniger als 85-90 Punkte ist es wohl ein wirklicher Scheiß. Wäre es ein "No-Name"-Game gewesen hätte es nämlich bestimmt nur 50 Punkte bekommen.

Mann bin ich froh, daß ich mir dieses Ding nicht zugelegt habe.

Und das schlimmste ist: Die vielen Negativ-Meinungen über das Game werfen für mich einen schlechten Schatten auf den Film, welchen ich mir demnächst erst anschauen werde.
Wenn dieser Film dann auch nur in der kleinsten Art und Weise ein wenig "komisch" ist, dann suggeriert mir mein Kopf sofort: Mann ist der Film blöd, ist ja klar, das Spiel ist ja auch scheiße! Matrix ansich ist einfach nicht so toll!
Naja, wir werden sehen...

Greez...

Gagula
2003-06-07, 08:58:11
Ich denke mal das dich der Film kaum enttäuschen wird.
Der ist wirklich spitze gemacht.

the_MAD_one
2003-06-07, 11:14:42
Original geschrieben von GamerX
Also auf der Xbox gibt es keine eckigen Räder und auch keine Grafikfehler, mir sind zumindest keine aufgefallen

Also bei meiner PC Version gibts auch keine Eckigen Raeder.

Mot
2003-06-07, 11:20:09
Original geschrieben von the_MAD_one
Also bei meiner PC Version gibts auch keine Eckigen Raeder.
Im PC-Games Super-Tuning-Schaukasten gibbet doch immer Empfehlungen für Maximale und Minimale Details. Bei Minimalen Details sind die Räder 4 eckig (ja, wirklich nur 4 Ecken) - bei Maximalen Details haben die Räder 8 Ecken...

aleX
2003-06-07, 12:05:09
so ich bin jetz mal bischen weiterkommen, hab auch mal n bisl rumgehackt und hab mir das bonuslevel reingeladen, da gibts 2 türen in die 1. kommt zuerst nicht rein, hinter der 2. ist ein schiessstand
wenn man da auf einen knopf drückt werden swateinheiten reingedropt die auf einen zulaufen und man muss sie abknallen bevor sie zu nah rankommen sonst gehts wieder von vorne los... da kann man mal sehen wie schlecht die steuerung gemacht ist, ohne autoaiming würde da nix gehen.. ich weiss ja nicht wie das auf der console funktionieren soll wenns schon mit maus so schwierig ist, und ich glaub auch nicht das das aiming absichtlich so schwer gemacht ist, das ist einfach nur unfähig programmiert
und das spiel könnte so geil sein wenn man nur so ein paar kleine deatils ändern würde
bei mir wirkt die steuerung insgesamt sehr hackelig und unkontrollierbar, vorallem wiel die kamera immer so unruhig hin und her hüpft
naja, ich habs dann beimm schiessstand mit hilfe des unlimited ammo cheats auf 78 kills geschafft, trotz cheat immernoch sehr haarig weils irgendwann sehr das ruckeln anfängt, und dann kommt man in die 1. tür rein.. da wirds dann ziemlich geil..., vor allem geile atmosphäre
aber es ist nunmal leider unspielbar.. ich hoffe die bringen einen patch raus der die steuerung fixt dann hat das spiel wirklich langzeitmotivation.. ich glaub da gäbs einiges zu entdecken...

ulrichanton
2003-06-07, 13:12:09
gegenüber dem Film ist das Spiel geradezu genial.

Gagula
2003-06-07, 15:46:16
Original geschrieben von ulrichanton
gegenüber dem Film ist das Spiel geradezu genial.

Da lach ich ja. Was gefällt dir an dem Film denn nicht?

Bakunin3
2003-06-07, 15:47:15
@ulrichanton: Netter Avatar. Von wem ist das?

B3

Silent Hunter
2003-06-07, 16:07:40
Original geschrieben von Bakunin3
@ulrichanton: Netter Avatar. Von wem ist das?

B3
:topic:



Ich bin auch froh, dass ich Spiel zuerst antesten konnte, sonst wären meinen hard verdienten €50 weg ...

Kai
2003-06-07, 16:27:51
Original geschrieben von ulrichanton
gegenüber dem Film ist das Spiel geradezu genial.

Schon wieder einer der nicht wusste warum er überhaupt in Reloaded reingeht ...

Ich frag mich so langsam ehrlich was ihr Leutz so alles von Reloaded erwartet habt. Das Morpheus & Co plötzlich rausfinden das die richtige Welt noch eine Scheinwelt ist oder was? Sorry, aber eine Fortsetzung ist eine Fortsetzung, da gibt's kein Rad mehr zu erfinden.

Argo Zero
2003-06-07, 16:32:48
Hm?
Gibts Leute denen hat der 2.e Teil nicht gefallen?!

boxleitnerb
2003-06-07, 18:21:37
Mir hat der Film weniger gefallen. Zum einen waren da so viele Dinge drin, die zu Matrix IMHO überhaupt nicht gepasst haben (Neo's Superman-Nummer, die Nacktszenen bei dem Fest in Zion, die kitschige und unglaubwürdige Szene, in der Neo Trinity das Leben rettet, u.ä.) Die Dialoge waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei, ich verweise nur auf den Merowinger, der bei jedem 2. Satz so ziemlich dasselbe gesagt hat. Versteht mich jetzt nicht falsch, der Film war für einen Actionfilm in Ordnung, die Special Effects waren auch wieder gut, auch wenn sie mir bei Teil 1 spektakulärer erschienen - vermutlich, weil sie damals noch was neues waren. In meinem Fall wars vermutlich so, dass Matrix als absolut genialer Film mit seiner Atmosphäre zu hohe Maßstäbe gesetzt hat, als dass diese von Reloaded erfüllt werden konnten. Ist wohl aber alles Ansichtssache.

Madkiller
2003-06-07, 19:16:49
Wobei IMO die Automission im Vergleich zur Hovercraftmission noch richtig gut war.

Die war wirklich nur noch planlos...

Hellspawn
2003-06-07, 20:00:33
Original geschrieben von Kai
Das Morpheus & Co plötzlich rausfinden das die richtige Welt noch eine Scheinwelt ist oder was?

mann mann verrat doch nicht alles!! das is bis jetzt nur ein (sehr wahrscheinliches) gerücht! ned allen verraten die sich über matrix keine gedanken machen.. die einen wollen nen guten film die anderen action, und matrix(2) is einer der wenigen die das schaffen zu vereinen! Beim 2. fällt mir nur auf, dass viele nicht verstehn dass es nur ein halber film ist und die enttäuschung am schluss doch klar ist weil alles sehr komplex(und ein bissl kompliziert) ist und man am schluss dumm dasteht hehe.. wartet auf den 3. und schaut euch beide hintereinander an!

Kai
2003-06-07, 20:15:17
Original geschrieben von boxleitnerb
Mir hat der Film weniger gefallen. Zum einen waren da so viele Dinge drin, die zu Matrix IMHO überhaupt nicht gepasst haben

Schon wieder so ein ... naja ... seltsamer Satz. Woher willst denn du wissen, was zu Matrix passt und was nicht ?! Das haben einzig und allein die Wachowsky's zu backen.

Kai
2003-06-07, 20:16:23
Original geschrieben von Hellspawn
mann mann verrat doch nicht alles!! das is bis jetzt nur ein (sehr wahrscheinliches) gerücht!

Ein Gerücht? Aha ... und die Tatsache das ich von alleine drauf gekommen bin macht die Sache also noch wahrscheinlicher? ;) Na grübeln darf man doch wohl.

Ich kann aber nicht leugnen ebenfalls zu wetten, das es so ist.

Gast
2003-06-07, 20:41:44
Original geschrieben von Kai
Schon wieder so ein ... naja ... seltsamer Satz. Woher willst denn du wissen, was zu Matrix passt und was nicht ?! Das haben einzig und allein die Wachowsky's zu backen.

Hm, wird einem hier in dem Forum denn die Fähigkeit der Beurteilung eines Films, die auf persönlichen Ansichten beruht, abgesprochen ???
Heißt das etwa, man darf sich keine Meinung mehr zu einem Film bilden, da die Regisseure es sowieso alles nach ihrem Geschmack gestaltet und immer Recht haben?
Klar haben sich die Brüder dabei was gedacht, aber mein Punkt ist:
Sie haben mit dem ersten Teil eine gewisse Atmosphäre erschaffen, die perfekt zum Thema gepasst hat. Dem zweiten Teil fehlt genau das (IMHO!), und wenn man manche Szenen betrachtet, dann scheint es mir so, als ob an Reloaded (zumindest teilweise) ein ganz anderer Regisseur gewerkelt hat.
Über Filme kann man meist nicht streiten, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Ansichten. Ich finde es anmaßend, deswegen, naja ich sag mal kritisiert zu werden. In diesen Foren treiben sich so viele Leute rum, die zu allem ihren Senf geben, ob fundiert bzw gerechtfertigt oder nicht, da können doch wenigstens die "Veteranen" ein bisschen mehr Fairness und Integrität an den Tag legen. Und nimm das jetzt bitte nicht übel, Kai, ich wollte eben nur mal meine Meinung sagen ;-)

GBWolf
2003-06-08, 00:53:42
Original geschrieben von Kai
Ein Gerücht? Aha ... und die Tatsache das ich von alleine drauf gekommen bin macht die Sache also noch wahrscheinlicher? ;) Na grübeln darf man doch wohl.

Ich kann aber nicht leugnen ebenfalls zu wetten, das es so ist.

naja, ich denke da ist so ziemlich jeder drauf gekommen nachdem er den film gesehen hat.
kompliziert kann man den Film ja auch nicht gerade nennen, aber wie der Kritiker in diesem Thread sagt, wirklich stellenweise unpassend und planlos...
Aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden Matrix als einzelner Film ist ja schon genial und reloaded und revolutions geben eben den Bonus;)

Die Theorie mit der Scheinwelt habe ich aber nach dem 2. mal ansehen ad akta gelegt, weil sie keinen wirklichen Sinn ergibt und auch ein sehr enttäuschendes Ende wäre wie ich finde, dann würde zumindest ich die beiden letzten Teile lieber nie gesehen haben!(werden haben ;) wie auch immer :))
Ich hoffe jedenfalls dass es ein schlüssigeres und einfallsreicheres ende geben wird als diese alte Kamelle mit mehreren Scheinwelten auszulutschen....Die Scenen die der Kritiker angesprochen hat sind auch die die ich grausig fand, vor allem die lebensretter scene... alles widerholt sich in dem 2. Teil und das auf eine weniger spektakuläre und eine sehr sentimentale art und weise, die imho auch nicht so ganz zu MAtrix 1 passt. Allerdings muss man das unter vorbehalt sehen ,immerhin kann der 3. Teil dem Ganzen noch einen ganz anderen Sinn geben.

Ich jedenfalls bin nicht enttäuscht, es war kaum zu erwarten das Reloaded so gut wird wie The MAtrix, in allen belangen wurde diese erwartung bestätigt, aber trotzdem ist es schon ohne den 3. Teil das beste was es dieses Jahr im Kino zu sehen gab.

Naja ich geh jetzt mal rausch ausschlafen :) und euch ne gute n8

Mähman
2003-06-08, 14:53:56
Also mich interessiert weder der Film noch das Spiel. Keine Ahnung, weshalb so eine Hysterie wegen "Enter the matrix" ausgebrochen ist. Ich habe mir am Fernsehen ein paar Ausschnitte angeschaut, dabei hat es mich wirklich nicht vom Hocker gerissen.

RaumKraehe
2003-06-10, 18:26:11
Original geschrieben von Kai
Schon wieder einer der nicht wusste warum er überhaupt in Reloaded reingeht ...

Ich frag mich so langsam ehrlich was ihr Leutz so alles von Reloaded erwartet habt. Das Morpheus & Co plötzlich rausfinden das die richtige Welt noch eine Scheinwelt ist oder was? Sorry, aber eine Fortsetzung ist eine Fortsetzung, da gibt's kein Rad mehr zu erfinden.

Wiso .. ist doch so .. :)

Kai
2003-06-11, 15:22:10
Original geschrieben von RaumKraehe
Wiso .. ist doch so .. :)

Qualle, äh - Quelle?

Ich gehe ja auch davon aus ... vor allem wegen der Tatsache, das Neo gegen Ende des Filmes (ACHTUNG SPOILER) die Maschinen in der realen Welt ja auch mit seiner Macht stoppen konnte ... (SPOILER ENDE)


<SPEKULIERMODE>

Vielleicht hat sich die Welt vom damaligen Atomkrieg bereits lange erholt und die Maschinen sind gar nicht mehr auf die Menschen angewiesen, lassen sie aber dennoch an die Matrix angeschlossen weil sie eine Rebellion fürchten .. ?! Vielleicht sehen wir ja gegen Ende von Revolutions wie sie tatsächlich erwachen und in die Sonne blicken? ;)

<SPEKULIERMODE>

GBWolf
2003-06-11, 22:44:03
wenn das so wäre ,dann wäre das eine echt mieße Story.....

KAnn nur hoffen dass der Film vernüfntig zuende geführt wird, sich jedesmal auf eine weitere Scheinwelt berufen kann ja jeder popels Hoolywoodfuzzi...


Aber wie gesagt bin mir 99% sicher dass du falsch liegst.

Kai
2003-06-11, 23:12:43
Original geschrieben von GBWolf

Aber wie gesagt bin mir 99% sicher dass du falsch liegst.

Naja, nach Revolutions wird die Matrix auf alle Fälle aber auch nicht fallen. Immerhin spielt "Matrix Online" nach Revolutions.

Metal Maniac
2003-06-11, 23:21:08
Also, ich glaub', dass Neo und all die andren Menschen, sowie die Maschinen, nichts weiter als ein paar künstliche neuronale Netze sind, die man mit unterschiedlichen Parametern gestartet hat. Das ganze läuft auf einem kleinen Simulationsserver irgendwo in einer verstaubten Ecke in 'nem Forschungszentrum für KI ;)

Riptor
2003-06-12, 00:59:00
Kurze Sache zum Film: Matrix Reloaded ist genial, wirklich! Ob er an Teil 1 rankommt, mag jeder für sich selbst entscheiden, aber Reloaded ist MEHR als nur nen gut gemachter Action-Film mit bahnbrechenden Effekten... Das erste mal war ich auch etwas enttäuscht, allerdings muss ich zugeben, dass ich einiges eben nicht ganz so verstanden habe. Dann viel darüber geredet, nochmal reingegangen und es war ein Genuß! :D Mittlerweile gefällt mir der Film immer besser, er ist doch nicht so plump, wie er mir beim ersten Mal erschien. ;)

Zu Enter the Matrix: Naja, die Harry Potter und LoTR waren auch nicht wirklich besser, EtM gefällt mir eigentlich ganz gut, das Game ist ok, mehr aber auch nicht. Die Kampfsequenzen sind gut, die Story Klasse, die Grafik mal hui, mal pfui (wobei nicht so furchtbar, wie viele das darstellen, die 4-eckigen Reifen sind natürlich nen Witz :D , aber mich stört das nicht so besonders. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich große Erwartungen in dieses Spiel hatte, waren doch bisher Filmumsetzungen so gut wie IMMER eher schlecht als recht. Einzige Ausnahme, wo das Spiel besser war, als der Film: GoldenEye 007 auf dem Nintendo 64, meiner Meinung nach einer der großartigsten 3D-Shooter, die es je gab, aber ich bin in dieses Spiel auch dauerhaft verliebt. ;)

FAZIT: Wer nen geradliniegen Pausenfüller mit guten Zwischensequenzen will, der ist mit EtM eigentlich gar nicht schlecht bedient, der Überhammer isses allerdings natürlich nicht, trotzdem nicht ganz so katastrophal, wie viele meinen. 60-70% Wertungen von den Zeitschriften sind meiner Meinung nach ok, dazu kommt halt der Matrix-Bonus, aber das ist eben der Vorteil eines solchen Spiels... Schade, dass daraus aber nie mehr gemacht wird.

PS: Umgekehrt isses aber meiner Meinung nach auch nicht viel besser: Mario Bros war nen Katastrophe, Street Fighter übel, Mortal Kombat ganz ok, Final Fantasy von der Technik her beeindruckend, Tomb Raider enttäuschend (im Vgl. zu Indy ;) )... Naja, vllt wächst das Ganze ja irgendwann mal zusammen.

Gast
2003-06-12, 10:11:19
Original geschrieben von Kai
Woher willst denn du wissen, was zu Matrix passt und was nicht ?! Das haben einzig und allein die Wachowsky's zu backen.

So ziemlich das dümmste, das ich seit langem gelesen habe!

Asaraki
2003-06-12, 10:31:07
Original geschrieben von Gast
So ziemlich das dümmste, das ich seit langem gelesen habe!

Ach, wie wir unbegründete, planlos in der Raum gestellte Aussagen doch lieben.

Und ich denke das Dümmste, was du je gelesen hast, ist : "Badambi Badambi! Burungundi Burugundi!"

Erläutere, Erkläre und Argumentiere!

13

Riptor
2003-06-12, 10:51:30
Original geschrieben von Gast
So ziemlich das dümmste, das ich seit langem gelesen habe!

Schade, dass die meiste Kritik an Matrix Reloaded doch auf diesem Niveau bleibt. ;)

Kenny1702
2003-06-12, 11:57:35
Original geschrieben von Riptor
aber Reloaded ist MEHR als nur nen gut gemachter Action-Film mit bahnbrechenden Effekten...
Als bahnbrechend würde ich die Effekte nicht bezeichnen;).

Riptor
2003-06-12, 12:52:44
Original geschrieben von Kenny1702
Als bahnbrechend würde ich die Effekte nicht bezeichnen;).

Naja, mit nem 486er wurden die nicht gerade gerendert... ;)

Gast
2003-06-12, 12:53:23
Original geschrieben von Gast
So ziemlich das dümmste, das ich seit langem gelesen habe!

Nicht das dümmste aber ziemlich dumm.

Ist wie: Woher willst du wissen, daß das Menü schlecht ist? Das hat allein der Koch zu entscheiden.

Also: Ne eigene Meinung sollte man sich schon bilden dürfen.