PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papst Lüfter aber welche?


jeka26
2003-06-06, 22:19:03
Hallo Leute!
ich wollte mir 3 Papst lüfter bestelen für mein Chieftec Big Tower, jetzt weis ich aber nicht welche wäre ausreichend!?
es gibt da einige modele die etwas schneller drehen ,einige langsamer 1500-3300 U/m und (12-27db)
ich dachte 3 stück
80x80
33m³/h, 1500Upm, 12V, 0,6W, ca. 12db(A) Sintec-Gleitlager, Y-Doppelstecker
wird das ok oder etwas schneller soll es doch sein??
und wie beeinflust die lüfteranzahl (menge )die gereuschpegel??
je mehr lüfter desto lauter ?oder bei
3 lüfter die mit 12db -bleibt es konstant 12db?
welche sind besser kugellager oder gleidlager?
oder verwendet Papst nur gleitlager..

wer mich in diesem bereich etwas informieren konnte wäre ich sehr dankbar!!

mfg Jeka

Je€€ix
2003-06-06, 23:28:08
Nimm die mit 12db, diese sind völlig ausreichend. Das System ist immer nur so laut wie der lauteste Lüfter im Gehäuse!