PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät - Probleme mit der Haut?


Gast
2003-06-06, 22:39:56
Hallo!

Wenn man im Alter von 17 Jahren viel abnimmt, kann es da auch passieren, dass die Haut sich nicht wieder straft und das für immer so bleibt? Ich hatte mir (zusammen mit einem Freund) vorgenommen, abzunehmen, doch wir sind uns da etwas unsicher. Mein Freund und ich sind beide sehr groß (um die 190) und ich wieder 95kg und mein Freund 115kg. Ich glaube in meinem Fall ist es wohl nicht so schlimm, aber in seinem?!

Also: Ist die Haut dazu fähig, sich wieder so zu straffen, als ob nie was gewesen wäre (als ob man immer schlank gewesen wäre) oder ist das auch in den jungen Jahren ein Problem?

Braincatcher
2003-06-06, 22:49:03
Du musst das mit Sport ausgleichen sonst kann es schon ein wenig hängen.

Byteschlumpf
2003-06-06, 22:49:46
Damit sich die Haut wieder schön strafft, muß man Sport treiben, da ansonsten Hautlappen runterhängen, wo zuvor noch "Speck" war.
Eine Diät ist daher nur die eine Hälfte, um seine Pfunde wegzubekommen, die andere ist der nicht allzubeliebte Sport.

Um meinen "kleinen Ranzen" wegzubekommen, gehe ich sehr oft in's Freibad und ziehe dort meine Bahnen. Heute waren es gut 23Bahnen (mal 50m), Tags zuvor nur 11.
Laufsport finde ich persönlich für mich nicht optimal, da es auch auf die Gelenke geht, im Gegensatz zu Wassersport/Schwimmen.

Gast
2003-06-06, 22:56:19
Jo, Sport gehört dazu, ist klar. Ich spiele gern Fussball und fahre Fahrrad, aber manchmal schmerzt dann abends doch das linke Knie...Ins Freibad geh ich ungern, denn 1. schäm ich mich da und 2. find ich das eckelig...wer weiß welches Kleinkind ins Becken uriniert ;)

Byteschlumpf
2003-06-07, 00:05:27
Was für Kleinkinder? Bei uns machen sowas nur die ganzen Kerle! ;D
Nee, das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken ist physikalisch getrennt voneinader, ebenso gibt es da noch das Kleinkinderbecken... .

Sergej
2003-06-07, 11:56:50
Bin auch 190cm groß, hatte dann mal Lust auf n bischen Sport und hab nach 2 Monaten schon 12 Kg abgenommen :D

Wiege jetzt noch gut 80 Kg, aber da geht noch was ;)

Amarok
2003-06-07, 16:07:02
Ein Problem beim Abnehmen sind die sogenannten "Striae". Das sind Streifen, die zunächst durch die große Spannung der Bauchhaut oder an anderen Stellen entsteht und kleine Rissen entsprechen. Die sind schwer weg zu bekommen. Bei größeren Fettschürzen ist oft nur eine Operation eine Möglichkeit.

Gast
2003-06-29, 22:36:05
Amarok,

was hilft denn dagegen?

Boris
2003-06-29, 23:52:12
Original geschrieben von Gast
Amarok,

was hilft denn dagegen?

jo, würd ich auch gern wissen... hab die dinger nähmlich auch seit ich abgenommen hab. :|

Amarok
2003-06-29, 23:56:49
Seehr schwierig:
Denkt nur an die Frauen mit ihren Schwangerschaftsstreifen, die bekommen sie auch kaum weg. Der Grund liegt darin, dass Fasern in der Haut gerissen sind, die Streifen sind quasi eine Art von Narben.

Es gibt aber einige Erfolge mit der Lasertherapie. Würde da mal bei eurem Hautarzt vorbei schauen...

oO_KIWI_Oo
2003-06-30, 09:30:09
Ich habe in den letzten 4 Jahren von 115 KG auf 82 KG bei einer Größe von ca. 1,87m abgespeckt. Ich kann das was Amarok gessagt hat nur bestätigen. Diese "Streifen" bleiben, wenn sie nicht behandelt werden, zurück. Bei mir vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln. Da ich es als nicht allzuschlimm empfinde, werde ich die Vernarbungen als Erinnerung an meinen jugendlichen Leichtsinn behalten... und falls mich die Damenwelt ob dieses Makels verschmäht, kann ich auf solche Frauen dankenswert verzichten ;) :)

Außerdem wird der Körper kaum wieder die "ursprüngliche" Form annehmen. Bei mir ist der Bauchbereich zwar wieder einigermaßen OK, aber einen Schönheitswettbewerb ist damit auf keinen Fall zu gewinnen ;) :D

Abgenommen habe ich mit viel Sport (jogge inzwischen 2x 10km die Woche) und einer Ernährungsumstellung: Morgens eine Schale Müsli, Mittags ca. die Hälfte von früher gegessen und Abends einen Joghurt und bei Bedarf noch Obst. Auf jeden Fall würde ich übrigens auf "fettarme" Produkte (Käse, Milch, Joghurt) verzichten. Davon wirst du kaum satt und hast nachher nur noch mehr Probleme, wenn du wieder anfängst normal zu essen. Lieber ne 3,5%tige Milch und dafür etwas weniger nehmen. Wenn du dann dein Wunschgewicht hast, die Nahrungseufnahme langsam wieder auf ein "normales" Niveau heben (Das ist jedoch nicht ganz so einfach) und vor allem weiter viel Sport treiben. So halte ich mein Gewicht jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren und kann dieses "Konzept" daher nur empfehlen :)

Braincatcher
2003-06-30, 13:52:31
Da habe ich wohl außerordentliches Glück gehabt. Habe mal extrem abgespeckt, und jetzt kann ich meine Haut am Bauch zwar um die 10-12cm weit ziehen, allerdings habe ich nicht solche Streifen.

Amarok
2003-06-30, 15:56:44
Original geschrieben von Braincatcher
Da habe ich wohl außerordentliches Glück gehabt. Habe mal extrem abgespeckt, und jetzt kann ich meine Haut am Bauch zwar um die 10-12cm weit ziehen, allerdings habe ich nicht solche Streifen.
na, ich hoffe, das sinkt dann nicht zu tief ab :D

Im Ernst: ich finde es toll bei denen ide es geschafft haben abzunehemen, meine Hochachtung. ich wünsche euch, dass ihr auf eurem Gewicht bleibt.

Braincatcher
2003-06-30, 18:08:56
Original geschrieben von Amarok
na, ich hoffe, das sinkt dann nicht zu tief ab :D

Im Ernst: ich finde es toll bei denen ide es geschafft haben abzunehemen, meine Hochachtung. ich wünsche euch, dass ihr auf eurem Gewicht bleibt.

Danke :)
Mittlerweile wiege ich allerdings wieder etwas mehr, aber nur, weil ich nach und nach immer mehr abnahm, und bald richtig dürr aussah(Zitat:"Du hast Arme wie ein Mädchen..."). Jetzt habe ich ne gute Figur.Und wegen der Haut: Das hängt fast gar nicht runter, nur wenn ich sitze sieht man das.

Gast
2003-06-30, 22:14:34
Kriegt man diese schlaffe Haut nicht durch Sport weg oder hilft nur ne OP?

Braincatcher
2003-06-30, 22:17:23
Original geschrieben von Gast
Kriegt man diese schlaffe Haut nicht durch Sport weg oder hilft nur ne OP?

Ich mache Situps und Liegestütze, zusätzlich benutze ich öfters mal die Hantelbank meines Bruders. Denn besonders am Rücken habe ich viel zu viel Haut, Bauch wie gesagt auch. Und es hilft, sieht auch nicht schlecht aus :naughty: :D
Aber Gesicht kann ich leider nicht trainieren, sieht aber lustig aus die Wangen so zu ziehen dass das Gesicht doppelt so breit wird...:D