Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausflackern in 3D- Spielen

Vertex
2003-06-06, 22:56:01
Hab da ein Problem mit der Maus, bzw. der Anzeige des Mauszeigers.

Wenn ich ein Spiel (Age of Mythology, F12002,...) mit D3D starte, dann erscheint um die Fläche des Mauszeigers immer ein anderes Bild (flackert). Man sieht die Maus nur wenn man sie bewegt und dann flackerts.

Das ganze spielt sich mit WinXP auf nem P3 900 mit ner Geforce 2 MX ab (übertaktet gewesen). Maustreiber und einige Detos ausprobiert.

Ich rechne mal, dass es sich um ein Treiberprob handelt. Deshalb ins Windows Betriebssystem & Software.

THX schon mal!

Vertex
2003-06-07, 01:52:16
Original geschrieben von Vertex
Hab da ein Problem mit der Maus, bzw. der Anzeige des Mauszeigers.

Wenn ich ein Spiel (Age of Mythology, F12002,...) mit D3D starte, dann erscheint um die Fläche des Mauszeigers immer ein anderes Bild (flackert). Man sieht die Maus nur wenn man sie bewegt und dann flackerts.

Das ganze spielt sich mit WinXP auf nem P3 900 mit ner Geforce 2 MX ab (übertaktet gewesen). Maustreiber und einige Detos ausprobiert.

Ich rechne mal, dass es sich um ein Treiberprob handelt. Deshalb ins Windows Betriebssystem & Software.

THX schon mal!

Hat sich erledigt.

DerGute
2003-06-07, 08:36:50
Original geschrieben von Vertex
Hat sich erledigt.

teil halt den andren forumslesern zumindest in 1-2 sätzen mit, WIE du das problem lösen konntest, ist ja vielleicht für andre auch ganz interessant

Karl|Krake
2003-06-07, 08:59:06
Ich denke durch nen animierten Mauszeiger, der quasi durchs Spiel durchgeschienen hat. Hab ich Recht?

Vertex
2003-06-07, 12:34:16
Konnte den Fehler leider nicht finden. Da jemand den Computer leider gerade zum spielen braucht, haben wir ihn einfach neu aufgesetzt.

@Karl|Krake: Nein es war kein animierter Mauszeiger, da ich die auch durchgewählt habe.

Des Flimmern war ca. so(AOM): Wenn man die Maus nicht bewegt sieht man keinen Mauszeiger. Bewegt man die Maus sieht es so aus, als würde ein paar Frames der Mauszeiger (ingame Mauszeiger) sichtbar sein. (ganz normal, wie es sonst auch sein sollte). Dann sieht man ein paar weitere Frames ein Quadrat statt dem Mauszeiger. In diesem Quadrat befindet sich Abbild von einer anderen Stelle des Bildschirms.

In Rise of Nations: Frequenzabhängiges verschwinden der Maus. Kein quadratischer Hintergrund.