PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9700 leistung


Problemhaber
2003-06-06, 23:01:09
hi leute also ich habe ja schon ein sehr gutes system on dell

ati radeon 9700 tx und einen 2,77ghz prozessor
wir ihr vieleicht schon wisst macht ja dell die bios selber und ich habe da ein problem beim overclocken der grakka... das bios hat höchstwarscheinlich ne sperre drinne also es wird immer auf den standart wert zurück gesetzt wenn ich overglocen will!

ich krieg zwar schon 12000 punkte raus aber minimum is für mich 13000 ;-)

gibt es da ein programm bei dem ich diese overclocking sperre umgehen kann oder ist die einzigste möglichkeit ein neues bios?

Hagbard
2003-06-06, 23:42:58
Entweder ein unlock Bios flashen oder du benutzt einen Tweaker. Ich hab mal wo gelesen, dass es verschiedene Tweaker gibt, die zum OC´ing von gelockten Karten taugen


cya
hag

Lethargica
2003-06-07, 00:02:03
Bei mir war die OC Sperre raus, als ich die gehackten Omega Treiber installiert hab

Hagbard
2003-06-07, 00:06:22
Vielleicht ist in dem OMEGA ja ein Tweaker enthalten :-)


cya
hag

problemhaber
2003-06-07, 00:07:22
hm wäre noch gut wenn ihr mir die links zu den downloads geben könntet
opmega treiber?? sind die beseer als die normalen catalyst treiber??

Hagbard
2003-06-07, 10:13:03
Downloaden kannst du sie hier (www.omegacorner.com/ati.htm). Ob sie für dich "besser" sind als der normale Catalyst solltest du einfach mal probieren.


cya
hag

Gast
2003-06-07, 14:50:02
hm ich hab jetzt den omega und den catalyst 3.4 probiert mim 3.4 hab ich jetzt endlich etwas über 13000 punkte

wenn ich den omega installiere krieg noch weniger punkte als ich bevor hatte also ich finde ihn nciht gut

SP33D_STA
2003-06-09, 11:30:56
ich glaub der omega treiber sorgt für ne bessere bild qualy und deswegen vielleicht weniger pkt

Aquaschaf
2003-06-09, 12:06:59
Original geschrieben von Problemhaber
hi leute also ich habe ja schon ein sehr gutes system on dell

ati radeon 9700 tx und einen 2,77ghz prozessor
wir ihr vieleicht schon wisst macht ja dell die bios selber und ich habe da ein problem beim overclocken der grakka... das bios hat höchstwarscheinlich ne sperre drinne also es wird immer auf den standart wert zurück gesetzt wenn ich overglocen will!

ich krieg zwar schon 12000 punkte raus aber minimum is für mich 13000 ;-)

gibt es da ein programm bei dem ich diese overclocking sperre umgehen kann oder ist die einzigste möglichkeit ein neues bios?

was interessieren dich 3d marks ?
der in realen spielen auftretende performance zuwachs durch OC
lohnt imo momentan nicht , und dein System wird wohl mit keinem
Spiel irgendwelche Performanceprobleme haben .