PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundkarte mit digital line-in! -aber welche? ;)


manitou1979
2003-06-06, 23:45:35
servus,

da ich im moment nur probleme mit meiner alten terratec 512i digital habe wollte ich mir nun eine neue zulegen! nun ist die frage welche:

ich habe bereits im forum gesucht und habe schon ein paar meinungen zu verschiedenen karten gelesen, allerdings ist bei mir das einsatzgebiet etwas weiter... ich würde nämlich gerne meinen cd-player via optische kabel an meine zukünftige soundkarte anschliessen und meine teueren original musik cds einlesen -nach möglichkeit sollte die karten also
-perfecten klang auf 5.1 wiedergeben und
-über einen digitalen eingang verfügen sowie noch
-ein gutes programm um den digitalen input anständig aufzunehmen

gibt es eine alternative zur aureon 7.1 space? -vielleicht die neuste fortissimo???

mfg

Argo Zero
2003-06-07, 00:01:04
Perfekte Soundkarte für sowas ist die Terratec 6fire.
Mit Envy Soundchip. Bekommst nichts besseres für den Preis. Oder die Speziellen Studiokarten von Envy. Die sind aber bissel teurer ;)

Fortissimo würd ich abraten. Die verwenden nen extrem billigen Soundchip.

Gast
2003-06-07, 00:30:33
Audigy rult das haus, wenn die nicht so arsch teuer währen ;)
Hab eine Audigy2 Platinum und die hatt echt alles.

Argo Zero
2003-06-07, 01:17:58
Selbst der Soundchip von Creative kommt gegen einen Studiosoundchip nicht an ;)

bandit01
2003-06-07, 08:28:18
Original geschrieben von Argo Zero
Selbst der Soundchip von Creative kommt gegen einen Studiosoundchip nicht an ;)

genau,sone M-audio revolution oder audiotrak Prodigy klingen schon besser als ne audigy.das ist halt der nachteil von creative-karten,die können irgendwie alles ein bischen,aber nichts richtig.
bandit

manitou1979
2003-06-07, 10:42:24
...ok die terratec klingt schon nicht schlecht, aber ich bin kein freund von frotnpaneln! hat die "dmx 6fire 24/96" eigentlich außer dem frontpanel sonst noch irgendwelche extra im vergleich zur ewx24/96? letztere gefällt mir besser, das alle anschlüsse dann an der rückseite sind!!! ;)

mfg

ps.lässt sich die mitgelieferte software eigentlich gebrauchen oder ist sie schrott?