PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ Test beim Anmelden zur Fachhochschule - wie vorgehen?


Mr. Lolman
2003-06-06, 23:55:46
Ja genau, wie sollte ich den am Besten angehen? Ich möchte möglichst leicht, und am Besten ohne grosse Anstrengungen durch Studium kommen.
Hab ich irgendwelche Vorteile wenn ich da volle Power geb, oder sollte ich eher easy agehen lassen, sodass die Erwartungen an mich, während des Studiums nicht allzu hoch geschraubt sind?

Haben Firmen/Arbeitgeber einsicht in die Ergebnisse, oder sind die nur fürs Studium relevant?

Xmas
2003-06-07, 03:56:25
IQ-Test??? Sind die vollkommen verblödet?
Was ist das denn für eine FH?

Major J
2003-06-07, 07:13:50
Eigentlich dürfte nur die Bildungseinrichtung die den Test gemacht hat, Einsicht in die Ergebnisse haben. Ohne deine Erlaubniss darf kein Arbeitgeber Einsicht in ein psychologisches Profil eines Menschen nehmen... wenn eine Arbeit das verlangt müssen sie selbst einen machen.

Achja... ich hab schon mehrere (richtige ... nich son Furz im I-Net) richtige IQ-Tests hinter mir und kann nur sagen, das man sich schon klar ersichtlich blöd anstellen muß um ein schlechteres Ergebniss zu erreichen, als das was man "verdient" hat. Ob du dich voll reinhängst, oder gelassen an die Sache ran gehst dürfte beim IQ-Test keine Rolle spielen.

Braincatcher
2003-06-07, 08:44:58
Ich denke mal, man kann sich selbst noch durch Musik beeinflussen. Kein Witz! Wenn ich mal richtig goile Musik höre und dabei meine Hausaufgaben erledige werden die immer weit besser als wenn ich's ohne Musik mache =)

EureDudeheit
2003-06-07, 10:04:16
wenn die wirklich einen machen, guck dir vorher im inet ein paar tets an, weil die alle das gleiche schema haben, dann weißt du bescheid, wie die aufgaben zu lösen sind

aths
2003-06-12, 15:56:14
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ja genau, wie sollte ich den am Besten angehen? Ich möchte möglichst leicht, und am Besten ohne grosse Anstrengungen durch Studium kommen.
Hab ich irgendwelche Vorteile wenn ich da volle Power geb, oder sollte ich eher easy agehen lassen, sodass die Erwartungen an mich, während des Studiums nicht allzu hoch geschraubt sind?Wenn du nicht mal sicher bist, ob du bereit bist, zu geben was du kannst, würde ich mir sehr gut überlegen ob man sich ein Studium wirklich antun will. In der Hoffnung, dass einem eine geringe Erwartungshaltung entgegengebracht wird, zeigt sich imo kaum der Wille, in den schwierigen und öden Zeiten die es in jedem Studium gibt, durchzuhalten und weiterzumachen.

Asaraki
2003-06-12, 16:25:39
Original geschrieben von aths
Wenn du nicht mal sicher bist, ob du bereit bist, zu geben was du kannst, würde ich mir sehr gut überlegen ob man sich ein Studium wirklich antun will. In der Hoffnung, dass einem eine geringe Erwartungshaltung entgegengebracht wird, zeigt sich imo kaum der Wille, in den schwierigen und öden Zeiten die es in jedem Studium gibt, durchzuhalten und weiterzumachen.

ein wahres wort von onkel aths, trifft leider auch auf mich zu :/

Lolman
2003-06-12, 16:31:20
Ich wäre bereit alles zu geben was ich kann. Ich möchte aber nur nicht mehr geben, als von mir verlangt wird.

(Ich werde aber trotzdem für den Test ordentlich aufs Gas steigen, da u.U. die Anwärter selektiert werden.)

aths
2003-06-12, 18:02:51
Original geschrieben von Lolman
Ich wäre bereit alles zu geben was ich kann. Ich möchte aber nur nicht mehr geben, als von mir verlangt wird.Mit dieser Einstellung kommst du nicht durch. Es ist klar, dass man nicht in jedem Fach alles tun wird, was man tun könnte. Ohne aber in der Summe mehr zu tun, als die Profs von dir haben wollen, wirst du namenlos in der Masse bleiben. Ich glaube nicht, dass das positiv für eine spätere Jobsuche ist, denn diese Einstellung scheinst du ja generell zu haben. Auch im Arbeitsleben ist das so: Wer nur gerade das bringt, was man von ihm will, der kommt nie groß raus, fraglich ist sogar ob man lange im Betrieb bleiben wird. Leistungsbereitschaft muss eine grundsätzliche Entscheidung sein, auch im Studium.

Mr. Lolman
2003-06-12, 18:33:49
So negativ sagte mir noch nie jemand, dass ich das bleiben lassen sollte. Vielleicht hast aber gerade du recht. :grübel:

*füreinenmmomentnichtsehrzuversichtlichindiezukunftblick*

*achwasdasschaffichschoneinstellungwiederhervorhol*

*imhinterkopferkannthabedassdurechthast*

*deprimiertbin*

:...( :...(

Mr. Lolman
2003-06-12, 20:15:34
Aber ich werde das FH Studium gerantiert machen. Und falls es mir tatsächlich überhaupt nicht zusagt, werde ich zur letzten Alternative greifen: Ein Unistudium.

Ghost666Ghost
2003-06-12, 20:21:04
du kannst dich auf nen IQ test nicht vorbereiten...Geh locker rein dann passt des....kannst ja davor mal nen andern IQ test machen, dann weiste wie des ist